Star Wars: Episode 8: Darum fordert eine Petition die Streichung aus dem offiziellen Kanon

Ganz ehrlich: Ich kann es nicht verstehen. Ich habe mich natürlich nicht durch das komplette EU durchgearbeitet, aber habe durchaus die Thrawn-Triologie und die X-Wing Bücher gelesen. Tolle Geschichten, bestimmt 100 mal besser als das was Disney/Lucasfilm/Werauchimmer gerade im Kino verzapft.

Eine Petition halte ich trotzdem für dumm. Das EU ist ja jetzt nicht weg. Die Bücher werden (hoffentlich) nicht von einem Mickey-Maus-SS-Korps gefahndet und verbrannt, von "30 Jahren zerstörter Arbeit" kann also wohl keine Rede sein.

Wenn euch der neue Kurs nicht gefällt, geht halt nicht ins Kino. Wenn Star Wars kein Geld mehr bringt, wird Disney irgendwas ändern. Solange aber ein Film 450 Millionen an einem einzigen Wochenende macht, hat Disney wohl alles richtig gemacht.
:wall:
45K haben schon unterschrieben. Ist wohl mehr als nur eine Person...
Jo - und 35K haben eine Petition unterschrieben, dass die US Regierung einen Todesstern bauen soll - und das wohlgemerkt vor 5 Jahren. 45K sind im Internet gar nichts, wenn riesige Themen wie Star Wars im Spiel sind.
Es soll auch Leute geben die interessieren sich z.B. nicht für Fußball und deren Religion ist dann eben "Star Wars".
Würde gerne sehen was in DLand los ist wenn die Bundesliga abgeschafft werden soll.
Der Vergelich hinkt. Sollte wohl eher heißen: Würde in DE die Bundesliga abgeschafft werden, weil eine Petition mit 10k Unterschriften die Streichung des Fußballs aus der deutschen Kultur fordert? Ich glaube die Antwort auf diese Frage wäre nein.

Die bisher einzige (positive) Ausnahme ist Rouge One.
Wohl kaum, mit dem haben sie Kyle Katarn und den kompletten Dark-Forces/Jedi Knight-Plot aus dem Kanon geworfen.^^

Ich jedenfalls tue mir die neuen Filme gar nicht erst an. Ich habe 1-6 gesehen, die meisten Games für PC gespielt und auch viele Bücher dazu gelesen.
Ich behalte das Franchise so in Erinnerung, wie ich es von damals noch kannte und ruiniere mir selbige nicht durch diesen Disney-Mist.;)

Jo, was für ein Drama, man hat sich nicht an die heiligen Bücher gehalten und
somit die ganze Galaxie ins Verderben gestürzt.
Da sollte man doch gleich einen heiligen Krieg ausrufen!

Ich freue mich jedenfalls auf Episode 9 von meinem Lieblingsregisseur J. J. Abrams.
Und diesmal bitte mit etwas mehr Lens Flares, da hat er bei Teil 7 gespart.

Mark Hamill selber hat sich nicht gerade positiv über seine Rolle geäußert- damit ist doch schon alles klar.

Die Casual-Kino-Geher finden's nicht weiter tragisch, die echten Star Wars Fans hingegen dürften von Ep. 8 allesamt ziemlich entsetzt sein - mMn zurecht und aus nachvollziehbaren Gründen.

Das letzte StarWars Thema schon boykottiert, weil es da stand, dass irgendein behinderter sich um das derzeit behinderte Starwars schert.

Jetzt muss ich lesen, dass StarWars offensichtlich behindert ist, weil intelligenten Menschen etwas nicht passt und sie somit eine Rücknahme erwirken wollen.

Unterm Strich hat sich nichts geändert. Bis zum nächsten Thema StarWars.

Das letzte StarWars Thema schon boykottiert, weil es da stand, dass irgendein behinderter sich um das derzeit behinderte Starwars schert.

Jetzt muss ich lesen, dass StarWars offensichtlich behindert ist, weil intelligenten Menschen etwas nicht passt und sie somit eine Rücknahme erwirken wollen.

Unterm Strich hat sich nichts geändert. Bis zum nächsten Thema StarWars.

Die inflationäre Benutzung von "behindert" in negativem Kontext geht mir tierisch auf den Senkel. Als persönlich unter diese Definition fallende Person - mit zeitlich unbegrenztem Behindertenausweis - fühle ich mich dadurch sogar beleidigt.

Ich möchte die Redaktion bitten, die entsprechende Verwendung des Begriffs auf diesen Seiten zu unterbinden. Besten Dank und frohes Fest.

Meine Intention ist natürlich auf den inflationären Kurs der StarWars-Reihe.

Ich selber kann mich mit meinem kaputten Knie auch als Krüppel bezeichnen. Nicht schön aber was will man denn machen?

Dass wir uns nicht über die Kernproblematik unterhalten können, ist durchaus eine weitere Einschränkung. Schade.

Zurück