• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für 1000€

AuroraALX

PC-Selbstbauer(in)
Office PC für 1000€

Hallo!

Nachdem mir hier schon ein perfekter Gaming PC zusammengestellt wurde, will mein Vater auch einen neuen.

Das 1155-MoBo Prob ist mir bekannt und mein Vater kann warten.

Der PC soll für Office arbeiten da sein. Sehr schnell, leise und einen guten Speicher haben.

Im Übrigen fänd er auch ein gut designtes Gehäuse nicht schlecht(:D)!

Was würdet ihr da vorschlagen?

Er braucht auf jeden Fall viel Speicherkraft, muss Filme schauen können und Bilder bearbeiten.

Das Budget liegt bei 1000€, höchstens 1300€!:)

Danke!

Gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Office PC für 1000€

Für Filme gucken und Bilder bearbeiten brauchst du keine 20GB RAM oder ein High End Rechner, da reicht ein Athlon X2 völlig aus.

Ein Intel wäre uns aber lieber. Wir warten da schon auf den Sandy Bridge!

Im Übrigen sollnatürlich auch ein paar Spiele drauf laufen, aber eben nicht so viele...

also für dich reicht glatt ein i3 oder so wenn du intel willst xD

Was haltet ihr von i5-2500, GTX 560 Ti, 4GB RAM und auf jedenfall ner SSD mit 60-120GB?

Was macht er denn für Arbeiten? Nicht das Hyperthreading ihm am Ende einen Vorteil bringen würde ;D
Wie sieht es mit Übertakten aus? Wenn nein dann reicht ne non k Version und dann würd ich erst recht den i7-2600 nehmen.
Weiterhin würde ich bei dem Budget und den Ram preisen mindestens 8Gb Arbeitsspeicher nehmen.
Die SSD würde ich recht groß wählen 150 GB oder so...die Grafikkarte würde ich eher etwas kleiner wählen, für nen gelegenheitspiel würd es doch auch z.b. ne 460 tun oder?

Ein Office-Pc mit ner gtx560?
....
Den Rechner wünschen sich manche als Gaming Pc.

Völlig unnötig 1000€ für nen Office-Pc hinzulegen.

Meintwegen ein schnellen i3 Dual oder gar nen i5-760 Quad, dazu 4gb Ram, ne schöne SSD und noch ne passive HD5450, Cougar A300 als Netzteil und gut ist.

Aber Sandy Bridge für nen Office-Rechner und dann noch so ne dicke Graka... für was?

Naja er wollt ja auch ein Paar Spiele zum laufen kriegen und damit er dann nicht gleich upgraden muss wenn er mal ein neueres Spiel in 1-2 Jahren spielen will... sonst kommt er doch auch nicht auf seine 1000€ :ugly:

Ich würde auf jeden Fall einen H Chipsatz nehmen, weil du dann die Grafikeinheit nutzen kannst. Eine Grafikkarte kannst du dann immer noch einbauen, wenn Bedarf besteht.

CPU: i3-2120
GraKa: wenn benötigt vielleicht Gigabyte GTX460 OC
RAM: 4GB DDR3-1333
SSD: OCZ Vertex 2 60-120GB
Mainboard: je nachdem ob GraKa benötigt H oder P Chipsatz
Netzteil: 450W

hab ich was vergessen?

eine hd 6850 oder gtx 460 1gb langen locker noch ein paar jahre. Die gibt es ab ca. 150€, lassen sich gut übertakten. Sind leise z. b. sapphire 6850 bzw. gigabyte 460 oc und eignen sich auch für full hd.

Erstmal an alle:

Die GTX ist vielleicht ein wenig übertrieben, da die Games von meinem Vater höchstens bis Fifa11 reichen!:D

Es ist ein office PC und er soll nicht übertaktet werden, wegen dem Lizensverlust, Stromverbrauch etc...

Reicht dafür nich auch eine nVidia GeForce GTX 460 758MB?

Danke für eure freundlich Hilfe!:)

Zurück