• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich fände einen Spiele-mod-bench cool. Also beliebte Spiele auf aktuellen Intel und AMD Systemen, ohne und mit Mods.

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Mich würde mal gerne interresieren, was eine seperate Grafikkarte für PhysX-Berechnungen bringt und ob Low-End Grafikkarten wie die GT430/GT520 schon dafür geeignet sind.

köntet ihr mal 3TB grose festplatten testen?

Ein Test mit 3tb wär gut. Bin ich auch für.

Auch interessant wäre ein Transferratenntest von HDDs mit SATA3 6Gbs Schnittstelle von einer Platte zur anderen. Beide müssen also diesen Anschluss haben. Dazu einen Vergleich mit den selben Platten an einem SATA II Controller.

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde mal gerne interresieren, was eine seperate Grafikkarte für PhysX-Berechnungen bringt und ob Low-End Grafikkarten wie die GT430/GT520 schon dafür geeignet sind.

In der kommenden Ausgabe 09/2011 (ab 3. August) haben wir im großen "GPU ausreizen"-Special (General-Purpose Grafik) einen Teil zu GPU-Physx.

MfG,
Raff

Internet-Surfsticks,Blu-Ray-Software,Mid-Range GraKa's im P/L Verhältnis und Multicore und Crossfire Ünterstützung in Games wären die Themen die mich grad sehr interessieren täten:D

Sofern für dich "Mid-Range" bis 150 Euro geht, sei dir ebenfalls die kommende Ausgabe empfohlen. :-) Darüber hinaus gehen wird dann in der 10/2011.

MfG,
Raff

Was mich angeht, mehr getestete AM3+ Boards wären nice. Vielleicht könnte man mal eine Umfrage machen welche Modelle gewünscht wären falls ihr an die Samples rankommt.

Ich findes es schade, dass keine SSDs mit SLC- und eMLC-Chips getestet werden. Für meinen Rechner habe ich mich für eine Solidata K5 (64GB) entschieden. Sie ist zwar nicht so schnell wie aktuelle MLC-Modelle, aber eine herkömmliche Festplatte schlägt sie doch deutlich. Und 100.000 Schreibzyklen statt 10.000 sind ja nicht zu verachten. Und die K5 bekommt man immerhin "schon" für knapp 200.- Euro.
Eine Winkom Powerdrive SL-8 60GB mit SLC-Chips gibt es um 199.- Euro. Das Modell mit 100GB ist ab € 299.- erhältlich. Ich denke, diese Modelle wären doch einen Test wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich wünsche mir einen Artikel zum Thema Loudness-War und Programmen mit denen man Clipping messen kann (Dynamic Range Meter, Clipping Analyzer etc). Krönung wäre natürlich eines oder mehrere Tools auf der Heft-DVD mit dabei zu haben. Insbesondere der DR Meter ist einfach zu handhaben und nützlich für den schnellen Blick.

Als Gegenleistung kann man ja mal etwas ausführlicher über die Verantwortlichen berichten. Das Thema und die Organisation verdienen mehr Aufmerksamkeit.

ich muss pokerclock recht geben. es ist ewigkeiten her, als ich die letzte pcgh gekauft habe, geschweige denn der version mit heft dvd. das wäre für mich wieder ein grund, eine pcgh anzuschaffen!

Wenn es möglich ist, ein test (OC, und Unterschied wie sie läuft mit x4,x6 Intel und amd processoren) zur gigabyte hd 6970 OC2 leider im netz Wurde ich nicht fünndig.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück