• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Macht es sich eben in den Temperaturen bemerkbar, mit welcher Methode aufgetragen wurde, und auch wie, z.B. der berühmte Klecks in der Mitte oder schön verstreichen bis zum Rand oder... oder eben...
Das gab's vor Jahren mal sehr ausführlich von Stephan, ich bezweifle, dass sich da was geändert hat :ugly:

AW: Wunschthema für Print: Das Ende des Gaming PC´s???

Hm, schlecht, das würde ja bedeuten dass wir da ein Eis kaufen müssen. Das sprengt bestimmt das Budget.

Dann musst du halt dein ES mit sechs Kernen und 2,4Ghz an den Mann bringen... Dann könnte es mit dem Eis vielleicht noch was werden.

Das gab's vor Jahren mal sehr ausführlich von Stephan, ich bezweifle, dass sich da was geändert hat :ugly:

Der Stephan ist bestimmt schon ganz heiß darauf sich endlich wieder richtig die Finger schmutzig machen zu können. :D ;)

Hm, schlecht, das würde ja bedeuten dass wir da ein Eis kaufen müssen. Das sprengt bestimmt das Budget.

Lasst euch doch von der Eisdiele sponsern. Während ihr das Video dreht haltet ihr ständig die Eisbecher mit der Aufschrift des Ladens in die Kamera. :D

Themen zusammengeführt.

edit:
Was
konkret hat dir denn am Special zum Thema „Spiele-PC – die bessere Konsole?“ in Ausgabe 01/2011 gefehlt?

Die muss ich erst mal wieder hersuchen, dann lese ich den Artikel nochmal. Vielleicht war das ja das was ich gesucht hab.:)

PS: Wann testet ihr oder habt ihr schon die neue Recon3D von Creative getestet? Also die interne PCIe Karte.

Verdammt! :wall: Ja, klar hab ich dich verwechselt. Entschuldige bitte. Das kommt davon, wenn man sich gleichzeitig unterhält und was mit dem Smartphone im Forum schreibt.

Könntet Ihr vielleicht nochmal so einen Vergleich von Bildschirm-diagonalen machen? Also was bringt eine Auflösung von 2560x1440 in Games? Sieht man mehr, oder sieht es nur besser aus... sowas halt.
Ihr hattet schonmal sowas, jedoch finde ich die Ausgabe nicht mehr.:(

Dürfte das gleiche passieren, wie wenn du nun von 1280x720 auf 1920x1080 hoch gehst. Beides 16:9, wie bei 2560x1440, daher vergleichbar.
Ist AFAIK zudem von der Anwendung abhängig. Schließlich würde mehr Sichtfläche bedeuten, das der Spieler einen Vorteil gegenüber Personen mit geringerer Sichtfläche haben.

Mir geht es auch um Vergleiche von z.B. 1920x1080 und 1920x1200. Auch der Unterschied ob FullHD auf einem 22er oder24er/27er Monitor. Welche Konfig macht das beste Bild...:huh:

Farbechte LCDs Testen

Könntet ihr nicht mal die Farbechtheit von LCDs testen?
Vorallem in der Fotobearbeitung sowie Printbereich wird vorallem auf die Farbechtheit der Bildschime geachtet, da viele die Farben falsch/nicht richtig darstellen. Wäre das nicht mal ein Thema für die PCGH bzw. ein Wertungskriterium?

Könntet Ihr vielleicht nochmal so einen Vergleich von Bildschirm-diagonalen machen? Also was bringt eine Auflösung von 2560x1440 in Games? Sieht man mehr, oder sieht es nur besser aus... sowas halt.
Ihr hattet schonmal sowas, jedoch finde ich die Ausgabe nicht mehr.:(

Bei allen 3D-Spielen (und wer hat schon noch ne 2D Engine und stellt Areale dar?) ist der Bildausschnitt unabhängig von der Auflösung. Die kannst du verXfachen und siehst immer noch das gleiche - kannst aber feinere Details erkennen. Ändern tut sich der Bildinhalt nur mit dem Seitenverhältnis und da ist es jetzt schon recht lange so, dass quasi alle Spiele in der Breite anpassen. D.h. je höher/quadratischer der Monitor ist, desto weniger siehst du, weil links und rechts abgeschnitten wird (= 1280x720 bringt mehr Übersicht, als 1600x1200).

Ein kleiner Praxisteil zu Llano Oc wäre schön, solange der Nachfolger noch nicht da ist. Am besten mit dem A8-3870K und irgend was kleinerem wie dem A6-3500 oder Athlon II X4 631.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mich mal freuen wenn ihr mal einen schönen umgehenden Test über aktuelle Headsets machen könntet. Da ich momentan vor der schweren Entscheidung stehe. Auf der einen Seite loben immer viele ihre Headsets und andere schimpfen immer drüber.

Wie gut ist der gebotene Surround Sound (5.1 ; 7.1 oder ein sehr gut simulierender Stero)?
Sind Funkheadsets genauso gut?
Taugen Sie auch für mehr als nur zum zocken (Film oder Musik)?

Momentan hats mir von den Features das Creative Sound Blaster Recon3D Omega Wireless Headset ein wenig angetan.

Preisspanne so 100 - 250€

Ich fände es mal gut, wenn man einen großen Artikel über Modding bringen könnte, der Artikel übers Sleeven in der aktuellen Ausgabe hat mir auch ziemlich gut gefallen, genauso wie die "Carbonmaus" .

Ein Umfangreicher Test über LED-Lüfter (auch mit 7 oder 5 V Drosselung) oder Lackierung (<=Auswirkungen?) von Lüftern, Kaltkathoden, Leds, Dämmatten, Farbzusätze für WaKüs und was weiß ich, was es da noch alles gibt. :D

Ihr könntet mal eine Testparcours mit CPU´s machen wo ihr ein Renderprogramm testet z.b. Sony Vegas. Man könnte immer das gleiche Video nehmen, gleiche Länge usw und Vergleichen. Vier Kerner und sechs Kerner. Was macht der Zeitunterschied aus. Was bringt HT. Intel und AMD vergleichen.

Mfg
Stefan

Edit: Ein Test von NAS Systemen wäre mal wieder cool. Möchte mir gern eins kaufen weiß aber nicht welches. Und ist auch schon öänger hert wo ihr das getestet habt

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mich über einen ausführlichen Test von TV-Karten freuen.

Zurück