Aber mit ner 5850er in FullHD hab ich sicher keine 40-60% mehr FPS egal mit welcher und wie vielen Sandys ich antrete.Im Vergleich zu dem von dir genannten 775-Dualcore? Oh doch. In Titeln wie FC2, Anno 1404, GTA IV oder Ruse ist dies der Fall. 19x12 mit maximalen Details ist schließlich GPU-seitig noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.Aber mit ner 5850er in FullHD hab ich sicher keine 40-60% mehr FPS egal mit welcher und wie vielen Sandys ich antrete.
-neue High End Graffikkarten mit leiser Kühlung bis 400 Euro
-Graffikkarten mit 2 und mehr Speicher im vergleich mit 1,5 V-Ram in Spielen die so viel nutzen (World of Tanks (Bug), ...)
Hast du die?
Wir testen alle Neuheiten, die kommen und lieferbar sind.ja Abo aber war eher als Dauerthema gedacht noch lohnt es sich für mich nicht eine GTX 480 AMP auszutauschen gegen eine nur etwas schnellere oder eine mit mehr Speicher
Eine GTX 480 AMP auszutauschen ist auch irgendwie sinnfrei, die hat noch genug Power für die nächsten Jahre.
naja mal sehen was für Games kommen... aber 1 Jahr oder mehr wird sie schon noch reichen
denke für Crysis 2 wird es noch reichen (braucht ja eher weniger als Teil 1) aber Teil 3 ... und DAO 2 (mal sehen was da Patches und neue Treiber noch ausrichten)

naja mal sehen was für Games kommen... aber 1 Jahr oder mehr wird sie schon noch reichen
denke für Crysis 2 wird es noch reichen (braucht ja eher weniger als Teil 1) aber Teil 3 ... und DAO 2 (mal sehen was da Patches und neue Treiber noch ausrichten)

Nachdem ich eben den Lüfter des CPU-Kühlers ausgetauscht habe (der "alte" kommt jetzt in die Reinigung, bis er in ein paar Monaten wieder pusten darf) und die Staubbärte von den Kanten der Kühlfinnen gepinselt und geschrubbt habe (in die Zwischenräume der Kühlbleche komme ich aber nicht wirklich) möchte ich mich denen anschließen, die sich einen Artikel zu PC-(Grund-)Reinigung wünschen.
Ich frage mich inzwischen ernsthaft, ob so ein gängiger Heatpipekühler mit seinen dünnen Blechen und Kupferteilen eigentlich spülmaschinenfest ist.
Das wäre doch mal einen Test wert, eventuell sogar mit Video.![]()

Wie wäre es mit einen groß angelegten Test über "kleine" Kühllösungen.
Ich meine, die Kühler (einschließlich Lüfter) für CPUs und Grafikkarten werden immer größer und schwerer.
Ein Test 'ala Welcher möglichst kleine Kühler kühlt am besten wäre nicht schlecht.
Ihr solltet einen Test von Kühlern von Liquid Extasy machen:
Einen Kühler für das Ref. Design einer GTX 580 (für den Vergleich zu Watercool etc.)
und einen für eigen Designs (Stichwort 3GiB Speicher usw.)