Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war kurz nach Launch schon angepasst.

Also ist bei mir noch nicht so angekommen.

bild-jpg.791683

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    71 KB · Aufrufe: 230
Das ist ja das Problem.

Ich lade das Bild hoch über Anhänge verwalten.
Dann klicke ich auf das hochgeladene bild und kopiere dann die URL in die Zeile vom Grafik Einfügen Button.
Beim alten Design habe ich auf Ok geklickt und das Bild war im Post eingebunden -- eben mit dem Quote. Beim Aktuellen Design mache...ht mehr wenns doch manuell bestens geht? :ka:

Und was soll ich jetzt machen?
Den Datei Manager nutzen? Der ist aber für den Arsch. :(

Ich glaube ich bleibe bei dem was ich jetzt mache. Die URL in den Post kopieren und dann per quoten. Fertig. Ist aber echt mist dass der einfachste Weg nicht mehr möglich ist. :daumen2:

Hatte heute Abend mehrere Stunden Probleme mich ins PCGH und PCG Forum einzuloggen (sprich es ging überhaupt nicht), obwohl es auf den beiden Hauptseiten einbandfrei funktioniert hat.

Hatte zwischenzeitlich eine E-Mail an den Admin geschickt, später ne Stunde gezockt, jetzt funktionierts wieder.

Keine Ahnung woran das lag, allerdings sind ein oder zwei Windowsdateien beschädigt, die allerdings normalerweise keine Probleme machen. (Irgendwie hat meine Fesplatte jedes Jahr mindestens einmal eine beschädigte Datei im Windowsordner).

Also ist bei mir noch nicht so angekommen.

791683d1418654286-offizieller-feedback-und-bug-thread-vbulletin-4-a-bild.jpg
Das kenne ich mit dieser Fehlermeldung. Simple Lösung (auf die man aber erstmal kommen muss): Das Häkchen bei "Grafik von einer URL laden..." entfernen! Dann funktionieren auch PCGH-Pics mit dieser Attachment-ID. ;)

Btw. benutzt eigentlich jemand diesen neuen Editor? Wenn ich was poste schalte ich fast immer erstmal auf den alten Editor (das a/A Symbol oben links) um. Mit dem neuen lassen sich nämlich keine URLs editieren, weil diese schon im Editor (und nicht erst in der Vorschau) als klickbare URL erscheinen, ebenso Bilder.
Da find ich den alten Editor deutlich praktischer, auch mit den Tags für die Schriftarten (Bold, Italic usw.). :hmm:

Ach ja, gestern (16.12.) abend konnte ich mich nicht ins Forum anmelden! Auf der Webseite ja, klicke ich dann auf "Forum" war ich anonym unterwegs und konnte mich dort auch nicht einloggen. Zurück auf PCGH.de und ich war wieder eingeloggt! :huh:
Am Browser (Chrome) lag's nicht, da ich das gleiche Verhalten auch mit dem fast jungräulichen (da kaum benutzten) IE 11 hatte.
Heute geht's wieder! :daumen:

--edit--
Grad im "Nachbarthread" gelesen, dass es gestern mit dem einloggen im Forum tatsächlich Probleme gab. Letzter Punkt ist also erledigt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte etwas BB-Code als Code darstellen lassen und nicht als das was der BB-Code tut. Dafür gibts ja hier im Editor den Code-Button. Bei mir passiert aber das hier:

Code:
[PLAIN][FONT=Verdana][B][SIZE=3][anker=a1]Das Inhaltsverzeichnis in diesem Test:[/anker][/SIZE][/B][/FONT]

[FONT=Verdana][SIZE=3][al=b1][B]1. Intro[/B][/al][/SIZE][/FONT]

[SIZE=3][anker=b1][B]1. Intro[/B][/anker][/SIZE]
 [RIGHT][FONT=Verdana][SIZE=2][FONT=Verdana][al=a1][B]Zum Inhaltsverzeichnis[/B][/al][/FONT][/SIZE][/FONT][/RIGHT]
[/PLAIN]

Lässt sich das irgendwie abstellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, dass ich deinen Beitrag dafür eben editieren musste. ^^

Aber BBCODE wird im CODE-Tag von Vbulletin offenbar nativ geparsed.
Um das zu umgehen musst du innerhalb des Code-Tags zusätzlich noch [NOPARSE ][ /NOPARSE] verwenden. Also

Code:
[NOPARSE ]
Hier steht dein Code
[ /NOPARSE]
[ /CODE]

[URL]http://extreme.pcgameshardware.de/misc.php?do=bbcode[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen, das bei den Betriebssystemen, die man im Profil angeben kann nur "Windows 8" mit drin steht, 8 x64 und 8.1 bzw 8.1 x64 fehlen da.

Könnte das nachgetragen werden? :)

Profil > Über Mich > "Über mich" darstellen, wie es andere sehen" funktioniert nicht, ist das ein Bug oder ein Feature ;-)

ΔΣΛ;7152762 schrieb:
Profil > Über Mich > "Über mich" darstellen, wie es andere sehen" funktioniert nicht, ist das ein Bug oder ein Feature ;-)

Das SEO-Plugin versteht den angehängten Parameter nicht und schmeißt ihn bei der Umleitung weg, dadurch landet man auf der Standard-Seite. Vielleicht kann man da ggfs. den Link ersetzen. Mal sehen.

Hallo,

sobald ich auf Eigene Beiträge/Themen klicken will, kommt bei mir momentan nur mehr dieses Fenster (hier bei Suche nach Themen mit eigenen Beiträgen)

Unbenannt.png

Suche ich eigene Themen, steht das da:
unknown local index 'thread' in search request

Arbeitet ihr gerade an etwas, und ich muss nur Geduld haben, oder ist da ein Fehler auf der Seite?
Ach: Sorry wegen dem Adblock, aber mein Notebook mit 2GHz Core2Duo schafft eure ganze Werbung nichtmal anzuzeigen, da habe ich es mal angeschaltet, und nichtmal bemerkt, dass es auch am PC an ist.
Auf dem schalte ich es jetzt ab, irgendwie muss die Seite sich ja auch finanzieren...

mfg

Arbeitet ihr gerade an etwas, und ich muss nur Geduld haben, oder ist da ein Fehler auf der Seite?
Ach: Sorry wegen dem Adblock, aber mein Notebook mit 2GHz Core2Duo schafft eure ganze Werbung nichtmal anzuzeigen, da habe ich es mal angeschaltet, und nichtmal bemerkt, dass es auch am PC an ist.
Auf dem schalte ich es jetzt ab, irgendwie muss die Seite sich ja auch finanzieren...

mfg

Bitte habt etwas Geduld. Wir aktualisieren gerade das Plugin und den Index für die Suchengine des Forums, das dauert leider gerade etwas länger als gedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück