Offiziell bestätigt: Star Wars kommt noch einmal in 3D in die Kinos

AW: Offiziell bestätigt: Star Wars kommt noch einmal in 3D in die Kinos

Das arme Star Wars!!!!

Bekommt dann jeder paar tausend Euro wenn man sich das angesehen hat? denn die neu Auflagn waren und sich immer schlechter als das Original. Ich finde ja das die erste Version von Star Wars(4 bis 6) die besten waren und die nachbearbeitete schlechter ist, obwohl bessere efeckte drin sind. :daumen2:

Bin ja mal gespannt wer diesmal zuerst schießt ... Han oder Greedo :ugly:

Mir haben die neuen Versionen von 4-6 auch nicht sehr gut gefallen, die neuen Computergenerierten Szenen die nachträglich eingefügt wurden sahen echt Mistig aus.

Ich werde aber dennoch ins Kino gehen ... denn Star Wars kommt auf der Kinoleinwand und mit einem fetten Kino Soundsystem einfach am besten

Und die alten Filme nochmal im Kino ... da werden Erinnerungen wach :daumen:

geil, da freu ich mich ja scho riesig drauf ^^ gut, bei den alten wirds wirklich kompliziert, aber auch da wurde ja schon viel mit computern gemacht - is ja so das markenzeichen von sw. und die "projekt daten" gibts sicherlich noch, so das man von denen aus mehr oder weniger gut nen 3d film machen kann. bei der neuen trilogie seh ich da kaum probleme. is doch eh zu 90% gerendert - das wird einfach nochma gemacht, nur eben ned mit nem 2d film als output sondern als 3d fähiges filmmaterial un fertig.

also ich seh dem ganzen sehr positiv entgegen - aber über teil 7-9 würd ich mich auch freuen :P wiederaufbau der "jedikultur" ^^

Juhu, super, endlich werden wir wieder von George Lucas abgezockt.. ich hab kaum noch damit gerechnet.. :D:ugly:

@DarkMo
Wie willst du bitte aus reinem 2D ein 3D Film machen ohne das alles wie Pappaufsteller wirkt? Für 3D Aufnahmen werden eigentlich spezielle Kameras verwendet die 3 Seiten gleichzeitig Filmen damit es dann auch plastisch aussieht. Ich bezweifle das hier die 3D Qualität gut sein wird sondern eher bescheiden wie in so manchem Kinofilm der mit 3D protzt aber eigentlich kein 3D beinhaltet.

@DarkMo
Wie willst du bitte aus reinem 2D ein 3D Film machen ohne das alles wie Pappaufsteller wirkt? Für 3D Aufnahmen werden eigentlich spezielle Kameras verwendet die 3 Seiten gleichzeitig Filmen damit es dann auch plastisch aussieht. Ich bezweifle das hier die 3D Qualität gut sein wird sondern eher bescheiden wie in so manchem Kinofilm der mit 3D protzt aber eigentlich kein 3D beinhaltet.

Wenn man es richtig macht, sollen die 3D Effekte ziemlich gut sein. Bei Kampf der Titanen wurde einfach nur gepfuscht, thats it.

Die Computeranimierten Szenen lassen sich einfach durch neu rendern in 3D konvertieren, dafür müssen nur die Rohdaten noch existieren

Ansonsten wird es aber wohl schwer die Filme problemlos zu konvertieren

Ja, ich hab ja Empire at War und so gespielt. Den fänd ich in der Serie ganz gut untergebracht.
Tyber Zann ist der so ziemlich schlechteste SW-Schurke seit Jar Jar Binks.;)

Star Wars kann ruhig in HD und 3D kommen, aber das ist kein Grund, mir die Serie nochmal zuzulegen. Da muss schon mehr dahinterstecken, ich will noch mehr Ausstattung sehen, als bislang auf den DVDs untergebracht war.

Find ich nicht schlecht, dass es nochmal rauskommt. Vielleicht schau ich mir einen der Filme auch nochmal in 3D an.

Wenn man die Yuzzhan Vong oder die Thrawn Bücher verfilmen würde, wäre das echt geil. Aber auch ein Film der im Zeitraum der KOTOR Spiele spielt wäre auch geil (gerne auch in dem Style wie die TOR Cinematic Trailer). Oder ein Film über die Sith Kriege, ach es gibt so viel was man von SW noch verfilmen könnte.

Die Filme im Kino werde ich auf jedenfall anschauen, auch wenn ich es nicht gut finde, dass man mit Episode 1 anfängt und dann chronologisch weitermacht. Das macht Darth Vaders "Enthüllung" um einiges weniger schockierender.

Oh mein Gott :daumen2:
Erst Mist wie Saw 7 (3D) jetzt noch Star Wars...
Was noch ?
Donald Duck in 3D ?
:ugly:
Ich finde den Vergleich von Star Wars mit Saw irgendwie gewagt.

Kennt jemand von euch noch Tyber Zann? Über den wäre ein Film sicher nett^^
Tyber Zann ? Jedipedia
Ich fände eine Verfilmung der Thrawn Triologie, von mir aus auch mit abgeändertem Ende, besser.

Das soetwas wie die Yuuzhan Vong schon vorher da waren, ist mir neu...
Die Yuuzhan Vong sind aber auch irgendwie kein richtiges Star Wars, ich finde sie passen nicht in die Star Wars Welt.

Selbst das glaube ich nicht mehr, George hat schon vor Jahren den Kram abgegenen und lümmert sich um die Realisierung einer Realserie von Star Wars. Für 1 Million Dollar pro Folge. :ugly:

Hach Jungs und Mädels... es gibt wohl nichts was so umstritten ist wie Star Wars... außer halt ob NV oder ATI bzw. AMD oder Intel ;)

Ich freue mich auf SW in 3D. Ich hab's mir mal von PowerDVD in 3D darstellen lassen und das hat schon Spaß gemacht. Wenn man bedenkt, dass die Technik die in PowerDVD steckt Kinderkram ist im Vergleich zur Rechenkapazität und dem Originalmaterial mit dem ILM arbeiten kann, dann kann das wirklich interessant werden.

Zum Thema Episoden 7-9... Es gibt glaube ich keinen SW-Fan der sich nichts sehnlicher wünscht als die Verfilmung von Timothy Zahn's Thrawn-Trilogie. Unwahrscheinlich ist es auch nicht, dass es nochmal kommen wird, aber definitiv nicht mehr von George Lukas. Das hat dieser nämlich genau so mal vor ein paar Jahren gesagt.

Ich freue mich und werde es mir ansehen und die Leute die sagen das 3d nicht vernüftig integriert werden kann liegen falsch. Hat man die richtigen Leute an der Angel bekommt man das hin. Es gibt natürlich viele Leute die ihre Arbeit nicht können weil diese die nicht mögen oder sonstwas. Aber bei Star Wars werden da richtige Leute herangezogen und nicht irgendwelche Amateure mit Abi oder sonstwas ihr wisst schon was ich meine.

Aus einer schlechten Grundqualität kann man keine High End Optik zaubern. Und das ist ja leider vonnöten für 3D. Zumal nachgereichte 3D Effekte eh für den Hintern sind.

Genau genommen braucht man für 3D nicht mal so viel qualität wie für einen 2D Film. Sieht man an den bald zu erscheinenden Consumer Camcordern, dort hat man für jedes Auge nur die halbe HD Auflösung zur verfügung, soll aber visuell kaum ins gewicht fallen, da das Gehirn dieses ausgleichen kann. Dennoch finde ich 3D zu überhypt, zumal man schnell beim Drehen viel falsch machen kann. Da gab es auch einige Scenen in Avatar wo z.B. Lensflares im Bild oder Spiegelungen von Fenstern in der Linse zu sehen waren, die in 3D wesentlich stärker stören, da direkt vor dem Auge gelagert im 3D-Space, als in "2D".

Klar soll die konvertierung aufwendiger sein aber gibt es denn noch aufzeichnungen mit welcher brennweite und abstand die einzelnen Einstellungen gedreht wurden? Das ist wichtig um einen realistischen 3D effekt zu erzeugen und das ist auch der Grund warum nachträglich bearbeitet Filme nie an 3D gedrehte heranreichen werden.

Probleme sehe ich auch für die 5% der Menschen, die nicht im Stande sind 3D zu sehen. Man kann jetzt sagen, das sind nicht viele aber auf die gesammte Menschheit gesehen sind das schon 350 millionen und in Deutschland sind es 4,125 millionen. Was wird aus denen? Die werden eiskalt diskriminiert, denn wie RE - Afterlife, der fast nur in 3D in die Kinos gebracht wurde.

Ich werde sicher kein Geld in eine Überzogenen Hype stecken, der mir keinen wirklichen Mehrwert bietet, denn durch 3D werden die Storys die erzählt werden keines Wegs besser.

Bald gibt man an der Kinokasse sein Gehirn ab und bekommt dafür eine Polarisationsbrille.

Ich denke nicht, dass in absehbarer Zukunft Stoff zu Star Wars verfilmt wird, der nicht von Lucas selbst stammt...

Ich freue mich und werde es mir ansehen und die Leute die sagen das 3d nicht vernüftig integriert werden kann liegen falsch. Hat man die richtigen Leute an der Angel bekommt man das hin. Es gibt natürlich viele Leute die ihre Arbeit nicht können weil diese die nicht mögen oder sonstwas. Aber bei Star Wars werden da richtige Leute herangezogen und nicht irgendwelche Amateure mit Abi oder sonstwas ihr wisst schon was ich meine.

Ja, man brauch vorallem genug Zeit um das zu machen. Hat einer die Neuaufführung von Toy Story 1 + 2 in 3D gesehen? Dafür sollen sie etwa 2 Jahre Zeit gehabt haben. Ist aber nicht wirklich zu vergleichen, da man bei Computeranimierten Filmen alles noch einmal verändern kann.

Bei Kampf der Titanen scheinen die ja nicht gerade viel Zeit gehabt zu haben, das Ergebnis sieht dementsprechend aus ...

Zurück