• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Wünschenswert wäre mal die sogenannten alten Hardware,8600gt,8800,9800Gt ob Monitore oder Mobos,CPU usw.unter der Lupe zu nehmen und ein Vergleich im Leistung und Qualität zu den Heutigen Hardware zu machen.Auch Multimedia wie LCD,DVD usw.

Wieder mal mehr über Waküs bringen ich find dass die ein bisscheb beschnitten werden. So nen umfassenden Test hatte man da ja eher selten höchstens kleine vergleiche die alleine ja eher weniger aussagekräftig sind :) ein sonderheft über wasserkühlungen wär auch mal wieder ne coole idee fänd ich

gruß

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

ein sonderheft über wasserkühlungen wär auch mal wieder ne coole idee fänd ich

Das wäre schön, aber ich glaube es kommt noch besser wenn dieses Heft in Luft- und Wasserkühlung zweigeteilt wird. Was dort aktuell ist, welche Kühler/Lüfter empfehlenswert sind, ein paar Tests, etc.

So haben auch Luftkühler etwas davon.

Hallo PGH Redaktion,

ich würde mich über ein Guide bzw. Begriffserklärungen von diversen Wörtern auf ein paar Seiten eurer nächsten Ausgaben freuen. Auch wenn ich jetzt seit einiger Zeit stehts eure Ausgaben eifrig lese, muss ich doch zugeben dass ich nicht alles genau verstehe. Ich denke das liegt daran dass ich generell nicht soviel Kenntnisse habe, wie die Meisten von euch.
Ihr wollt ein Beispiel ? Z.b. aus dem GPU Bereich: MSSA, AF.. und andere Begriffe. Man hats überall gelesen aber weiß dennoch nicht alles oder wofür sie genau stehen und was sie bewirken und und und. Oder im CPU Bereich: Referenztakt, offener Multiplikater, L3 Cache, Transistoren.. Ich könnte womöglich aus jedem Bereich etwas aufzählen, aber ich denke man versteht was ich sagen will. Es muss ja nicht unbedingt in einzigen Ausgabe alles umfassend stehen. Allerdings wäre das ein Anlass für eine neue "Minirubrik" wo man pro Ausgabe immer ein paar Wörter genauer definiert und was es sonst so auf sich hat. So haben auch Leute wie ich eine Chance, sich mit der Zeit etwas hineinzusteigern ohne nach jedem Satz Google oder Wikipedia zu benutzen.

Z.b. -> Wörter dieser Ausgabe:

VRAM - Steht für Video-RAM. Es ist das Grafikspeicher...

Ich hoffe es ist machbar.

Das ist ein heikles Thema, weil man damit nur neue/unerfahrene Leute anspricht. Die Begriffe ändern sich ja nicht. Zudem wird, wie ich es finde, das eigentlich immer versucht in den Artikeln an sich mit unter zu bekommen, was, wie ich finde auch gut klappt.

Klingt jetzt blöd, aber zur reinen Begriffserklärung rate ich da eher zu Wikipedia. :ugly: Da steht dann nämlich auch mehr als nen Halbsatz, den man wohl maximal in der Print unter bekommt.

Ansonsten sind auch immer genug nette Leute im Forum unterwegs, die man fragen kann ;)

Das ließe sich denke ich schon mal als Zweiseiter basteln.

Warum nicht gleich als heraustrennbare Bröschüre, wenn schon denn schon. So wie bei euren Beilagen zur CeBIT oder auch die ganz kleinen. Das hätte dann auch richtig Nutzwert, weil mans einfach aufheben kann?

Dann müsstet ihr auch keine Doppelseite opfern :P

Das ist ein heikles Thema, weil man damit nur neue/unerfahrene Leute anspricht. Die Begriffe ändern sich ja nicht. Zudem wird, wie ich es finde, das eigentlich immer versucht in den Artikeln an sich mit unter zu bekommen, was, wie ich finde auch gut klappt.

Klingt jetzt blöd, aber zur reinen Begriffserklärung rate ich da eher zu Wikipedia. :ugly: Da steht dann nämlich auch mehr als nen Halbsatz, den man wohl maximal in der Print unter bekommt.

Ansonsten sind auch immer genug nette Leute im Forum unterwegs, die man fragen kann ;)

Das kann ich durchaus verstehen. Ich erwarte natürlich auch keinen Roman, das würde vom Platzverhältnis her glaub ich nicht so hinhauen, keine Frage. Aber ich denke wenn man mal vielleicht etwas "magere Monate" haben sollte (:P) wo es eventuell nicht viel Neues zu berichten gibt, könnte man doch so etwas einrichten. Muss wie gesagt nicht viel enthalten - Kurz & knackig mit nem "ahaaa" Effekt :)

Das ließe sich denke ich schon mal als Zweiseiter basteln.

Alternativ macht man mal ein Sonderheft "Einsteiger", das genau solche grundlegenden Dinge klärt. Da passen dann auch die ganzen "wie baue ich RAM ein?" Leitfäden rein.
Netter Vorteil: Man kann es z.B. jedes Jahr einmal überarbeiten und erneut auflegen.

ich bin da eher für innovativere artikel

zb gaming hardware gebrauch international

zb gaming in der zukunft bezüglich eingabegeräte, bildausgabegeräte,..

Was ist "gaming hardware gebrauch international"? :huh:

Die zocken ziemlich genau so wie wir, hardware ist überall gleich, gibt höchstens mal Lieferengpässe ;-)

Auch wenn es manche nicht mögen werden:
Testet doch mal "Windows8 geeignete" Hardware sprich was gibt es eigentlich an Touchscreens für den Desktop wie schlagen sich Convertibles oder gleich x86 Tablets gegen "normale" Notebooks...

Hintergrund meinerseits: Nachdem ich Win8 begeisterungsfrei auf dem Desktop angetestet hatte hab ich es jetzt auf einem Latitude XT als zweit OS(neben Linux). Dort funktioniert es richtig gut und WorldOfGoo(aus der letzten Ausgabe) macht direkt per Hand/Stift gesteuert nochmal so viel Spaß.

Zu WoG:
Es wäre schön wenn auch die Linux Version auf der DVD gewesen wäre. Das bisschen Platz sollte auf der DVD noch zu finden sein. So hab ich die Windows Version jetzt 2 mal.

auch bezgl gaming hardware kultur

oder auch

zb ein tag eines cpu oder gpu entwicklers
damit man versteht, wie denn überhaupt sich die cpu und gpu prozessoren alljährlich verbessern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück