Computersitzer
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen.
Nachdem der PC meines Dad's offensichtlich den Geist aufgegeben hat braucht er jetzt offenbar nen neuen
Also hier kurz das FAQ & die Antworten:
Preis: Ca. 200€, da nicht alles benötigt wird
Sonstiges benötigt: Nein, nur Rechner.
Eigenbau: Ja.
Verwertbares: Ja - Samsung SSD 840 Evo (120GB) mit Win 7, sowie Laufwerk und 'Graka' (Sapphire Radeon HD5450 1GB DDR3)
Monitor vorhanden: Ja. Auflösung? Nicht mal FHD
Wird gezockt: Naja, wenn Browsergames (Ogame) zum zocken zählen, dann ja... sonst nein^^
Speicherplatz? Schon erledigt.
Übertaktung nötig? Nein.
Sonstiges? Wäre gut wenn alles bei einem Versandhändler (vorzugsweise Mindfactory oder Amazon) erhältlich wäre.
Hatte mir evtl. folgendes überlegt, wäre aber auch für andere Ratschläge offen und dankbar:
Sharkoon VG4-V
Intel Pentium G3250
Asrock H81M-HDS
beQuiet! L8 300Watt (auf der Graka steht mind. 450W?
)
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 (oder evtl. doch nur 4gb?)
Also wie gesagt, ich bin für jede Hilfe dankbar
Nachdem der PC meines Dad's offensichtlich den Geist aufgegeben hat braucht er jetzt offenbar nen neuen

Also hier kurz das FAQ & die Antworten:
Preis: Ca. 200€, da nicht alles benötigt wird
Sonstiges benötigt: Nein, nur Rechner.
Eigenbau: Ja.
Verwertbares: Ja - Samsung SSD 840 Evo (120GB) mit Win 7, sowie Laufwerk und 'Graka' (Sapphire Radeon HD5450 1GB DDR3)
Monitor vorhanden: Ja. Auflösung? Nicht mal FHD

Wird gezockt: Naja, wenn Browsergames (Ogame) zum zocken zählen, dann ja... sonst nein^^
Speicherplatz? Schon erledigt.
Übertaktung nötig? Nein.
Sonstiges? Wäre gut wenn alles bei einem Versandhändler (vorzugsweise Mindfactory oder Amazon) erhältlich wäre.
Hatte mir evtl. folgendes überlegt, wäre aber auch für andere Ratschläge offen und dankbar:
Sharkoon VG4-V
Intel Pentium G3250
Asrock H81M-HDS
beQuiet! L8 300Watt (auf der Graka steht mind. 450W?
)8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 (oder evtl. doch nur 4gb?)
Also wie gesagt, ich bin für jede Hilfe dankbar