Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da dies ein Feedback-Thread zum neu aufgelegten Forum ist und nicht der "man ist das alles langsam"-Thread, werden dementsprechende Beiträge gleich gelöscht. Habt bitte einfach Geduld, denn an einem Sonntagabend arbeitet niemand, der sich dem Problem zeitnah annehmen kann. Das ist ärgerlich, aber natürlich nicht zu ändern.

Soll das ein Witz sein?
Alle anderen Threads zum Thema "Ist das hier lahm!" werden geschlossen und hier darf man es jetzt auch nicht mehr schreiben?
Wirklich interessant. ;-)

Da dies ein Feedback-Thread zum neu aufgelegten Forum ist und nicht der "man ist das alles langsam"-Thread, werden dementsprechende Beiträge gleich gelöscht. Habt bitte einfach Geduld, denn an einem Sonntagabend arbeitet niemand, der sich dem Problem zeitnah annehmen kann. Das ist ärgerlich, aber natürlich nicht zu ändern.

Wenn kein Admin das Feedback lesen kann, das wie von dir erkannt häufig gepostet wurde kann man auch nichts dagegen tun.
Wenn das nur einer postet, sieht man ja was passiert - nämlich nichts.
Natürlich gibt es Geschäftszeiten, das sollte aber keinen am Posten hindern.

Aber jeder andere Thread mit "Forum laggt" etc. wird auch geschlossen??!
Sei mir nicht böse aber das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.

Glaubt ihr denn, dass wir Moderatoren (wir sitzen ja schließlich auch extern) nicht auch von dem sehr langsamen Seitenaufbau betroffen sind? Auch wir bekommen das mit und geben es intern gezielt an unsere Administration weiter - die weiß also auch Bescheid, wenn hier nur "wenige" Postings zu diesem durchaus sehr nervtötenden Problem auftauchen. Es bringt jedenfalls nichts wenn hier nun jede Minute eine Beschwerde eingeht - heute wird es keiner mehr lesen und morgen nicht zu einer schnelleren Problembehebung führen.

Noch weniger hat es hier Nutzen, wenn man nun gegen einen gut gemeinten Rat eines Kollegen hetzt - das ist und bleibt off topic, den wir hier auch gerne entsprechend ahnden können. Glaub uns bitte einfach: Wir sind an dem Problem dran, ignorieren es nicht, wollen es nicht unter den Teppich kehren, aber die Lösung dauert eben etwas und das mehrfache Absetzen eines O-Ton-Postings wird die Sache nicht beschleunigen. :schief:

Warum wird hier eigentlich gleich mit Verwarnung gedroht?

Noch weniger hat es hier Nutzen, wenn man nun gegen einen gut gemeinten Rat eines Kollegen hetzt - das ist und bleibt off topic, den wir hier auch gerne entsprechend ahnden können.
Das ist auch nicht gerade die feine englische Art. Zu mal hier auch von diesem Kollegen Verwarnung zu unrecht vergeben werden, wie ich am eigenem Account spüren durfte.
Werd mir den Vorfall aber mal merken, für nen späteren Thread, wenn meine Verwarnung nicht zurückgenommen wird.

Vllt hätte eine News über diesen Sachverhalt auch gut getan, dass halt mehr mitbekommen, dass man daran arbeitet. Mit dem Verweis auf diese News wäre ein Löschen der Beiträge auch Sinn.
Außerdem ist das ein Feedback, dass das Forum lahmt. Dass das hier schon etwas länger geht, hätte allerdings auch den anderen auffallen können. Allerdings ist das Große Feedback schon 10 Seiten her. Das liest sich keiner durch.

Zuletzt bearbeitet:
Eher im Gegenteil, der arme Server muss durch die ganzen Flame-Postings noch mehr arbeiten, und wird dadurch noch langsamer!!!11 73590.gif Wo bleibt mein Keks? :D

Im Ernst, immer schön cremig bleiben, Leute, wer fast stirbt oder damit droht, die Community zu wechseln, weil der Server mal ein wenig rumspackt, sollte sich dringenst 'n Leben suchen.. icon_cool.gif

EDIT: b2t: WTF, wieso geht es neuerdings nicht mehr, Bilder aus Alben hier in PCGHX per IMG-Code in Postings einzubinden?! :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Das war schon oft so als das Forum mit der Main zusammengelegt wurde,
von daher kann man sich schon Fragen ob sich da jemand kümmert.

Also ums Forum, nicht um unangenemes Feeedback sofort zu löschen.

Und das sich am So. keiner drum kümmrt ist bei einem Sachverhalt der so oft und lange besteht :lol:

Viel Spaß beim löschen.:daumen:

Warum wird hier eigentlich gleich mit Verwarnung gedroht?
Bitte nicht als Drohung auffassen - ich sage nur dass diese Offtopic Postings, die nur die Handlungsweise eines Kollegen als Diskussionsgrundlage offtopic sind und damit gegen die Forenregeln verstoßen - Sodass es jedem noch einmal klar wird.

Das ist auch nicht gerade die feine englische Art. Zu mal hier auch von diesem Kollegen Verwarnung zu unrecht vergeben werden, wie ich am eigenem Account spüren durfte.
Du wurdest in diesem Thread für kein einziges Posting ge- noch verwarnt. Bitte nicht andere Vorkommnisse nun subjektiv mit hier reinziehen!

Werd mir den Vorfall aber mal merken, für nen späteren Thread, wenn meine Verwarnung nicht zurückgenommen wird.
Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, bleibt dir jederzeit der Weg zu einem Kollegen oder der Administration offen.

Vllt hätte eine News über diesen Sachverhalt auch gut getan, dass halt mehr mitbekommen, dass man daran arbeitet. Mit dem Verweis auf diese News wäre ein Löschen der Beiträge auch Sinn.
Danke für den Vorschlag, gebe ich weiter.

Alles weitere in diesem Fall bitte ich per PN zu klären, denn mit dem eigentlichen Thema hat es nichts mehr zu tun. Ich möchte daher schon einmal ankündigen dass weitere Offtopic-Postings umgehend ausgeblendet werden.

Einer der letzte Posts von einem Admin zu dem Thema, den ich gelesen habe besagte, soweit ich weiß, irgendwas von wegen das läuft selbst auf dem Netbook meiner Schwester ohne Probleme. :ugly:
Das höhrt sich nicht gerade nach effektiver Problemlösung an.

Zudem ist es ja jetzt wirklich kein neues Problem, sondern existiert jetzt schon seit längerem.
Was bei dem Geschwindigkeits Test, den jemand machen wollte, rausgekommen ist hat man auch nicht erfahren.

Es gab am Wochenende leider Probleme durch eine andere Seite, die die Datenbank-Server ebenfalls mit benutzt. Das macht die meiste Zeit keine Probleme, aber wenn es dann doch klemmt, klemmt es gleich richtig.

Wir müssen das jetzt erstmal zu Ende analysieren und dann schauen, wie wir es in Zukunft verhindern können.

Es läuft aber immer noch langsam, aktuell auch wieder. Wie sieht es denn mal mit ner offiziellen Nachricht auf der Main aus.
Hab neulich ein Gerücht von einer DDos Attacke auf PCGH gehört. Ob es stimmt, keine Ahnung.
Allerdings sollte man in so einem Fall nicht alle im Dunkeln sitzen lassen und nicht nur hier im Bug Thread Informationen geben, die alle mehr als dürftig sind.

Es läuft aber immer noch langsam, aktuell auch wieder. Wie sieht es denn mal mit ner offiziellen Nachricht auf der Main aus.
Hab neulich ein Gerücht von einer DDos Attacke auf PCGH gehört. Ob es stimmt, keine Ahnung.
Allerdings sollte man in so einem Fall nicht alle im Dunkeln sitzen lassen und nicht nur hier im Bug Thread Informationen geben, die alle mehr als dürftig sind.

Wir analysieren gerade im Prinzip jede Anfrage, die an den Datenbank-Server gestellt werden. Leider laufen mehrere unserer Seiten auf den selben MySQL-Servern (was 90% der Zeit keine Probleme macht), und derzeit gibt es auf einer der Seiten mehr Zugriffe als gewöhnlich - sodass die Abfragen besonders negativ durchschlagen.

Wie gesagt, neben mir sitzen zwei Leute und schauen sich die Querys an. Es ist dieses Mal kein DDOS.

Nachdem dass hier ein Feedback-Thread ist:

Seit der neuen Software leidet das Forum unter einem sehr aktiven, schnellen und offenbar unaufhaltsamen Zerfall, der sogar an Moderatoren-Dinosauriern wie Klutten frisst,
Beschwerden werden seit Wochen abgewisen!

Als erstes sei der allgemeine Niveau-verfall der Diskussionen zu nennen. Während früher Fanboys von den Stamm-Usern des Forums binnen 20 Seiten aufgeklärt wurden, beziehungsweise ihre interessanten Thesen wiederlegt wurden, sind heutzutage soviele Fanboys hier im Forum unterwegs, dass sowohl die Moderatoren als auch Stamm-User wie Quantenslipstream, Arthuriel, Two-Face usw. diesen Threads fernbleiben un die Moderatoren irgendwann die selbigen schließen.
Allerdings greift dieses "Ich-Schließe-Threads-Wenn-zuviel-anscheinend_Off_Topic" auch auf die Tagebücher im entsprechenenden Unterforum über, wo es allerdings noch vor wenigen Monaten durchaus üblich war, 7 Seiten lang über eine Bestellung zu diskutieren.
So wurde unter anderem Wa1locks Tagebuch deshalb geschlossen, also machte er einen Blog auf, indem wir über die Bestellung diskutieren sollten.
Heute morgen schon existierte der Blog nicht mehr.

Was kommt als nächstes? Wrden unsere beiträge von den Moderatoren zensiert?!?

Immermehr verfällt dieses Forum, und durch das oben beschriebene zeigt sich deutlich, dass auch alt-eingessene Moderatoren wie Klutten allmählich an ihre Grenzen gelangen und nicht mehr zwischen Stamm-Usern, die zwar gerne mal OT bereden in Tagebüchern, sich dafür ansonsten weitgehend an Regeln halten, und Fanboys sowie anderen Benutzergruppen, die dies nicht tun und offensichtlich weder bereit sind, sich an dem alten, ursprünglich eigentlich sher hohem Niveau des Forums zu orientieren noch inhaltlich korrekte Beiträge verfassen, interscheiden können oder wollen, da es zu nervig und alltäglich wird.

Bitte, werte Administration und Moderation, tut endlich etwas dagegen!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem dass hier ein Feedback-Thread ist:

Seit der neuen Software leidet das Forum unter einem sehr aktiven, schnellen und offenbar unaufhaltsamen Zerfall, der sogar an Moderatoren-Dinosauriern wie Klutten frisst,
Beschwerden werden seit Wochen abgewisen!

Als erstes sei der allgemeine Niveau-verfall der Diskussionen zu nennen. Während früher Fanboys von den Stamm-Usern des Forums binnen 20 Seiten aufgeklärt wurden, beziehungsweise ihre interessanten Thesen wiederlegt wurden, sind heutzutage soviele Fanboys hier im Forum unterwegs, dass sowohl die Moderatoren als auch Stamm-User wie Quantenslipstream, Arthuriel, Two-Face usw. diesen Threads fernbleiben un die Moderatoren irgendwann die selbigen schließen.
Allerdings greift dieses "Ich-Schleiße-Threads-Wenn-zuviel-anscheinend_Off_Topic" auch auf die Tagebücher im entsprechenenden Unterforum über, wo es allerdings noch vor wenigen Monaten durchaus üblich war, 7 Seiten lang über eine Bestellung zu diskutieren.
So wurde unter anderem Wa1locks Tagebuch deshalb geschlossen, also machte er einen Blog auf, indem wir über die Bestellung diskutieren sollten.
Heute morgen schon existierte der Blog nicht mehr.

Was kommt als nächstes? Wrden unsere beiträge von den Moderatoren zensiert?!?

Immermehr verfällt dieses Forum, und durch das oben beschriebene zeigt sich deutlich, dass auch alt-eingessene Moderatoren wie Klutten allmählich an ihre Grenzen gelangen und nicht mehr zwischen Stamm-Usern, die zwar gerne mal OT bereden in Tagebüchern, sich dafür ansonsten weitgehend an Regeln halten, und Fanboys sowie anderen Benutzergruppen, die dies nicht tun und offensichtlich weder bereit sind, sich an dem alten, ursprünglich eigentlich sher hohem Niveau des Forums zu orientieren noch inhaltlich korrekte Beiträge verfassen, interscheiden können oder wollen, da es zu nervig und alltäglich wird.

Bitte, werte Administration und Moderation, tut endlich etwas dagegen!
Hallo,
dann melde ich mich auch mal dazu, also erstmal möchte ich mich bei Axel bedanken :)
So, dann fang ich mal an, mein Tagebuch wurde mit der Begründung geschlossen, dort würde gespammt,
und da ich bis Samstag im Urlaub sei, könne ich ja eh kein Update machen.
Dazu muss ich sagen, dass erstens in einem Tagebuch wie Axel schn gesagt hat, eben gerne
mal etwas diskutiert wird und Posts wie Sieht gut aus, eben normal sind.
Meine Meinung dazu ist, dann lasst die Posts im TB Bereich eben nicht zählen..,
Gut dann habe ich in meinem Foreninternenblog, eben einen Eintrag aufgemacht, in dem
solange weiter gelabert werden kann und da dort auch keine Beiträge zählen,
da dies neben unsittlichen Beiträgen, die man in meinem TB nicht finden wird,
der einzige Grund ist etwas zu sperren habe ich gedacht dort ist jetzt ruhe.
Aber nein! Es muss ja wieder jemand kommen und den Blog löschen
und mir dazu 3 Punkte wegen Umgehung Moderatorischer Maßnahmen geben!? :daumen2:
Na gut, dann gehts weiter, also habe ich mir außerhalb des Forums einen Blog
eingerichtet, in dem diese "X Mods" nichts machen können, es würde mich
allerdings nicht wundern wenn ich dafür gleich nochmal 3 Punkte bekommen würde.
Desweiteren findet ihr meine Meinung zum Forenzerfall auch in meinem Forenblog (seltsam wann wird der Eintrag wohl gelöscht? Überwacht ihr eig. auch PNs?)
Dann zu diesem abnormalen Lagg, ich kann mir zwar schlecht vorstellen, dass jemand PCGH
DDOS'ed, allerdings muss ich loben, dass Falk mit Hochdruck daran arbeitet.

Nun möchte ich noch auf die neue SW eingehen, also ich habe im Vergleich zu vielen anderen
kein Problem mit VB 4.x Weiß der Henker was, aber ich muss sagen es kotz* mich an,
dass ihr dauernd an den Bilderuploadoptionen rum hantiert!
Kann man nicht einfach einstellen, dass das Bild von der HDD direkt ins Forum in 900x505 oder so (oder eigenes Format)
hochgeladen werden, und zwar ohne umständliche IMG und HTMl und what ever Codes?
Und das ganze bitte eingebunden und nicht als mini Fenster zum klicken.

Dann würde ich mich auch gerne über somanchen Mod beschweren, die anscheined willkürlich Punkte verteilen
und selbst wenn man ihnen erklären kann was für einen schei* sie da aus den Regeln raus interpretieren,
sie einen einfach ignorieren und nicht mehr antworten und sagen ist doch auch egal!?
Die kommen mir ja fast vor wie damals der liebe Super Flower Support - Ich habe Macht und du!?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, und auch dass hier eine Modneutrale Zone sein sollte,
das heißt für seine Meinung gibts nicht nochmal Punkte.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Solange das Feedback ohne persönliche Beleidigungen abgefasst ist und sachlich bleibt gibt es hier keine Extra-Punkte - "Stasi Mods" würde ich aber überdenken. Die Technik ist leider zum Teil wirklich zu unangenehmen Zeiten (Samstag Abends) gegen uns - da arbeiten dann aber auch Leute dran (nicht nur ich), dass alles wieder möglichst schnell läuft. Und es ist ja auch nicht so, dass wir in Sachen Technik (für die Mods selbst kann ich nicht sprechen) nicht daran arbeiten würden, dass das Forum besser wird - auch wenn natürlich nicht alle Änderungen jedem gefallen, aber das ist unabhängig von der verwendeten Forensoftware.

Allerdings immer bedenken: auch gegenüber Mods/Admins sollte man respektvoll sein - egal, wie sehr man von irgendwas genervt ist. Wenn alle manchmal einen Gang runterschalten würden, wäre das Forenleben für alle einfacher ;)

Zur Bilderupload-Funktion: eigentlich solltest du im Kontrollzentrum einstellen können, wie du es gerne hättest...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm danke für die schnelle Antwort, aber ich denke "x-Mods" kann teilweise wirklich hinkommen,
wenn ich mal einen Punkt kassiere, dann guck ich mir das Profil des entsprechenden Mods an (ich nenne hier jetzt keinen, wobei einer aber raussticht) und was merke ich da?
In den nächsten 20 Min liest er immer dasselbe Thema wie ich!? (Auch welche die Tief vergraben in der RuKa sind)
Bzgl. des Bilderploads, das solltet ihr vllt. irgendwo erwähnen.
Eigentlich bin ich zu Mods oder Admins, wenn ich etwas von ihnen will immer nett, auch ein Großteil der Mods ist sehr nett, bei den Admins teilweise auch.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja nicht das Technische, also bereits aufgeführte Bugs des Forums, sondern wie gesagt eher der Verfall der Mentalität und dem Verlust der alten Werte.

Früher waren wir eine Gruppe verrückter Hardwarefreaks, die Moderatoren waren gut drauf, hilfsbereit und so weiter, die Admins haben auch fleißig mitdiskutiert. Das Forum war etwas zum Ausspannen, Auszeit nehmen

Den Zustand heute muss ich, denke ich, nicht beschreiben, oder?

Hmm danke für die schnelle Antwort, aber ich denke "Stasi-Mods" kann teilweise wirklich hinkommen,
wenn ich mal einen Punkt kassiere, dann guck ich mir das Profil des entsprechenden Mods an (ich nenne hier jetzt keinen, wobei einer aber raussticht) und was merke ich da?
In den nächsten 20 Min liest er immer dasselbe Thema wie ich!? (Auch welche die Tief vergraben in der RuKa sind)
Bzgl. des Bilderploads, das solltet ihr vllt. irgendwo erwähnen.
Eigentlich bin ich zu Mods oder Admins, wenn ich etwas von ihnen will immer nett, auch ein Großteil der Mods ist sehr nett, bei den Admins teilweise auch.
mfg

Naja, es gibt Kandidaten, die auf berechtigte Punkte erst einmal mit Trotz reagieren und erstmal irgendwo "Dampf" ablassen - was natürlich nicht geht.

Es geht mir auch nicht um übertriebene "Nettigkeit", aber man kann durchaus seine Postings neutral formulieren, ohne das sich irgendwer (weder anderer User noch Mod) auf den Schlips getreten fühlt. Und dafür musst du ja nicht etwas konkretes wollen. Was natürlich auch klar sein muss: mit mehr Usern wird es nicht leichter, ein Forum zu moderieren, vor allem wenn unter den neuen viele "Anfänger" sind. Da kann es immer mal Probleme geben (wie immer, wenn man viele Meinungen bzw. Charaktere unter einen Hut bringen will).

Jetzt schreibe ich hier aber nicht weiter - habe es heute schon wieder nicht geschafft, DNF zu ende zu spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja nicht das Technische, also bereits aufgeführte Bugs des Forums, sondern wie gesagt eher der Verfall der Mentalität und dem Verlust der alten Werte.

Früher waren wir eine Gruppe verrückter Hardwarefreaks, die Moderatoren waren gut drauf, hilfsbereit und so weiter, die Admins haben auch fleißig mitdiskutiert. Das Forum war etwas zum Ausspannen, Auszeit nehmen

Den Zustand heute muss ich, denke ich, nicht beschreiben, oder?

So schade ich es selbst auch finde, PCGHX wird niemals wieder so werden können wie es einmal war. In der Vergangenheit wurde dieses Thema aber schon mehrfach durchgekaut. Speziell hier wurde glaube ich alles gesagt, was es bei diesem Thema zu sagen gibt. http://extreme.pcgameshardware.de/p...59-ist-mit-extrem-los-ist-es-noch-extrem.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück