• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

find ich auch

hab ein asrock p55 pro/usb3

die automatische übertaktung mittels turbo 50 is wirklich nich schlecht
lediglich die volts warn einwenig zu hoch gepokert

Also in so ziemlich jeder Ausgabe in der boards getestet werden sind auch Modelle von Asrock. Das sie vielleicht weniger verbreitet sind, könnte an dem sehr guten Ruf der anderen Hersteller liegen. Als ich von Konsole zu PC gewechselt bin (erstes Board A8N-SLI Deluxe) hatte Asrock nur billigen Mist im Programm und das BIOS war ein Krampf!

Inzwischen sind sie besser und weiter auf dem Vormarsch. Das kann man sehr gut in den Kaufberatungsthreads sehen. Da wird fast nichts anderes empfohlen.

ich hab zwar momentan ein asrock mainboard mit guten übertaktungsresultaten,
doch habe ich das gefühl, dass mein asrock mainboard die übertaktung nich ganz verträgt
da is es dann schon nervig, wenn mal wieder irgendwas spinnt
und man weiss nich obs an der komponente selbst liegt oder am mainboard
da hätte ich schon lieber ein gigabyte, msi, asus oder so mainboard
mit womoeglich stabileren bauelementen auf der platine

Angesichts des derzeitigen Umfrageergebnisses fände ich es schön, wenn in Zukunft mehr Asrock-Boards getestet würden, da mir diese im Vergleich zu Gigabyte und MSI sehr unterrepräsentiert erscheinen.

Hi,

danke für den Hinweis. Wir sind stets bemüht alle interessantes Boards zu testen, die wir rechtzeitig vor der Heftabgabe bekommen. Das hat bei Asrock aus verschiedenen Gründen leider zuletzt manchmal nicht geklappt. Uns ist auf jeden Fall klar, dass sich sehr viele Leser für Asrock-Boards interessieren und wir bleiben selbstverständlich dran.

vielleicht auch genauer auf die übertaktungsmöglichkeiten sowie die haltbarkeit der bauelemente auf der platine eingehen

(das mit der haltbarkeit der bauelemenete natürlich nur im rahmen der möglichen kurzzeittests)

der bau eines luftgekühlten 0,1.. sone computers
hinsichtlich gpu, cpu sowie psu kühlung bei hierfür möglichst hohen fps

So einen Artikel würde ich auch begrüßen.

Dabei wird wohl ein Ivy Bridge System mit z.B. einer ASUS GTX670 DC2(T) rausspringen (Idle 0,2 Sone). Als Kühler ein Thermalright HR-02 Macho mit einem Lüfter bei 500-650 rpm im Idle und unter geringer Last. Als Gehäuse möglichst eins, das oben sehr durchlässig ist um die freie Konvektion aufrecht zu halten, z.B. das Fractal Arc. Und höchstens zwei Gehäuselüfter (einer hinten, einer oben) die mit ca. 450 rpm laufen.

vielleicht auch genauer auf die übertaktungsmöglichkeiten sowie die haltbarkeit der bauelemente auf der platine eingehen

(das mit der haltbarkeit der bauelemenete natürlich nur im rahmen der möglichen kurzzeittests)

Man könnte sich ja die verbauten Elemente mal genauer anschauen. Auch die Anzahl und der Phasen, deren Aufteilung und natürlich die verwendeten Bauelemente für jene könnten einen Aufschluss über die Haltbarkeit geben.

Das mag zwar alles auch nicht 100% Aussagekraft haben, aber für mich ist sowas nicht unwichtig.

bye
Spinal

Dabei wird wohl ein Ivy Bridge System mit z.B. einer ASUS GTX670 DC2(T) rausspringen (Idle 0,2 Sone). Als Kühler ein Thermalright HR-02 Macho mit einem Lüfter bei 500-650 rpm im Idle und unter geringer Last. Als Gehäuse möglichst eins, das oben sehr durchlässig ist um die freie Konvektion aufrecht zu halten, z.B. das Fractal Arc. Und höchstens zwei Gehäuselüfter (einer hinten, einer oben) die mit ca. 450 rpm laufen.

wenn die cpu einen neuen kühler kriegt, dann will die gpu aber auch einen

Ich würde mir in einer der nächsten Ausgaben einen GPU-Kühlertest wünschen. Z.B. Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II und
wie dieser auf einer GTX680/670 im Gegensatz zu Customdesigns abschneidet. Hinsichtlich Temperatur, Lautstärke und OC.

Gruß Patrick

Ob und wie gefährlich billig (China) Netzteile sind.
Und Sie im direkten vergleich zeigen gegen Namenhafte ala BeQuiet beispielsweise.
Was Sie leistungstechnisch können, funktonieren Schutzschaltungen? Gibt es Sie bei den überhaupt ect.

Und wie wäre es mit einem ala "Top 10 was Sie niemals machen dürfen mit ihrem Pc"
So Sachen wie -> Lüfterblockieren zwecks Lautstärke, Im laufendem betrieb Ram Wechsel... ect. halt Sachen die so richtung auf die
Hardware gehen.

Ich würde mich über einen anspruchsvollen Artikel über Architekturen etc freuen

Da wären mir alle recht;), wenns sein musss auch RAM:lol:

Mehr Richtung Wissensartikel oder auch mit Praxisbezug?

Ein Wissensartikel wäre interessant, bei einen Artikel mit Praxisbezug bin ich allerdings auch nicht beleidigt;)

Zurück