Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo dankschen!!! :D

hier noch der beweis:
le beweis.JPG

Das Texte mit so vielen Formatierungsbefehlen Probleme ergeben, kommt oft vor. Der Längenfilter scheint diverse Tags als Text mitzuzählen und zugleich gibt es eine maximale Zeichenzahl pro Zeile (d.h. auch wenn der User keinen Umbruch einfügt geht die Software -berechtigterweise, wenn es wirklich Text ist- davon aus, dass das ganze später über mehrere Zeilen angezeigt wird).
(@ZAM: Wenn du weitere Beispiele brauchst, um den Fehler zu identifizieren, kannst du z.B. meine nehmen. Die wird vom Kontrollzentrum ebenfalls mit "zuviele Zeilen" zurückgewiesen.)

(@ZAM: Wenn du weitere Beispiele brauchst, um den Fehler zu identifizieren, kannst du z.B. meine nehmen. Die wird vom Kontrollzentrum ebenfalls mit "zuviele Zeilen" zurückgewiesen.)

Wenn die Anpassung eingriffe im Code des Forums erfordert, dann ist das eh vergebens, so lange das von VB nicht gefixt wird.
Die Zeichenlimitierung für Zeichen inkl. BBCode hab ich vorhin btw. angehoben.

Ich habs gerade getestet - ich liege weiterhin drüber ;)
Aber welche Befehle da wie wo falsch gezählt werden und wie man das beheben kann, ohne Monstersignaturen zu riskieren, weiß ich natürlich auch nicht. Bislang waren die Fälle von Usern, die am Codelimit scheiterten, so selten, dass wir das über die Moderation von Hand geregelt haben.

Ich weise nochmal darauf hin: Im Dateimanager heißt es: "Datei 1 bis 20 von 315", im Kontrollzentrum unter Anhänge heißt es: "Anzahl Ihrer Anhänge: 299".

Das heißt, da sind mind. 16 Bilder, die nirgendswo verwendet werden, und die nicht nach 1 Stunde gelöscht werden, wie es im Dateimanager heißt. Mindestens deswegen, weil im Kontrollzentrum jeder einzelne Anhang aufgelistet wird, auch doppelte - im Dateimanager jedoch keine doppelten Bilder bei mir vorhanden sind. Kriegt des mit dieser Dateiverwaltung doch bitte endlich mal in den Griff..

Kriegt des mit dieser Dateiverwaltung doch bitte endlich mal in den Griff

Da alle Wartungsjobs laufen, muss ich das so wohl als Ticket 1:1 an VBulletin weitergeben.

*Edit* Ich muss das revidieren - anscheinend läuft genau dieser Aufräum-Job schon seit der Umstellung auf Vbulletin 4 ins Speicherlimit, bricht ab und korrigiert die Attachments nicht mehr. Das ist leider nicht so einfach zu korrigieren, da die Klassenstruktur von VB direkt aus der Hölle stammt.

*Edit2* Ist trotzdem ein Problem vom Update-Job von VB, der nicht mit der Datenmenge klar kommt. Kann ich nichts machen momentan.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier für das Log-In irgendwo einen Schalter, wo man bei Bedarf dauerhaft eingeloggt sein kann, was es auch in anderen Foren angeboten wird?
Grund ist:
Habe ich hier einmal eingeloggt, reicht diese nur für einige Wochen, und dann werde ich ohne Vorwarnung abgemeldet und ich muss mich wieder einloggen
(d.h meist über Passwort zurücksetzen), obwohl mein Internet-Browser (FireFox 15.0) so eingestellt ist, dass gespeicherte Cookies so lange behalten werden,
bis sie nicht mehr gültig sind.
In anderen Foren, wo ich angemeldet bin (CompuerBase, Planet3dNow! etc.) musste ich mich nur einmal einloggen und da funktioniert das dauerhafte Einloggen
schon seit mehr als zwei Monaten problemlos.

Dieser Button wurde soweit ich weiß abgeschafft, jetzt bleibt man bis zum Generalrausschmiss, der alle paar Wocehn stattfindet eingeloggt, glaub ich

Das ist aber blöd. Ich will den Haken wieder setzen können.:motz:

Der ist nicht mehr notwendig - die Session sollte eigentlich bestehen bleiben. Dass der Login nach Zeit X ausläuft ist eher ein Bug aufgrund einer Sicherheitseinstellung. Dazu gibt es bei uns auch bereits ein Ticket. Die Änderung dazu befindet sich bereits im Test, wird aber deswegen nicht vor kommender Woche online gehen - d.h., dass einige von Euch ggfs. bis dahin nochmal ausgeloggt werden, das ist zumindest nicht 100%ig auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich beschweren :D

Also, ich habe eben im CPU Bilderthread ein Bild gepostet, habe dafür einen Like bekommen, doch dann stand oben in der Profilleiste ich hätte 2 bekommen...

Ich würde mal sagen, dass das nicht Normal ist, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück