• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ah find ich super :daumen:
Ich bin hier hetzt halt zum ersten Mal.
Und zumindest auf dieser Seite noch keine Antwort gesehem :P

gpu effizienzen gabs doch in der pcgh 6/2012 seite 33

Aber halt logischerweise ohne die GTX 660 Ti. Diese Frage muss sich der VGA-Stern stellen, kA wie viele Messungen im Print-Artikel sind (Gamescom und so).

@ GoldenMic

Fertigungstechniken und Fabriken hatten wir ja anhand der CPUs schon mehr oder weniger? Zudem ein sehr komplexes Thema, wo sich die Hersteller nur ungerne in die Karten schauen lassen.

Der CPU Artikel in einer der letzten Ausgaben hat bei mir eben Lust auf mehr gemacht. Schließlich wären da ja Intel, GF und TMSC zu nenen. Sicherlich auch noch Samsung für Ram usw.
War mir aber schon fast klar das der Artikel aus Mangel an reichhaltigen Infos scheitern wird. Interessiert hätte es mich dennoch.

ich stimme goldenmic zu

effizienzen sind sehr wichtig, immerhin is es nur zähler/nenner
was einen sehr viel weiter bringt

danke goldenmic, mir is aufgefallen, dass samsung auf dem gebiet elektronischer speicherung ziemlich versiert ist, siehe ssd ram

Zuletzt bearbeitet:

Fertigungstechniken und Fabriken hatten wir ja anhand der CPUs schon mehr oder weniger? Zudem ein sehr komplexes Thema, wo sich die Hersteller nur ungerne in die Karten schauen lassen.
Steht da nicht eh überall "Confidential" drauf? :D

Teils auf jedem Blatt IN SOLCHEN LETTERN :ugly:

Der CPU Artikel in einer der letzten Ausgaben hat bei mir eben Lust auf mehr gemacht. Schließlich wären da ja Intel, GF und TMSC zu nenen. Sicherlich auch noch Samsung für Ram usw.
War mir aber schon fast klar das der Artikel aus Mangel an reichhaltigen Infos scheitern wird. Interessiert hätte es mich dennoch.
Mach doch mal nen Topic auf und stell die Fragen, die dich interessieren. Man findet mit SEHR mühvoller Suche im Netz doch so einiges. Ganz abgesehen davon gibts aber auch immer wieder Leute, die die Sachen einfach seit Jahren verfolgen und damit dann auch so manches erklären können.

Du darfst halt nur nich mit der Vorstellung ran gehen zu erfahren, wie viele µm Abstand zwischen Pad und Chipkante sein müssen bei Packaging, oder wie dick ne Leitung sein darf, oder welcher Abstand zwischen denen sein darf usw.

Sprich eine qualitative Behandlung kann man machen, aber keine quantitative. Würde einem aber eigentlich eh nichts bringen, so lange man nicht entweder die Fertigungen direkt vergleicht, oder aber selbst nen Chip baut, was wohl die wenigsten hier machen werden.

z.B. ist es hinlänglich bekannt, dass die großen Serializer/Deserializer gehen über alle Lagen, genau wie einige Sachen beim DRAM-Interface usw. Da kannste halt nicht drunter durch routen, daher sitzt so was IMMER!!! am Rand eines Chips. So was kann man halt noch erklären, aber das wars dann auch.

Das Problem ist das die Chipfertigung etwas was mich interessiert - keine Ahnung warum, ich finde es einfach interessant - aber ich habe nicht wirklich eigenes Wissen darüber aus dem heraus ich jetzt Fragen stellen könnte. Sowieso würde ich mir alles was ich zu dem Thema bekommen kann "reinziehen", mit eigenen Fragen stellen kann ich das für den Moment denke ich gar nicht abdecken. Aber ich werd mir wohl mal was für nen Thread überlegen. Nützt ja nichts.

Naja, du wirst dich doch sicherlich fragen, wie irgendwas funktioniert oder? Sonst wäre doch auch nicht das Interesse da ;) (oder wirklich sehr sehr diffus :ugly:)

Du schaffst dir ne Frage zu überlegen :daumen:

skysnake, du könntest anscheinend was schreiben
unterstrichen mit bildern/videos würds noch cooler ausschauen

Da immer wieder die Fragen dazu auftauchen: Wie wäre es, wenn ihr mal die automatischen OC Funktionen einiger UEFI/BIOS erklärt und unter de Lupe nehmt oder gar die Anbieter vergleicht?
Würde mich zugegeben interessieren, ob irgendein Hersteller es abseits der Teletubby-Werbezahlen es bisher geschafft hat, einigermaßen sinnvolles OC automatisch hinzubekommen oder obs immer noch nur "Multi+Spannung rauf bis Temperatur zu hoch und gut ist" heißt. :)

EDIT: Und dann postst noch genau der vor mir, der mich auf die Idee gebracht hat :-D

Moin,

wie wärs mit nem Vergleichstest der Internetanbieter. Von welchen lässt man die Finger und welche Anbieter sind besonders gut geeignet, für Onlinespieler usw.

Das ist ein weit dehnbares Feld - kannst du das eventuell etwas präzisieren?

So wie das hier: PC im Eigenbau: PDF-Anleitung
Kaufberatung aktueller WAKÜ Teile.
Die besten WAKÜ Case MODS.
Die besten WAKÜ Teile für Ivy Bridge .
Hat Ivy Bridge große Wärme Unterschiede zu Intel-Sandy-Bridge mit ner gleichen WAKÜ.

@Dynamitarde: Schon etwas her, aber am eigentlichen Prinzip hat sich wenig getan, weshalb (und in der Hoffnung dass du fleißiger Abonnent bist) mal als Tipp die Ausgabe #01/11 genannt sein soll. Hier gab es zuletzt zum Waküeinbau sechs Seiten Tipps und Tricks in dem von dir gewünschten Stil.

Ich wollte mal fragen, ob für die nächste Ausgabe ein CPU-Kühler-Test geplant ist, dann würde ich den noch abwarten und erst danach kaufen ;)

Zurück