Star Wars: Episode 8: Darum fordert eine Petition die Streichung aus dem offiziellen Kanon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Episode 8: Darum fordert eine Petition die Streichung aus dem offiziellen Kanon

Der kürzlich in den Kinos angelaufene Film Star Wars: Die letzten Jedi stellt bereits jetzt einen großen Erfolg für Disney und Lucasfilm dar: In den USA konnte der Streifen am Startwochenende den zweitbesten Kinostart aller Zeiten hinlegen. Einigen Fans der Reihe ist dies völlig egal, haben sie doch eben eine Online-Petition auf die Beine gestellt, die fordert, Star Wars: Episode 8 aus dem offiziellen Kanon zu streichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Episode 8: Darum fordert eine Petition die Streichung aus dem offiziellen Kanon

Die Idee kommt 3 Filme zu spät :ugly: Allein die Idee: Star Wars Episode VIII v2 : Luke makes everything right :lol:

Ich selber finde es zwar immer noch schrecklich, dass Disney das Extended Universe abgeschossen hat aber ich hab mich damit abgefunden. Ich sehe es positiv. Ich hab noch 200+ Bücher zum lesen :-D

Episode 8 war sicherlich nicht der Beste Film aller Zeiten, aber solche Petitionen sind wie bereits im Eingangskommentar erwähnt einfach lächerlich. Hat man zur roten Hochzeit eine ähnliche gestartet, nur weils einem nicht passt?

Wenn man sonst keine Probleme in seinem Leben hat... :ugly:

Ich war gestern abend im Kino... jo, is haltn Starwars-Film. Nicht besonders gut (die Nebenhandlung ist ja mal komplett unnötig - ernsthaft, muss man ne Stunde Filmmaterial drauf verwenden zu zeigen wie zwei Nebenfiguren irgendnen Hacker suchen gehen? Ist denen wirklich nix besseres eingefallen?), aber auch nicht besonders schlecht. Hat sich dann jetzt wieder 2 jahre für mich erledigt bis Weihnachten 2019. :ka:

Ich würde dem Film jetzt auch keine 10/10 geben. Dafür war zwischenzeitlich zu wenig los und es hat hier und da was gefehlt.

Alles in allem ist er aber denke ich schon eine 8/10. (Von mir)

Ich finde auch eher, dass es ein "Mimimi" als wirkliche Kritik ist. - Auf IMDb sieht man das gerade ganz gut. - Es hagelt 1 Sterne Bewertungen weil "Mimimi". Es wird nicht auf den Film ein gegangen sondern es wird sich auf eine Situation fest gebohrt und alles ist sofort *******. Den Leuten passt EINE Entscheidung nicht. - War nen harter Brocken ja... Aber die Inszenierung fand ich persönlich sehr gut gemacht.

Manche Leute nehmen das Leben zu ernst. Aber so sind nun mal Fans. So verbissen in ihrer Welt, dass sie nicht akzeptieren können, wenn was es mal nicht so läuft wie sie es wollen. Was sie aus der Skywalker Figur gemacht haben finde ich großartig. Eines Meisters würdig. Ein logisches Ende einer Heldensage.

Bin auch Star Wars Fan, aber so richtig. Der Film hat ein paar richtig schlechte Momente, aber auch für mich drei wirklich sensationelle emotionale. Und alle haben mit Luke zu tun...bin wohl anders als die 45.000 Petitionisten.

Lächerlich. :lol: Mehr kann man zu den armen Petitions gestalten nicht sagen.
Petitionen sollten für wichtige Dinge sein und nicht für jeden Furz der einem quer steckt.

Immerhin finden laut Umfragen den Film mehr Leute gut als schlecht. ;)

:wall:
45K haben schon unterschrieben. Ist wohl mehr als nur eine Person...
Nur weil der "Deutsche" sich jeden XYZ gefallen lässt muss man anderen das Recht nicht absprechen
ne Petitions zu starten.
Es soll auch Leute geben die interessieren sich z.B. nicht für Fußball und deren Religion ist dann eben "Star Wars".
Würde gerne sehen was in DLand los ist wenn die Bundesliga abgeschafft werden soll.

Ich denke es verhält sich mit der Disney Trilogie genauso wie damals mit den Prequels, kinder werden es lieben und die "Erwachsenen" sind gespalten. Ich und meine 8 jährigen Klassenkameraden waren damals jedenfalls hin und weg von Episode 1 sowie 2 und 3 später. Und so wird es jetzt auch sein, was ordentlich $$$$ für Disney bedeutet und was anderes interessiert die auch nicht.
Und ich bezweifle auch das der gute George bessere Filme abgeliefert hätte.

Würde gerne sehen was in DLand los ist wenn die Bundesliga abgeschafft werden soll.

[X] Dafür. Wo muss ich unterschreiben?

:haha:

Es gibt eine gewaltige Anzahl von Anhängern, 45k ist dabei vermutlich wie ein Tropfen auf den heißen Stein, sebst 100000 würden da keinen jucken.
Absolut. So lange der keine Million zusammenbekommt interessiert die das nen feuchten Kehricht. Die Petition ist in ein, zwei Wochen vergessen.

Warum gab es eigentlich keine Petition, Episode 1 aus dem Kanon zu streichen? Ich zumindest versuche schon seit immer, Jar Jar Bings, die mit Abstand unerträglichste Figur der Science-Fiction-Film-Geschichte, wenigstens aus meinem Gedächtnis zu streichen. Wenigstens mit der Handlung von Episode 1 ist mir das gelungen, weil es keine gab. :ugly:

Munter bleiben!

Was für ein unglaublicher Schwachsinn, das sind nur Filme und niemand muss sie anschauen.
Ich wiederhole es immer wieder, ohne Disney würde es keine neuen Star Wars Filme geben.
George Lucas hatte einfach keine Lust mehr und hat seine Fans hängen lassen, so siehts aus.

Ich wiederhole es immer wieder, ohne Disney würde es keine neuen Star Wars Filme geben.
Das wäre - sieht man sich die neuesten 2/3 Exemplare an - wohl auch besser gewesen. Nicht nur dass diese Kuh gemolken wird bis sie tot ist (was man noch verstehen mag), ist die Qualität einfach unter aller Sau.
Es gäbe zwar noch viel mehr Kritikpunkte am Film, doch AngryJoe erwähnt einiges was jetzt im letzten Teil absoluter Schwachsinn ist: YouTube
Und auch wenn alle Teile so ihre Probleme hatten, was Disney mit der Hauptstory und auch den SpinOffs anstellt gehört verboten und deren Lizenz "gestrichen", imho.

Und ja, es ist nur "ein Film": trotzdem ist man mit dieser Story/der Welt aufgewachsen und wenn man Star Wars Fan ist, kann man sich über Disneys Filme aufregen, dass man glatt 20 Jahre Lebenszeit verliert :D

Ich selber finde es zwar immer noch schrecklich, dass Disney das Extended Universe abgeschossen hat aber ich hab mich damit abgefunden. Ich sehe es positiv. Ich hab noch 200+ Bücher zum lesen :-D
Das EU hatte schon George Lucas höchstselbst vor Episode 1 ganz offiziell begraben, Disney hate mit dieser Entscheidung nichts zu tun. Und letztlich könnten sie die unzähligen Bücher des EU gar nicht alle sinnvoll verfilmen, da ist es mMn sogar besser, dass sie ihre eigene Geschichte erzählen, auch wenn sie einigen (einer relativ überschaubaren Minderheit) nicht gefällt.

Ich persönlich hätte mir selbstverständlich eine Verfilmung von Timothy Zahn's "Fortsetzung" gewünscht, da er einige der größten Ikonen des EU erschuf (Großadmiral Thrawn, Mara Jade) aber letztendlich ist es egal. Star Wars wurde für mich von Lucas mit Ep. 1-3 schon begraben...

"Nach 260 Romanen, in denen wir einen großartigen Helden begleiteten, habt Ihr, die Walt Disney Company, entschieden, all das aus dem Kanon zu entfernen - und damit drei Jahrzehnte Geschichte zu vernichten."

Detto!
Nachdem ich als noch junger Mensch, gegen Ende der 90er, erstmals die offizielle Fortsetzung im <Expanded Universe> las,
nämlich ''Erben des Imperiums'' und dessen Fortsetzungen (die Thrawn Trilogie) war ich hellauf begeistert.

Dann erscheinen auch schon die neuen Episoden 1-3, die das Gesamtbild immer mehr vollendeten
und natürlich die ''2. Thrawn Trilogie'' und was noch so dazwischen kam,
bis hin zum ''Erbe der Jedi Ritter'', welches die ''Yuzhan Vong Invasion'' in die bekannte Galaxis beleuchtete - alleine diese bot schon mehr als genug Stoff, für mehrere Filme und Fernsehserien.

Daneben erschienen natürlich noch zig andere Bücher, die alles Mögliche beleuchteten, was bisher noch zu kurz kam:
Darth Bane, der Zwischenfall mit dem Outbound Flugprojekt, welches Thrawn und Darth Sidious erstmals zusammentreffen ließen, etc...

Aber nix da!
Disney warf gleich nach der Übernahme, das komplette <Expanded Universe> aus dem offiziellen Kanon und seitdem dürfen wir uns mit einer Art
''Star Wars IV-VI Reloaded'' herumschlagen, das wie erwähnt drei Jahrzehnte Autorenarbeit vernichtet, da es nicht mehr mit dem Rest der Bücher vereinbar ist.
Die bisher einzige (positive) Ausnahme ist Rouge One.

Danke für nichts... Ich hoffe die ersticken an ihrem Geld.

Ps.: Timothy Zahn hat Anfang des Jahres eine neue Thrawn Novel veröffentlicht - die deutsche Übersetzung erscheint Anfang Februar!

Link zum Buch

Das EU hatte schon George Lucas höchstselbst vor Episode 1 ganz offiziell begraben, Disney hate mit dieser Entscheidung nichts zu tun. Und letztlich könnten sie die unzähligen Bücher des EU gar nicht alle sinnvoll verfilmen, da ist es mMn sogar besser, dass sie ihre eigene Geschichte erzählen, auch wenn sie einigen (einer relativ überschaubaren Minderheit) nicht gefällt.

Ich persönlich hätte mir selbstverständlich eine Verfilmung von Timothy Zahn's "Fortsetzung" gewünscht, da er einige der größten Ikonen des EU erschuf (Großadmiral Thrawn, Mara Jade) aber letztendlich ist es egal. Star Wars wurde für mich von Lucas mit Ep. 1-3 schon begraben...

Disney würde es auch noch schaffen, alle zu verfilmen ;-) Aber im Ernst, es sind ja nicht mal alles gut, also braucht man auch nicht alle verfilmen. Aber es gibt eigentlich genug gute Geschichten, um etliche Filme zu machen. Das sie die Thrawn-Trilogie nicht verfilmt haben, bedauert mich immer noch. Das wäre eigentlich eine sichere Bank gewesen.

Das sich George Lucas auch nicht um das EU gekümmert hat, stimmt schon. Allerdings hat es Lucas Licensing als offiziellen Kanon angesehen. Außerdem hatten Lucas Entscheidungen meist kaum praktisch Auswirkungen auf das EU gehabt, da er sich hauptsächlich auf die relativ kurze Zeitspanne der Clone-Kriege konzentriert hat.

Aber ändern kann man es jetzt wirklich nicht mehr, was Disney aus Star Wars gemacht hat. Deshalb empfehle ich, ließt lieber (nochmal) die Thrawn-Trilogie (Thrawn-Trilogie | Jedipedia | FANDOM powered by Wikia), anstatt sich über die neuen Filme aufzuregen. Davon hat man mehr :daumen:

Zurück