Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 44
ich habe da mal was zu den Polls
warum habe ich zugriff auf den Poll? (da der Kommentbereich im Mod forum ist, denke ich mal sollten ihn die "user" eigentlich nicht sehen, oder?)

da der Kommentbereich im Mod forum ist, denke ich mal sollten ihn die "user" eigentlich nicht sehen, oder?

Stimmt - jetzt ist tatsächlich an die Öffentlichkeit gelangt dass wir über Schirmchendrinks an Poolbars abstimmen :redface:

Aber danke dass dus hier erwähnt hast - wir hatten und schon gewundert wo die zusätzlichen Stimmen herkommen. :D

^^Daumen^^

ps. ich kann den gefällt mir buton ebensowenig benutzen wie das Dropdown Menü wenn ich mich in nem Fred befinde

Habe nur ich Probleme auf eure Seite zu kommen? Auf der Main ist der Bereich verschwunden der die neusten Threads anzeigt und vor kurzem habe ich diese Fehlermeldung bekommen: Nutze Firefox 39 auf Win10

EDIT: Die neuen Threads sind wieder sichtbar

Anhänge

• pcgh.png
    pcgh.png
    246,6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist sysprofile.de über Nacht zu einer Virenschleuder geworden oder Avast schleudert mal wieder mit False-Positive-Meldungen rum. Ich spekuliere aktuell mal auf letzteres, ansonsten muss ich Sysprofile generell als Bild-Domain verbieten.

Komisch, ich hatte mehrmals "Datenbankfehler" und die Seite ging daher nicht.
Wenn ich jetzt Verschwörungstheoretiker wäre. ;) :D

ich habe da mal was zu den Polls
warum habe ich zugriff auf den Poll? (da der Kommentbereich im Mod forum ist, denke ich mal sollten ihn die "user" eigentlich nicht sehen, oder?)

Auf welcher Seite war das? Startseite? In einem Artikel? Eine bestimmte Übersichtsseite?

*Edit* hat sich schon erledigt, stelle gefunden, Abfrage angepasst. Danke :-)

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zu dem Menü-Problem. Nach Konsultation mit Jimini ^^ habe ich etwas angepasst, dafür ist ggfs. 1-2x Reload mit STRG + F5 Notwendig (wegen Browsercache). Sollte das immer noch nicht funktionieren, kontrolliert mal bitte ob Euer ABP oder NoScript-Krempel ggfs. ajax.googleapis.com oder unseren Unterordner /bcommon/ blockiert. Die müssten einen Whitelist-Eintrag erhalten und ein Hinweis dazu, welches von beiden Tools das blockiert wäre nett.

Nach unserer leider notwendigen SEO-Anpassung des Forums funktionierten die Direkt-Links zu Postings (Klick auf Raute+Zahl bei einem Beitrag) nicht mehr korrekt, wenn man eine andere "Beiträge pro Seite"-Einstellung hatte, wie der Empfänger/Versender eines Links. Also, das Forum sprang nicht zum korrekten Beitrag. Das ist jetzt endlich behoben und funktioniert wieder genau so wie mit dem alten SEO-System.

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich hier noch:

Wenn man oben auf "Forum --> Foren-Mitarbeiter anzeigen" geht werden zuerst die normalen Moderatoren angezeigt, bei welchen es sich hauptsächlich um Supportmitarbeiter von externen Firmen handelt.

Diese Reihenfolge ist meiner Meinung nach eher unglücklich, wer nach Mitarbeitern des PCGHX sucht bekommt so zuerst Mitarbeiter von Be Quiet, Corsair und Asus vorgeschlagen.

Da wäre es sinnvoller, die normalen Moderatoren ganz nach unten zu verfrachten finde ich. Also wenn man das ohne großen Aufwand bewerkstelligen kann ;-)

Die Reihenfolge zu modifizieren ist dank der beknackt platzierten Hooks in der Showgroup-Datei der Forenhersteller leider alles andere als Trivial.
Es gibt eine Möglichkeit, dafür müssten wir aber die Benamung der Gruppen anfassen und das könnte Auswirkungen auf andere Bereiche der Seite haben. Alles andere wäre jetzt eine Art kompletter Rewrite des Ablaufs der Showgroup-Datei über VBulletin-Hooks. Daher ist das keine Sache, die wir angehen würden, zumindest nicht in nächster Zeit als Priorität.

Die Frage ist halt ob der Inhalt explizit so vom Chef gewünscht ist oder ob die Grundidee eh darin bestand schnell einen Mod ausfindig machen zu können.

ich merke grad, dass ich keine externen Bilder via einbinden kann statt dessen löst er den link zum Bild auf und packt den dann in den Komment

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück