• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Da ich bereits den Thread mit der Nr.1296 über "Mein PC friert ein" und den Thread mit der Nr. 1103 über "Mein PC startet nicht" gelesen habe, wie wäre es mal mit einem How to wie man solche Probleme am besten behebt?
Ausserdem mit den 10 häüfigsten Ursachen für diese Probleme und wie man sie behebt, solche Threads tauchen hier ständig auf. :)

Nette Idee. Nur leider befürchte ich, dass diese Leute keine Heft Leser sind. Wäre vermutlich im großen und ganzen verschwendete Zeit & Ressourcen.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Hier im Forum wäre ein solches "How To" vermutlich auch viel besser aufgehoben, da es hier jeder Zeit abrufbar wäre. Wobei man aber auch sagen muss dass es sehr viele Ursachen haben kann wenn ein PC nicht starten will.

Aus aktuellem Anlass (Angeboten für 16,49 € plus Fracht) einen ausführlichen Praxistest zum Steam-Link. :hail:

Aus aktuellem traurigen Anlass und in Gedenken an eine qualvoll ertrunkene Titan X eines herausragenden Redakteurs: Wie wäre es mal mit einem Langzeit Test für AIO Waküs? Bzw. ein Rückblick auf bekannte, und vermutlich schon länger eingesetzte und verfügbare AIO Wasserkühlungen. Ich glaube seit dem Video bin ich nicht der einzige der Angst hat, das sein PC dank kaputter Wakü dahin geRAFFt wird.

PS Im Video habt Ihr den Titan X Killer, schön zerlegt, mehr davon!

Zum Glück war es ja nicht meine Titan XP sondern die alte Titan XM (Maxwell). Schade ist es trotzdem. Aber jeder der eine Wakü einsetzt geht auch ein Risiko ein. Auch wenn das Risiko sehr gering ist.

PCGH kann ja einen Aufruf starten alte gebrauchte AiOs einzuschicken die Torsten zerlegen kann. Für die Spender gibt es als Gegenleistung irgendein PCGH Leckerlie.

Wie im Heft bereits aufgefordert wird, hätte ich gerne einen Vergleich von GT 1030 und RX 550, vielleicht könnte man dabei auch noch ein wenig auf die GTX 1050 und die RX 560 eingehen, fände ich super.

Lg

Genau, dem schließe ich mich an.
Ein klassischer Vergleich & Test diverser Low-End GPUs würde mich sehr interessieren!

Edit: Habe für dieses Thema auch gleich in Stephans Umfrage abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wäre mal an einen Test von 8Kerner in Spielen ohne SMT interessiert.

Ein Wissensartikel :
Alterung von Hardware : 24/7 Betrieb bei gleichbleibender Wärme/Belastung (mit oder ohne underclocking) vs. wechselnder Betrieb (warm (Spielen), kalt (aus oder idle), heiß (Spielen), kalt (aus oder idle))...

Oh das riecht förmlich nach einem Miner der ganz gerne Unterstützung von offizieller Seite hätte und selbst scheinbar nicht die Mittel hat um seine These zu belegen. Es ist allerdings nicht die PC mining Hardware sondern die PC Games Hardware

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Den Test wird man leider bei PCGH auch nicht aussagekräftig durchführen können.
Generell sollte das aber auch Gamer interessieren, schließlich scheint es absehbar dass man bald eine Menge solcher HW gebraucht angeboten bekommt. Und da nützt es schon zu wissen ob die Angebote brauchbar sind.

Ein Wissensartikel :
Alterung von Hardware : 24/7 Betrieb bei gleichbleibender Wärme/Belastung (mit oder ohne underclocking) vs. wechselnder Betrieb (warm (Spielen), kalt (aus oder idle), heiß (Spielen), kalt (aus oder idle))...
Oh das riecht förmlich nach einem Miner der ganz gerne Unterstützung von offizieller Seite hätte und selbst scheinbar nicht die Mittel hat um seine These zu belegen. Es ist allerdings nicht die PC mining Hardware sondern die PC Games Hardware

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Oh ja. Ich hör dich schon "LÜGENPRESSE, LÜGENPRESSE" schreien, sollte das Ergebnis dann doch nicht so ausfallen wie du es dir wünscht.
Ich sehe das neutral und würde mich über eine genaue Info zu dem Thema interessieren und denke für Gamer, die mit dem Gedanken spielen, sich dann doch eine gebrauchte zu holen, wie Oldstyle schon schrieb, wäre es auch interessant. Warum soll man denn nicht ein paar Euros sparen? Muss man wirklich alles immer neu kaufen?

Wozu? Wer gebrauchte Hardware kauft muss grundsätzlich damit rechnen, dass sie jederzeit den Löffel abgeben kann.

Selbst wenn ein Test dann sagt, ein Jahr ist unbedenklich, so ist es die Aussage der Verkäufer nicht. Würde es so einen Test geben, die miner würden die Werte notieren und den Käufer immer etwas anderes sagen. Hauptsache man verkauft.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Wozu? Wer gebrauchte Hardware kauft muss grundsätzlich damit rechnen, dass sie jederzeit den Löffel abgeben kann.

Selbst wenn ein Test dann sagt, ein Jahr ist unbedenklich, so ist es die Aussage der Verkäufer nicht. Würde es so einen Test geben, die miner würden die Werte notieren und den Käufer immer etwas anderes sagen. Hauptsache man verkauft.
Du wirfst echt jetzt deine Hardware auf den Müll wenn du diese ein paar Jahre benutzt hast?
Selbst hier im PCGH Forum werden CPUs und GPUs und sonstige Hardware gebraucht weiterverkauft. Nach deiner Meinung müsste man die Threads dann doch schließen, da nur "Schrott" verkauft werden kann.
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Wow. Ganz wichtig für das Thema.

///

Edit: Oh du hattest sogar einen Verkaufsthread. Wie sollen die Käufer bei dir sicher sein dass du nicht ....
Würde es so einen Test geben, die miner würden die Werte notieren und den Käufer immer etwas anderes sagen. Hauptsache man verkauft.
Tztztz.. Du führst hier die gutgläubigen PCGH Community Käufer an der Nase rum. Wer weiß was du wirklich mit deiner Hardware gemacht hattest und verschwiegen hast. </Verschwörung>

Zuletzt bearbeitet:

Du wirfst echt jetzt deine Hardware auf den Müll wenn du diese ein paar Jahre benutzt hast?
Selbst hier im PCGH Forum werden CPUs und GPUs und sonstige Hardware gebraucht weiterverkauft. Nach deiner Meinung müsste man die Threads dann doch schließen, da nur "Schrott" verkauft werden kann.

Wieso?
Er weist lediglich darauf hin, dass man bei gebrauchter Hardware -- wie auch bei neuer Hardware -- immer ein Risiko hat, dass sie defekt ist oder wird.
Bei neue Hardware reklamierst du und fertig. Das kannst du bei gebrauchter Hardware nicht machen. Da bleibst du dann auf den Schaden sitzen.
Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass das eintritt, weiß niemand. Viele kaufen seit Jahren nur gebrauchte Hardware und fahren damit gut. Andere hatten schon mal Pech gehabt.
Wenn man die Quelle kennt, von der die Hardware kommt, hat das natürlich große Vorteile.

Das macht die Software automatisch. Das tippt niemand extra ein.

///

Edit: Oh du hattest sogar einen Verkaufsthread. Wie sollen die Käufer bei dir sicher sein dass du nicht ....

Tztztz.. Du führst hier die gutgläubigen PCGH Community Käufer an der Nase rum. Wer weiß was du wirklich mit deiner Hardware gemacht hattest und verschwiegen hast. </Verschwörung>

Da braucht man bei mir keine Angst haben. Wer hier im Forum mitliest weiß auch wie wenig ich zum Spielen komme und dass meine Hardware zum Verkaufszeitpunkt eher neuwertig ist. Das was ich im Jahr spiele, machen viele in zwei Wochen. Außerdem bin ich ein Mensch der Regeln mag und lügen ist deshalb nicht drin. Ich hab selbst bei der 7970 wo Kühlwasser darüber gelaufen ist angegeben dass dem so war, obwohl sie fehlerfrei lief. Das ich nicht ganz normal bin, ist dem Großteil der User hier bekannt. Leider muss ich aber täglich feststellen dass die meisten Menschen eher an sich als an andere denken. Was meinst du wie oft ich schon defekte Hardware zugeschickt bekommen habe? Damit muss man einfach rechnen, wenn man gebraucht kauft. Ich mache es trotzdem oft. Denk mal an die ganzen Auktionen wo nur Verpackungen verkauft wurden, oder an die Anfangszeit der SSDs. Das gibt mir Recht.

Wie du jedoch darauf kommst, dass ich meine Hardware wegschmeiße, ist mir schleierhaft. In der Regel verschenke ich sie im Freundeskreis. Die sind nämlich meist zu geizig um neue zu kaufen und ich kann es nicht haben, wenn die auf Lan dann immer am Ruckeln sind.

Zur Signatur:
Ich hatte das am Anfang sehr oft, dass nach einem Update, oder Handywechsel, die Signatur einfach wieder an war. Inzwischen hab ich mich aber daran gewöhnt und lasse sie bewusst da, einfach um gegen diesen ganzen Samsung-mainstream-fraktion etwas dagegen zu halten.

Ich würde gerne wissen ob es sinn macht als Streamer auf einen Ryzen oder generell 6-10 Kerner umzusteigen. Also gleichzeitiges Spielen und Streamen auf einem System und wie da die Kerne skalieren.

Zurück