Official Playstation Leaue: Sony startet eSport-Liga für Playstation 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Official Playstation Leaue: Sony startet eSport-Liga für Playstation 4

Sony hat in Spanien im den Startschuss für eine offizielle eSport-Liga für die Playstation 4 abgegeben. Die Veranstaltung fand im Santiago Bernabéu, dem Fußballstadtion von Real Madrid statt, denn zunächst wird die Offizielle Playstation Liga auch nur dort aktiv sein. Eine Ausweitung auf andere Länder soll folgen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Official Playstation Leaue: Sony startet eSport-Liga für Playstation 4

AW: Official Playstation Leaue: Sony startet eSport-Liga für Playstation 4

Ich schon, denn die offene Ganztagsschule hat heute früher geschlossen :D

Exakt!

Ne aber die anderen Spiele sind ja perfekt für den Controller geschaffen, doch bei den Shootern sehe ich keinen Sinn, besonders weil ja von eSport gesprochen wird.

eSport und Konsole finde ich auch besonders lustig, erinnert mich an das hier;

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:fresse:

Was soll an eSport und Konsole lustig sein?
Nur weil manche PCler nicht wissen wie rum man eigentlich so einen Controller hält, heißt das nicht das jeder 0 Skill am Controller hat.

Als würde man Frauenfußball gucken.

so leid es mir tut aber ich glaub die frauen spielen besser fußball liegt vielleicht daran das die nicht direkt anfangen zu weinen.

@T
mhh naja mal schauen was daraus wird ich persönlich finde e-sport und konsole auch eher gewöhnungsbedürftig.

Was soll an eSport und Konsole lustig sein?
Nur weil manche PCler nicht wissen wie rum man eigentlich so einen Controller hält, heißt das nicht das jeder 0 Skill am Controller hat.

Dir ist aber schon klar, dass in jedem Konsolenshooter Zielhilfen aktiv sind, weil sonst niemand wirklich was in annehmbarer Zeit treffen würde? Und einfach in die Nähe des Ziel mit dem Pad zu kommen und abzudrücken, anstatt pixelgenau zielen zu müssen, ist naja...das ist halt irgendwie total lächerlich.
Deswegen gibts auch keine skillbasierten Shooter wie UT oder Quake auf der Konsole, weil bei der Geschwindigkeit mit dem Gamepad noch nichtmal jemand was mit der größten Zielhilfe treffen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Dir ist aber schon klar, dass in jedem Konsolenshooter Zielhilfen aktiv sind, weil sonst niemand wirklich was in annehmbarer Zeit treffen würde? Und einfach in die Nähe des Ziel mit dem Pad zu kommen und abzudrücken, anstatt pixelgenau zielen zu müssen, ist naja...das ist halt irgendwie total lächerlich.
Deswegen gibts auch keine skillbasierten Shooter wie UT oder Quake auf der Konsole, weil bei der Geschwindigkeit mit dem Gamepad noch nichtmal jemand was mit der größten Zielhilfe treffen würde
Eventuell mal besser informieren bevor man sich öffentlich im Netz lächerlich macht.

Auf Konsolen gab es Unreal Tournament und auch Quake - und bei beiden war das Auto-Aim komplett deaktivierbar.
Auf der Dreamcast konnte man Quake sogar mit Maus+Tastatur und 60fps zocken.

P.S.: Nur weil du persönlich nicht genug Skill hast, mit einem Pad pixelgenau zu treffen, verallgemeinere das bitte nicht auf "alle". Danke.

Deswegen gibts auch keine skillbasierten Shooter wie UT oder Quake auf der Konsole, weil bei der Geschwindigkeit mit dem Gamepad noch nichtmal jemand was mit der größten Zielhilfe treffen würde.

Schreib doch bitte nichts zu dem Thema wenn du überhaupt keinen Ahnung davon hast. Danke!

Seit wann benötigt man Skill um mit Gamepad zu spielen? :D

Selbst Call of Duty und Battlefield haben auf den Konsolen im Multiplayer Auto Aim, mit Skill hat das nicht viel zu tun.

Seit wann benötigt man Skill um mit Gamepad zu spielen? :D

Selbst Call of Duty und Battlefield haben auf den Konsolen im Multiplayer Auto Aim, mit Skill hat das nicht viel zu tun.

Da dann skill nicht entscheidend ist müssten ja alle auf den konsolen gleiche stats haben ;)
Taktisches vorgehen und reaktion zählen wohl nicht unter skill ;)

Da dann skill nicht entscheidend ist müssten ja alle auf den konsolen gleiche stats haben ;)
Taktisches vorgehen und reaktion zählen wohl nicht unter skill ;)

Shooter die anspruchsvoll sind gibt es auf den Konsolen im Grunde sowieso nicht, in den meisten Fällen wird Call of Duty gespielt und das ist ein Spiel welches 0 Anspruch an debn Spieler hat, da kein Rückstoß, Waffenstreuung usw. usf.

Kein Vergleich mit CS:GO oder Arma 3 usw.

Wie ist das beim von Anfang an unterstützten Battlefield 4 und Call of Duty: Ghosts mit dem Auto-Aim, deaktivierbar? Wenn es nicht deaktivierbar ist oder trotz der Möglichkeit aktiviert gespielt wird lach ich mich scheckig. :lol:

Wer spielt hier mit deakiviertem Auto-Aim Online Shooter? Das ist eine ernst gemeinte Frage. :D

Zurück