• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

eine Tabelle wo gezeigt wird, welche CPU zu welcher GPU passt und die beste Leistung dabei rauskommt
und ein test über mehr gehäuse und nicht immer nur 8 oder so
außerdem soll in den performance index für grafikkarten auch ältere chips vorkommen wie zb die hd 4870 und nicht immer nur die teuren ab 100€ aufwärts:)

Nächste Zeit mal etwas weniger Grafikkartenkontent und weniger massive Rechtschreibfehler :)
ZB: 15 Jahre Grafikkarten, ansich geiler Bericht ( inhaltlich der Beste über Grafikkarten in den letzten 2 Jahren ), aber schaut mal auf die Jahresangaben -> 2006,2007,2006,2009...? what?

Was mir fehlt sind Berichte über Hersteller, Hardwarefabriken, Softwarehersteller, Produktionsberichte oder auch mal Artikel über Transport- und Versandwege von Hardware. Generell etwas mehr "Outdoor" Material. Es gibt mehr Hersteller als nur Intel, AMD und Nvidia.
Viele Benchmarks sind ja schön und gut, aber wenn man fast NUR Benchmarks zu lesen bekommt ist das auch etwas langweilig. Es fehlt ein wenig der Entertainmentaspekt.

Auch etwas mehr Peripherie Tests und Berichte wären interessant. Neue Hardware wird desöfteren vorgestellt, aber nur angerissen. Da ist die Vielfalt doch wirklich größer.

Und die Hobby/Amateurecke sollte stärker hervorgehoben werden. PC Mods, Eigenentwicklungen/Basteleien ( Kühlungen, Software... )

mfg ein DVD-Ausgaben Abonnent.

PS: Ein Bericht über die aktuellen/alten Anschlüsse wär doch auch ein schöner Artikel wert. Weiß nicht wann das es letzte mal war und ob überhaupt. Also HDMI, USB 2.0/3.0, VGA, DVI, PS2, Firwire, Sata... Alle mal halt in einer Übersicht und vl. im Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:

Allgemein die Technologie Ecke etwas mehr Vielfalt spendieren.

Die Sache mit AMD, Intel, nVidia ist zwar immer recht interessant, aber hat man schon recht viel drüber gelesen. Ich blätter da meist drüber weg, oder lese nur Auszüge, da recht viel angesprochen wird, was eh auf Webseite etc. durchgekaut wird.

Ich würde daher etwas mehr zu experimentellen Technologien gern hören, also grad Thunderbolt, etc etc. Dann aber auch mit Vorort Berichten aus den Laboren. Denk so was würde sicherlich gut ankommen. Könntet doch bestimmt auch mal in Dresden vorbei schauen, und daraus eine Mini-Serie über 2-3 Ausgaben machen, wo man die Halbleiterproduktion und deren Randbedingungen mal den Leuten erklärt. Also was sind Reinräume, wie funktionieren Sie, wie sind sie klassifiziert, wie funktioniert die Waferbelichtung(wobei ihr das glaub mal vor nem halben Jahr-Jahr glaub gebracht habt) etc. Gern auch mal den Unterschied in der Fertigung von GF, TSMC und Intel klar machen.

Ich denk man kann da durchaus mal das eine oder andere Paper auszugsweise einfließen lassen, solange man die interessanten Stellen für die Leute übersetzt. In so Papers gibts oft schöne Grafiken :D

Ich wünsche mir Tests mit Note- und Netbooks, die mit Linux verkauft werden.

Ein PCGH-Kreuzworträtsel :ugly:

Darf aber ruhig etwas saftiger im Schwierigkeitsgrad sein.

Ich wünsche mir Tests mit Note- und Netbooks, die mit Linux verkauft werden.

Ich fürchte, das wird nichts. Linux ist bei unserer Leserschaft sehr "randgruppig". Die Mobilsparte wird übrigens auch nicht von allen uneingeschränkt geliebt, von daher müssen wir dort zumindest das Gros bedienen.

MfG,
Raff

Nächste Zeit mal etwas weniger Grafikkartenkontent und weniger massive Rechtschreibfehler :)
ZB: 15 Jahre Grafikkarten, ansich geiler Bericht ( inhaltlich der Beste über Grafikkarten in den letzten 2 Jahren ), aber schaut mal auf die Jahresangaben -> 2006,2007,2006,2009...? what?
Yep, sorry, mein Fehler. Ich hoffe, die zeitliche Einordnung wird aufgrund der ansonsten eingehaltenen Abfolge trotzdem nachvollziehbar. :)

Zählt die Ausrede, dass besagte Textstelle am Wochenende in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag entstanden ist und ich aufgrund einer Bindehautentzündung im wahrsten Sinne des Wortes beinahe blind getippt habe? :ugly:

Naja Ausreden sind Ausreden :P Aber ich mit meiner Pseudolegasthenie darf eigentlich nix sagen.
Warst auch nicht der einzige mit Fehlern. Hab mindestens 10 Stück gefunden ( ohne suchen ;) )
Nur hat der mich regelrecht angefallen :ugly:

Aber egal und net schlimm, ich hoff wie gesagt demnächst auf etwas mehr Outdoorberichte.
Auf der Newsseite gabs an und wann in der Art was. Zu Besuch bei Mushkin oder in ner Netzteile Fabrik. Oder im Testlabor von Mainboard Hersteller XY. Ab in die Print mit solchen Artikeln.

Ein PCGH-Kreuzworträtsel :ugly:

Darf aber ruhig etwas saftiger im Schwierigkeitsgrad sein.

Hatten wir schon mal - war nichts. Du musst so ein Kreuzworträtselprogramm mit tausenden/zehntausenden Fragen und Antworten füttern, sonst kommen kaum vernetzte Leitern bei raus.

Das hängt dann wohl von dem Programm und den Antworten ab. Ich habe schon mit ca. 40-50 Antworten (Politik-/Zeitgeschichte-Quiz @ Uni-Zeitung) relativ gut vernetzte Strukturen herausbekommen, welche Software das war, weiß ich allerdings nicht mehr - könnte ich aber mittelfristig herausfinden.

Ich persönlich finde gut gemachte Knobelseiten in Zeitschriften eigentlich immer super, aber wie es diesbezüglich bei der PCGH-Leserschaft aussieht, weiß ich nicht. Toll wären auch diese Finde-alle-Fehler-Bilder, etwa mit Nahaufnahmen von Mainboards. :D

Toll wären auch diese Finde-alle-Fehler-Bilder, etwa mit Nahaufnahmen von Mainboards.

Stimmt, bissl Humor fehlt da noch. Vote for Fehlerbild ! :daumen:

Bin für geschrottete Teile gegen funktionierende. "Finde alle verbrannten Widerstände und geplatzen Kondensatoren" :).

Weil Eure aktuelle Ausgabe das Thema "15 Jahre 3D" hat, kam mir die Idee, das Ihr auch eine Sonder-DVD mit allen abadanonware Spielen oder zumindest mit allen 3D abadanonware Spielen rausbringt. Falls eine DVD nicht ausreicht, vielleicht auch über mehrere Ausgaben verteilt? Ich "sammel" alte Spiele, da finde ich das toll. Oder alte Spiele mit allen Patches und Änderungen auf eine DVD gebannt. Beispiel: Unreal gibt es mittlerweile mit Directx10 Patch und diveresen anderen Modifikationen. Warum immer nur "Standardware" an den Mann bringen?

Spätestens wenn man sie auf DVD bannt und verkauft ist "Abandonware"(!=Freeware) alles andere als gratis.

Mikrofone! Mal einen Vergleich, angefangen beim Zalman ZM-Mic1 für 4€, bis zum hochwertigen Mini-Mikro für 100€. Was bringt der Preisunterschied, für wen reicht was, ...

Ich weiß nicht ob das schon mal gesagt wurde, aber wie wäre es mal wenn ihr OEM-PC's unter die Lupe nimmt? Ich meine das ihr OEM's "einkaufen" geht und halt eben erklärt welche dinger sich lohnen würden, bzw. welche China-Böller sind. Klar, Selfmade ist besser, aber wie sieht es mit Leuten die auf so was keine Lust haben!?

Ist nur so eine spontane Idee;)

Das hängt dann wohl von dem Programm und den Antworten ab. Ich habe schon mit ca. 40-50 Antworten (Politik-/Zeitgeschichte-Quiz @ Uni-Zeitung) relativ gut vernetzte Strukturen herausbekommen, welche Software das war, weiß ich allerdings nicht mehr - könnte ich aber mittelfristig herausfinden.

Das war entweder ne verdammt gute Software oder verdammt viel Glück. Aber bei 20-30 Wörtern aus einem Katalog von 50 Fragen eine vernetzte Struktur zu bekommen, ist wirklich nicht leicht.

Ich persönlich finde gut gemachte Knobelseiten in Zeitschriften eigentlich immer super, aber wie es diesbezüglich bei der PCGH-Leserschaft aussieht, weiß ich nicht. Toll wären auch diese Finde-alle-Fehler-Bilder, etwa mit Nahaufnahmen von Mainboards. :D

Natürlich ohne Referenzbild :ugly:
Vielleicht solltet ihr so in Zukunft die Grafikqualität neuer Treiber bewerten? :)

Ich würde mich über einen groß angelegten Case-Test freuen. Wird auch mal wieder Zeit, wie ich finde;) Unterteilt in Midi/Bigtower. Getestet werden sollte:

• Lautheit
  • Kühlleistung
  • Ausstattung/Verarbeitung
  • Grakas bis zu welcher Länge können verbaut werden?
  • welche CPU-Kühler passen?
  • P/L-Verhältnis
  • Einbau einer Wasserkühlung möglich?
Gruß

Knobelseiten find ich ziemlich langweilig. Wenn ihr die statt der Werbung einbauen würdet, wär es ganz nett, da das aber logischerweise schlecht fürs Geschäft ist, ... Also weglassen ;)

Zurück