• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Der "günstigste Spiele PC der Welt" ist jetzt ein halbes Jahr her. Wie wärs mit einer Neuauflage? Momentan bekommt man sehr schöne Hardware für 400€. Ein kleiner Praxisteil 400 € PC vs Konsole könnte man auch noch dranhängen.

Bin ich auch dafür, ich hab mir neulich spaßeshalber im Internet einen Sandy-Bridge-Gaming-Rechner für rund 420€ zusammengestellt (natürlich nur theoretisch)

:)

wie wärs mit einem test verschiedener nachrüstbarer usb 3.0 adapter? z.b. für pci-e x1. wann se sinn machen?

Ich sehe gerade das in der Vorschau zum nächsten Heft ein Gehäusetest angekündigt wird. Meines Wissens werden diesen Monat mehrere lecker Gehäuse von Fractal Design verfügbar. Könntet Ihr das eine oder andere davon mit in den Test packen? :hail:

zieht euch mal rein einer will sich jetzt ne ssd kaufen hat die ausgabe 2/2011 und liesst danach bis dato im pcgh forum alle geposteten faq`s/anleitungen/1*1 zu ssds durch da denkt der doch ihr habt 80% was wichtig ist nicht in der printausgabe abgedruckt. auch die absätze zu den einzelnen ssd's waren ja kaum länger als 1-2 ausführliche sätze zb zur media range ssd.
auch wenn hier user gesammeltes wissen posten (was auch sehr umfangreich ist) finde ich was offizielles immer beruhigender ob im forum oder print

Raid allgemein, was bringts und was sind die Nachteile, wie baut man das ein.

Wenn raid, dann eher wie portier ich die Daten meiner alten Platte auf das neue Raid-System, bzw noch besser, wie mach ich es am Besten aus ner normalen Platte ein raid 1 zu machen!

kann man ja alles in einem machen.

Falls RAID (imho wurde quasi alles dazu gesagt), dann aber bitte auch ein paar Details zu den Möglichkeiten der Controller, insbesondere der Handhabung, wenn eine Platte ausfällt,...
Da scheints einige Unterschiede zu geben, einige scheinen einen RAID 1 fast nutzlos zumachen.

In wie fern? :ugly:?

Allgemein wäre halt ne Anleitung, wie Portier ich mein nicht redundantes System auf ein Raid1 ziemlich geschickt.

Man könnte auch mal MB Raid vs. Zusatzkarten Raid machen. Hab mir auch schon öfters überlegt, ob sich so etwas lohnt oder nicht.

Hatten hier einige User, denen es nicht gelang, eine Platte eines RAID1 zu ersetzen - der komplette Verbund musste neu erstellt werden.

Zusatzkartentests gibt es im Netz, auch hier, zu hauf. Leistungsvorteile finden sie quasi nur bei RAID 5.

RAID ist ein Thema, das zunehmend an Beudeutung gewinnt. Aber ich habe den Eindruck, da herrscht viel Aberglauben unter den Menschen. Ein Artikel zu den RAID-Typen, ihren Vor- und Nachteilen, Hardware- vs. Software-RAID wäre gut. Welche Betriebsysteme profitieren davon, welche kann man überaupt auf welchem RAID-Typ installieren. RAID mit SSD gehört auch dazu. Bringt es was und wenn ja wieviel?

Außerdem häufen sich im Forum in letzter Zeit Fragen zu Netzwerkkomponenten, wie Routern und Switches, wobei es den Fragestellern häufig an elementarem Grundwissen fehlt, was Hilfestellung schwierig macht. Da wäre ein Beitrag hilfreich, der mal erläutert, was ein Switch ist und was ein Hub und was der Unterschied dazwischen ist. Dasselbe für Router und Modemrouter. Hinzu kommen WLAN-Komponenten wie Repeater. Braucht man Gigabit-LAN? Und wofür? Der Zusammenhang zwischen LAN, WLAN und Internetzugang (Up- und Download) und wo dabei hinsichtlich der Netzwerkbandbreite der Flaschenhals ist.

Hinzu kommt immer mal wieder TCP/IP, zur Zeit immer noch Version 4, da die heute verwendeten Router in der Regel mit IPv4 arbeiten, IPv6 hat in der Praxis in Heimnetzwerken sicher noch keine Bedeutung.

In diesem Zusammenhang imer wieder gern genommen: Arbeitsgruppen, Einrichtung eines Heimnetzwerks in Windows 7, Netzwerke, in denen Windows 7 und XP miteinander kommunizieren und aufeinander zugreifen müssen. Stichwort Freigabe.

Heimserver und Netzwerkspeicher und ihre Einbindung ins Heimnetz. Was kosten sie, was leisten sie, wie ist die Handhabung.

Was ist eigentlich aus dem RIESEN Gigabyte Board geworden? :ugly:

H61 Boards würde ich gerne getestet sehen :)
Gruß :)

Meinste wirklich, dass das das ist? (btw wat net Satzkonstruktion :ugly:)

Ich meinte das UD11

Gigabyte_to_launch_massive_motherboard.jpg

Sieht ja so ähnlich aus, wie das 1156er

http://www.gigabyte.com/news/991/news5.jpg

Ich würde mir nochmal einen Bios-Guide wünschen für AMD-Sockel (oder allgemein) in dem auch erklärt wird was die ganzen Einstellungen eigentlich bewirken die man sonst eher selten anrührt.

eine liste in der die aktuellen grafikkarten und prozessoren drin sind und welche cpu zu welcher gpu passt, sodass keine bremst:devil:

Das ist vielleicht kein explizites Hardwarethema, aber trotzdem fände ich einen kurzen Vergleich verschiedener OneClick Filehoster durchaus interessant. Quasi eine Übersicht über die wichtigsten Anbieter, die Angebote für Free- und Premium User etc...vielleicht auch so ne Art Download Benchmark?

Und bevor jemand fragt: nein, die Dienste an sich sind nicht strafbar.....wenn es danach ginge müssten ja auch Brenner verboten werden :lol:

Zurück