Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

  • Verdana

    Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

    Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 11 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mach endlich mal hübsche Bilder in Deinen Grafikkartentest, damit wir den auf der PCGH-Startseite promoten können. :devil:
 
Also theoretisch( :ugly: ) müssten da jetzt die richtigen Bilder drin sein ^^

Edit: Praktisch siehts jetzt wohl auch gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich finde es ziemlich merkwürdig, wenn mir unmittelbar nach der Registrierung in einer E-Mail Benutzername und das von mir gerade erst gesetzte ach so sichere Kennwort zugeschickt werden.
Somit hat also auch gleich jeder, der mal einen Blick in meine Mailbox werfen kann, Zugriff auf die Kombination Website, Benutzername, Kennwort, E-Mailadresse in einer Mail. Einfacher kann man es Hackern kaum noch machen ...
Viele Grüße
Olaf
 
Moin,
ich finde es ziemlich merkwürdig, wenn mir unmittelbar nach der Registrierung in einer E-Mail Benutzername und das von mir gerade erst gesetzte ach so sichere Kennwort zugeschickt werden.
Somit hat also auch gleich jeder, der mal einen Blick in meine Mailbox werfen kann, Zugriff auf die Kombination Website, Benutzername, Kennwort, E-Mailadresse in einer Mail. Einfacher kann man es Hackern kaum noch machen ...
Viele Grüße
Olaf

Wenn jemand Zugriff auf Dein Mailpostfach hat, dann hast Du weitaus größere Probleme. In dem Fall kann sich derjenige bequem sämtliche Passwörter, aller Seiten bei denen Du angemeldet bist, anfordern. Apropos Passwort anfordern / vergessen: Wie würdest Du das denn lösen wenn Du Deins vergessen hast wenn die Zusendung via E-Mail nicht sicher ist?
 
Wenn jemand Zugriff auf Dein Mailpostfach hat, dann hast Du weitaus größere Probleme. In dem Fall kann sich derjenige bequem sämtliche Passwörter, aller Seiten bei denen Du angemeldet bist, anfordern. Apropos Passwort anfordern / vergessen: Wie würdest Du das denn lösen wenn Du Deins vergessen hast wenn die Zusendung via E-Mail nicht sicher ist?

Ein neu generiertes Passwort, welches danach geändert werden muss. Und nicht das aktuelle Passwort im Klartext.
 
Wenn ich im Suchfenster rechts oben einen Begriff eingebe und enter drücke kommt das hier:
suchfunktion.JPG
 
Ich habe das Kennwort ja noch gar nicht vergessen, sondern den Account erst frisch eingerichtet.
(So vergesslich bin nicht mal ich ...) Ansonsten werden auch bei anderen Webdiensten nach Klick auf Kennwort vergessen und Eingabe des Benutzernamens oder der E-Mail-Adresse personalisierte Links per Mail oder ein temporäres Kennwort geschickt. Denn das Kennwort sollte heutzutage durch niemanden mehr im Klartext zu ermitteln sein.
Zugriff auf die normale Email kann ansonsten auch bedeuten - beim Blick über die Schulter zufällig gesehen; durch einen Trojaner wahllos oder gezielt weitergeleitet; durch einen neugierigen lokalen oder Server-Admin eingesehen usw. Sicher hat der betroffene Anwender auch dann Probleme - aber wenn solche Mails mit Credentials gar nicht erst ungefragt zugeschickt werden, wäre das schon mal ein vermeidbares Problem weniger.
Zumal es auch diverse Nutzer gibt, die für mehrere Webdienste die gleiche Kombination aus Name/Kennwort nutzen.
Viele Grüße
Olaf
 
Hallo,
verweigert das Forum Nutzern aus China (ortsbasiert) die Anmeldung? Wenn ich mich hier ganz normal mit chinesischer IP (China Unicom) anmelden will und die (natürlich korrekten) Logindaten auf extreme.pcgameshardware.de oben rechts eingebe, werde ich ohne irgendeine Fehlermeldung direkt auf extreme.pcgameshardware.de/?loginfailed weitergeleitet, das einloggen ist natürlich fehlgeschlagen.
Wenn ich jedoch per VPN so tue, als sei ich in Europa, klappt das Einloggen auf dem gleichen System problemlos. Woran kann das liegen?
 
Moin,
ich finde es ziemlich merkwürdig, wenn mir unmittelbar nach der Registrierung in einer E-Mail Benutzername und das von mir gerade erst gesetzte ach so sichere Kennwort zugeschickt werden.
Somit hat also auch gleich jeder, der mal einen Blick in meine Mailbox werfen kann, Zugriff auf die Kombination Website, Benutzername, Kennwort, E-Mailadresse in einer Mail. Einfacher kann man es Hackern kaum noch machen ...
Viele Grüße
Olaf

Viele unserer Nutzer haben Probleme bei der Registrierung, da das Passwort unmittelbar nach der Eingabe vergessen wird oder bei der Eingabe trotz der zweimaligen Abfrage ein Tippfehler unterläuft und sich die Nutzer anschließend nicht mehr einloggen können. Da bei Kompromittierung des E-Mail-Accounts durch Dritte ohnehin das Passwort zurückgesetzt werden kann, ergibt sich durch Verzicht auf die Zusendung des gesetzten Passworts im Rahmen der Registrierung kein Sicherheitsgewinn. Der Versand erfolgt direkt an den Zielserver für die angegebene E-Mail-Adresse, es wird kein Relay verwendet, der Text der E-Mail wird beim Versand nicht gespeichert. Das Passwort selbst wird nicht im Klartext gespeichert, daher steht es auch nur unmittelbar zu diesem Zeitpunkt für den Mailversand zur Verfügung, ein späterer Versand des Klartext-Passworts zur Erinnerung ist nicht mehr möglich. Selbstverständlich sollte das gewählte Passwort nicht bei anderen Webseiten oder Diensten verwendet werden.

Viele Grüße

Markus
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
ich hab ein kleines aber nerviges problem sobal ich einen post geschrieben habe und diesen absende komme ich sofort auf dieses fenster
 

Anhänge

  • pcgh.png
    pcgh.png
    167,4 KB · Aufrufe: 40
Was sind denn das neuerdings für komische Verlinkungen hier im Forum?

Hier ein Beispiel:
http://extreme.pcgameshardware.de/r...zon-ebay-geizhals-und-co-418.html#post6282202

Ich werde in dem Beispiel statt auf einen anderen Thread im PCGH-Forum auf ad.zanox.com umgeleitet, hat eure Forenwerbung hier wieder zugeschlagen?


Ich glaube, die Forensoftware scannt nach URLs und leitet dann statt dem angezeigten Link vorab auf ein Partnerprogramm (Bsp. Zanox) weiter. Ich habe das selbe Problem. Sobald ein User irgendwas mit conrad.de verlinkt kann ich das Ganze nicht aufrufen, da ich nur einen zanox.com-Link und eine weiße Seite erhalte, was wohl an meinem Adblocker liegt. Dennoch nervt es. :schief:
 
Ich glaube, die Forensoftware scannt nach URLs und leitet dann statt dem angezeigten Link vorab auf ein Partnerprogramm (Bsp. Zanox) weiter. Ich habe das selbe Problem. Sobald ein User irgendwas mit conrad.de verlinkt kann ich das Ganze nicht aufrufen, da ich nur einen zanox.com-Link und eine weiße Seite erhalte, was wohl an meinem Adblocker liegt. Dennoch nervt es. :schief:
Das wurde damals kurz nach der Meldung bereits behoben, siehe seinen Thread-Link.

ich hab ein kleines aber nerviges problem sobal ich einen post geschrieben habe und diesen absende komme ich sofort auf dieses fenster
Kannst du den Ablauf bitte genauer erklären? Von wo aus, was genau machst du? Wie viel Text steht dann im Feld etc.
Ich kann es leider so nicht nachvollziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück