• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für 1000€

AW: Office PC für 1000€

n office pc lässt sich auch locker für die hälfte realisieren.

sollen wirklich die 1000 taler rausgehauen werden, würd ich mir n gaming-pc zusammenstellen lassen, bei dem auf niedrigen idle-verbrauch geachtet wird.

so hat man n leistungsstarken office-rechner, der relativ wenig energie verbraucht und spielt man doch mal n spiel, hat man auch ne potente graka-schleuder in der hinterhand.

MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel

Hm.

Das mag sein, aber mein vater hat Anwendungen, welche die 4 Kerne, vielleicht sogar sechs, vollkommen auslasten, weshalb er auch auf eine starke CPU achten möchte!

Dann warte bis April und hau ihm nen i5 2500 mit nem dann erscheinenden (also bugfreien :P) H67 Board rein.

Würds so vorschlagen:

Graka: GTX 460 (irgendeine im Referenzdesign mit 1GB)
Gehäuse: Xigmatek Midgard (Gehäuse)
Netzteil: beQuiet! PurePower 530W / Straight Power 600-680W falls du vorhast diesen PC später nochmal komplett aufzurüsten
Mainboard: Muss man abwarten was dann an H67 Boards kommt
CPU: Core i5-2500
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B
Laufwerk: LG GH22NS
RAM: Eigentlich egal, 2x4GB Corsair XMS3 TwinX CL9 1333 (der Unterschied von 1600 mit CL7 zu diesem liegt bei geschätzten 2%, vllt. weniger)
Festplatte: Western Digital Caviar Black 1TB / Western Digital Caviar Blue 1TB (tun sich nicht viel, musste selbst wissen ob er das nötig hat)
SSD: OCZ Vertex2 120GB

Wenn die Graka fürs Fifa 2020 mal nichtmehr reichen sollte baut ihr dann halt noch ne neuere Graka ein - und es sollte wieder laufen.

Textdokumente, Anwendungen die mehrere Kerne unterstützen, PowerPoint, Musikbearbeitung, Bilderbearbeitung...etc.

Wenn du nicht so "intelfixiert" ;-) wärst bietet AMD in dem Bereich den du verlangst momentan meiner Meinung nach mehr fürs Geld 3 GHZ Athlon 2 Vierkerner mit 870er Mainboard, 8 GB Teamgroup Elite 1333 RAM, 60-120 GB SSD ala Vertex 2 und eine Graka für maximal so 100€ langt imho (z.B. 5770 1GB) Außerdem 400er Cougar A Netzteil, Xigmatek Asgard ... Und wenn ihr der Meinung seit der CPU sollte nicht langen was ich nicht glaube dann den kleinsten bzw. P/L- Besten Phenom 2 Sechskerner anstelle des Athlon 2 X4 einbauen. Gruß Cyb

Hi Cyberian!
Ich denke wahrscheinlich zu sehr in richtung "Intel"!;)
Reicht für den Arbeitsrechner euch ein AMD aus?

Ja langt meiner Meinung nach aus und der AMD Unterbau ist etwas billiger, der Prozessor ebenso und es ist verfügbar die Frage ist halt nur soll das Budget wirklich voll ausgenutzt werden. Denn ich finde den Athlon 2 X4 z.B. mit 4x3,0 GHz schon ausreichend eigentlich schon fast überdimensioniert ;-) für den Arbeits-PC stell Dir gerne was zusammen oder
Halt dich an die Kaufempfehlung z.B. von Quantenslipstream und schau dort nach ist ein Sticky Thread

Nun ja!

Zu dem budget soll ja auch der Bildschirm gehören!

Also:
PC+Bildschirm= Fröhlich!:D

Ich glaub da gab es bisher Missverständnisse...

Du sagtest aber dein Vater habe einige Anwendungen die vier Kerne nutzen daher habe ich nen Vierkerner empfohlen ;-) sonst hätte auch ich den dreier für ausreichend empfunden ;-)

Ach...

Ich glaube ich muss ihn doch fragen!

Sollte ja eigentlich im geheimen ablaufen, aber ich meine er hätte erwähnt, dass er die Vierkernversion braucht....

wenn man schon 1000 euro ausgeben will dann
Cpu I7 2600 =250 euro oder 4 kerne 4 physiche
Cpu I7 2600K =290 euro (oc ready )
Board Msi C45 (P67) = 112 euro
speicher 2 mal 4gb gesamt 8 gb =65 euro
Kühler Mugen 2 =35 euro
Netzteil Cougar 450 watt =50 euro
Gehäuse Lian Li
Windows 7 64 bit =80 euro

460 gtx/ 6850 =150 euro

Festplatte samsung F3 1000gb SJ =50 euro

ca =800 euro

Nun ja!

Der PC soll natürlich leistungsfähig sein und wie gesagt muss für das Budget auch noch Betriebssystem, sowie ein Bildschirm anbei sein.

Hm, nur weil man 1000€ zur Verfügung hat muss man ja auch nicht 1000€ verblasen.

Als Monitor würde ich die Samsung SyncMaster BX-Reihe empfehlen, gibts als BX2250 (22"er) und BX2450 (24"er).
Alternativ bleibt ein P2450H.

Als Os ganz klar Win 7 64bit Home Premium.

Würde wie Lordac auch lieber bei Athlon II x3/x4 bleiben, für Spiele und Office-Anwendungen sind die stark genug.

Nun gut!

ICh erwäge noch, wenn ich "nur" den AMD nehme, dann vielleicht eine TV-Karte zu kaufen! Bei dem 24" Zoller dürfte das doch auch spaßig sein....

Zurück