• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

In welcher Hinsicht? Von Haus aus wird per OGL ja nicht sooo viel mehr gemacht als GPU-Beschleunigung von zoomen oder drehen. Oder sprichst du eher externe Filter an?
Ehrlich gesagt kenne ich mich damit nicht so sehr aus.
Wenn man nur zoomen und drehen beschleunigen kann, ist es ja sinnlos, also sry!

MfG
fac3l3ss

Windows Search ist bei mir aus, aber Win7 sucht und findet - nur weint es, weil der Index abgeschaltet ist.

Anhang anzeigen 438642

Das ist aber doch voll bekloppt. :huh:
Ich tippe was ins Suchfeld bei "Start" ein und innerhalb von 1-3 Sekunden habe ich das Ergebnis, fertig.
Würde ich das so machen wie du, würde ich ewig warten.

image3-jpg.438645

Anhänge

• image3.jpg
    image3.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 160

Seit Windows Search bei mir deaktiviert ist Ruhe kein Gerödel mehr! Finde ich gut :D

Die aktuelle Print hatte diesmal für mich einige sehr interessante und fesselnde Themen. Deswegen hab ich für das nächste Heft keinen speziellen Wunsch. :D

Hab ihr für die nächste Ausgabe überhaupt genug Leute, man denke mal an die anstehende Urlaubszeit. Man könnte deswegen vielleicht was receyclen - Crysis 2 DX11 etc fällt mir da spontan ein.

Ich wünsche mir aus aktuellem Anlass:

Tastaturen perfekt nass reinigen.

Früher bei den Billigteilen reichte es das Keyboard in die Waschmaschine zu geben...heute scheint mir das aufgrund leuchtender Tasten bzw. immer mehr Displays ein Ding der Unmöglichkeit. Trotzdem finden allerhand Schmutzpartikel den Weg in die Tastatur...Schweißdreck, Fingernägel, Haare, Tomatensaucenflecke sind noch die harmlosesten Vertreter.

Cool wäre die Reinigung anhand der Logitech G15 zu erklären.

Tomatensoßenflecken? Ähm, einfach überm Teller bleiben, und nicht den Teller hinter die Tastatur stellen und dann mit der Gabel über die Tastatur bewegen. :ugly:
Spritzer lassen sich auch verhindern, falls du diese meintest.

Aber Tasten lassen sich eigentlich immer abnehmen, dann kann man wunderbar reinigen.

Es gibt für die Tastatur auch so ne gelb-grüne Jelly Paste, so ähnlich wie Knet, mit der reinigt es sich sehr gut. Heisst CyberClean. Weiss aber nicht ob die in DE auch verkauft wird.

http://www.cyberclean.ch

Würde ich das so machen wie du, würde ich wahnsinnig werden. Stichwort HDD-Gerödel (trotz Dämmbox, ich hasse das Geräusch).

/sign.
Die zweimal im Jahr, wo ich nicht mehr weiß, wo ich was selbst finde, kann ich auch warten. Dann lieber häufiger Ruhe. Wobei mich gar nicht mal so sehr die Zugriffsgeräusche stören (jedenfalls von meinen Samsungs. Die Barracuda 7200.10, die ich vorrübergehend im Einsatz habe, ist eine Katastrophe), sondern das (ungedämmte) Laufgeräusch. Aber Festplatten-Stand-By kann man eben auch vergessen, wenn Windows immer mal wieder nachguckt, ob sich nichts geändert hat...

Es gibt für die Tastatur auch so ne gelb-grüne Jelly Paste, so ähnlich wie Knet, mit der reinigt es sich sehr gut. Heisst CyberClean. Weiss aber nicht ob die in DE auch verkauft wird.

http://www.cyberclean.ch

Als (weniger erfolgreiches) Kinderspielzeug ist das Zeug z.T. noch als Slime erhältlich. Irgendwann ist ein paar Nerds aufgefallen, dass es eigentlich nie wirklich Spaß gemacht, aber allen Dreck aufgesammelt hat -> Geschäftsidee.
Ich für meinen Teil beschränke mich darauf, schmierige Sachen von der Tastatur fernzuhalten und gelegentlich mal den Staubsauger dranzuhalten.

Aber Festplatten-Stand-By kann man eben auch vergessen, wenn Windows immer mal wieder nachguckt, ob sich nichts geändert hat...

Bei mir schalten die Festplatten nie ab.
Total nervig, wenn ich auf eine Platte zugreifen will und dann hat Windows sie mal abgeschaltet und Sekundenlang passiert nicht, man hört nur, wie sie anläuft, das ist nervig.
Meine Platten höre ich nicht, wenn der Indexer läuft, man sieht nur die Diode blinken, das ist alles.

Naja, ich hör schon die Zugriffe auf die Platte, aber daran gewöhnt man sich eigentlich. Mir fällts bewusst zumindest nicht auf, und sobald Musik läuft, oder die GPU gefordert wird, ist eh sense, dann hört man nur die. Ne 5870 im Referenzdesign ist halt nicht wirklich leise :ugly:

Bei mir schalten die Festplatten nie ab.
Total nervig, wenn ich auf eine Platte zugreifen will und dann hat Windows sie mal abgeschaltet und Sekundenlang passiert nicht, man hört nur, wie sie anläuft, das ist nervig.
Meine Platten höre ich nicht, wenn der Indexer läuft, man sieht nur die Diode blinken, das ist alles.

Bei mir dauert das maximal zwei Sekunden (und das auch nur, weil der RAID staggered anläuft) :ka:
Damit kann ich leben, denn es passiert ja nur, wenn ich sowieso minutenlang nicht auf die Festplatte zugreife und damit selten.

Naja, ich hör schon die Zugriffe auf die Platte, aber daran gewöhnt man sich eigentlich. Mir fällts bewusst zumindest nicht auf, und sobald Musik läuft, oder die GPU gefordert wird, ist eh sense, dann hört man nur die. Ne 5870 im Referenzdesign ist halt nicht wirklich leise :ugly:

Ich vermeide lieber die (Referenz)Lüfter und höhre meine Platten weiterhin :ugly:

KLICK
Also ich würde mich sehr über einen Vergleichstest zwischen Opamps ("Verstärkerchips" auf Soundkarten) freuen, damit werden einige User hier im Forum ihre Soundkarten noch aufpolieren können. :daumen:

Ebenfalls interessant wäre ein Test zum Thema "Sound in Perfektion am Schreibtisch".
Da zum Beispiel einen günstigen Stereo-Receiver (Denon DRA500-AE oder Kenwood RA-5000) und günstige Stereo-Lautsprecher (Nubert nuBox 101, KEF iQ1 oder KEF Q100).
Dazu dann noch die bereits getesteten Teufel D500 THX und Yamaha HS80 sowie die neu erschienenen Nubert nuPro A10.
Somit auch einen Vergleich zwischen einer Lösung mit Passivlautsprechern im Vergleich zu Aktivlautsprechern und einem Vergleich zu herkömmlichen Surroundsystemen von Teufel etc.

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:

[Wissen] -Artikel, die habe ich immer gerne gelesen. Tests hin oder her, die Wissenartikel finde ich viel spannender.

Vielleicht mal bei einem der nächsten grösseren CPU oder GPU Tests die Leistung in Folding@Home "benchen". Auch im natürlich die Performance im Vergleich zur Leistungsaufnahme.
:D

Ist bereits geschehen. Mit dem neuen Beta-Client 7.1.24 und Core 16 (Radeon) bzw. Core 15 (Geforce) - kommt in Ausgabe 09.

Zurück