K
kmf
Guest
AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Naja, eine neue Soundkarte hab ich mir am Wochenende schon mal gekauft. Frei nach dem Motto:"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..."
Geht mir im Prinzip ähnlich. Sitze seit einem Monat auf einem 1700X und weiß echt nicht, mit welchem Board ich den verheiraten soll - will heißen, welches Board die bessere Wahl für mich darstellt. Ich hab das GB Gaming 7 ins Auge gefasst - wart aber noch die paar Tage ab, bis AMD ihren AGESA-Kram endlich vorstellt. Eventuell kommen dadurch auch ganz neue Revisionen der Boards in den Handel. Beim RAM siehts auch noch ziemlich verschwommen aus.Ja den hatte ich gelesen und der war auch spitze!Ich meinte damit eher, dass man vielleicht noch detaillierter auf die Problematik RAM-Takt eingehen könnte. Der Artikel hatte mir bei meiner RAM-Kaufentscheidung jetzt nicht so geholfen. Es müssen jetzt natürlich keine 32 Seiten sein.
Der Artikel war auch ein Grund dafür, es wieder mit AMD zu versuchen. Deshalb bin ich ja seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ryzen 7 1800X!
Und ja, ich weiß das man den 1700 und 1700X auf das Niveau eines 1800X heben kann und Geld gespart hätte. Ist mir aber egal!
Mittlerweile denke ich aber, dass sich das Problem, wenn man ihm etwas Zeit gibt(Updates, Updates, Updates), von selbst beheben wird. Dauert halt nur etwas länger.
Das denken ja auch die ganzen Profis in den Foren.

Naja, eine neue Soundkarte hab ich mir am Wochenende schon mal gekauft. Frei nach dem Motto:"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..."

Ich meinte damit eher, dass man vielleicht noch detaillierter auf die Problematik RAM-Takt eingehen könnte. Der Artikel hatte mir bei meiner RAM-Kaufentscheidung jetzt nicht so geholfen. Es müssen jetzt natürlich keine 32 Seiten sein. 
.gif)
. Noch eine weitere Bitte: Wenn dir das Pro Gaming AC früher als das Raider zur Verfügung steht, kannst du dann beim Pro Gaming AC die Grundfläche des verbauten VRM-Kühlers bestimmen? Die ist beim Raider und Pro Gaming AC identisch und die Grundfläche ist für die Auswahl meines universellen Wakü-Nachrüstkühlers nötig. Die gibt es in unterschiedlichen Längen und Breiten. Für die versetzen/diagonalen Bohrungen des VRM-Kühlers im PCB des Mainboard habe ich mit Haltearmen bereits die entsprechende Lösung gefunden. Am Beispiel des Vorgängers MSI X99 Raider die gewüschte Info: