• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

es wäre mal net im Heft eine Spiele Bench liste zu machen (Reale) , von allen Prozessoren mit der gleichen Grafikkarte ... auf Maximalen einstellungen und nich solche Abgespeckten verzerten Benches wo es so aussieht als wenn ein Top CPU 40% mehr FPS hat als zb. ein älterer Cpu oder ein AMD !!!
die Benches mit 1680-1050 ohne AA Könnt ihr euch schenken die sagen rein nix aus (hab ich nicht bös gemeint )
Schließe mich ebenfalls an. Eine sehr gute Idee:daumen: Zu den Benches: wer nutzt nicht gern die volle Bild-Quali...

Gruß

Wäre mal interessant wie aktuelle Grakas mit 8xPCI-E 2.0 Skallieren da zb. die ganzen Sandymainboards im SLI mommentan noch maximal 2x 8xPCI-E 2.0 haben[...]

Das wäre wirklich sehr interessant, zu den getesteten grafikkarten sollten allerdings nicht nur High-End-Karten gehören sondern auch Mainstream wie die HD 5770 :-)

Wie wäre es mit einen groß angelegten Test über "kleine" Kühllösungen.
Ich meine, die Kühler (einschließlich Lüfter) für CPUs und Grafikkarten werden immer größer und schwerer.
Ein Test 'ala Welcher möglichst kleine Kühler kühlt am besten wäre nicht schlecht.

Ja, würde mich auch interessieren.

Mich auch

es wäre mal net im Heft eine Spiele Bench liste zu machen (Reale) , von allen Prozessoren mit der gleichen Grafikkarte ... auf Maximalen einstellungen und nich solche Abgespeckten verzerten Benches wo es so aussieht als wenn ein Top CPU 40% mehr FPS hat als zb. ein älterer Cpu oder ein AMD !!! die Benches mit 1680-1050 ohne AA Könnt ihr euch schenken die sagen rein nix aus (hab ich nicht bös gemeint )
Zum gefühlt 317ten Mal: Wir testen CPUs so, dass die Werte etwas aussagen - nämlich welche CPU die schnellere ist.

Und nicht, wann limitiert Grafikkarte X in Spiel Y mit Setting Z CPU V. CPU-Benches im GPU-Limit sind Verschwendung von Ressourcen.

Ich nehme mal mich als Beispiel: Wann immer möglich, spiele ich mit 4-8x SGSSAA in 2.560x1.600. Da komme ich mit meinem Dualcore-Prozessor sicherlich noch mehrere Jahre aus. Eine repräsentative Aussage zu dessen Leistungsfähigkeit ist das aber mitnichten.

Ich nehme mal mich als Beispiel: Wann immer möglich, spiele ich mit 4-8x SGSSAA in 2.560x1.600. Da komme ich mit meinem Dualcore-Prozessor sicherlich noch mehrere Jahre aus. Eine repräsentative Aussage zu dessen Leistungsfähigkeit ist das aber mitnichten.

Carsten, dir ist das klar, deinen Kollegen ist das klar, mir ist das klar und einer mehr oder weniger großen Gruppe von Usern hier im Forum ist das auch klar, aber anhand der wie Marc es nannte "317"-ten mal gestellten selben Frage, zeigt sich doch eigentlich das es den Lesern allgemein eben bei weitem nicht so klar ist. Ihr sehr dies als Ressourcenverschwendung an, wie ihr ja auch gesagt habt, für viele User, die ja eure Zeitschrift wenn möglich kaufen sollen, wäre dies aber bei nichtem verschwendete Ressourcen....

Ich hoffe daher inständig, das ihr euch dazu durchringen könnt das doch mal zu machen, um ein für alle mal das für alle transparent zu klären und einem auch im Forum ne MENGE Aufklärungsarbeit abzunehmen, wobei einem da ja meist reine Ignoranz ins Gesicht schlägt.

Von daher geht doch mal einfach drauf ein. Muss ja nicht mit 50 CPUs und 10 GPUs sein, sondern 4 CPUs und 3-4 GPUs in 4 Spielen bei 2 Auflösungen und jeweils vollem AA etc sollte ja schon mal völlig ausreichen. Ich denke das ist an Arbeitsaufwand auch vertretbar.

Das ist schlicht logisch. Wenn ich eine HD 5870 habe und in 19x12 auf 37 Fps komme und bei den CPU-Benches der PCGH schaue und sehe, mein Core i5 macht 41 Fps, dann ist es logisch, dass eine schnellere CPU nichts bringt. Zudem bringen wir des Öfteren CPU-VGA-Skalierungen denen man solche Informationen entnehmen kann.

Bei den meisten wird es aber daran scheitern nach den PCGH Faq zu benchen um einen Vergleich zu haben.

Die FAQs samt Saves stehen jedem offen, der das Spiel besitzt, Fraps ist kostenlos. Ich sehe da kein Problem.

Wo ist Fraps denn kostenlos? :what:
Ich kann mir eine Demo runterladen, die Vollversion kostet dann 37 Dollar.

Wo ist Fraps denn kostenlos?
Auf der Fraps-Website *SCNR*

Die kostenlose Version eignet sich ohne Einschränkungen zum Benchen, so weit mein Stand. Wer Screenshots und Videos machen, der aber muss mit Einschränkungen leben.

Auf der Fraps-Website *SCNR*

Die kostenlose Version eignet sich ohne Einschränkungen zum Benchen, so weit mein Stand. Wer Screenshots und Videos machen, der aber muss mit Einschränkungen leben.

Ich hab doch Fraps eben deswegen um Screens und Videos machen zu können, oder kennst du ein gratis Programm, das das kann?

Was du mit Screenshots und Videos am Hut hast, hast nichts mit unseren How-Tos und den Benchmarks zu tun. Es ging hier um das Benchen an sich. Und das geht mit der kostenlosen Fraps-Version ohne Einschränkungen. Alles weitere ist für diesen Fall irrelevant.
oder kennst du ein gratis Programm, das das kann?
Wenn dir Bilder reichen: ATTs, Precision oder Afterburner etwa.

Was du mit Screenshots und Videos am Hut hast, hast nichts mit unseren How-Tos und den Benchmarks zu tun. Es ging hier um das Benchen an sich. Und das geht mit der kostenlosen Fraps-Version ohne Einschränkungen. Alles weitere ist für diesen Fall irrelevant.

Mir ging es nur darum, weil du sagst, dass Fraps gratis ist, was aber nicht korrekt ist, wenn man den vollen Umfang des Programms nutzen will.
Dass euch die kostenlose Version für eure Benchmarks reicht, ist ja OK, doch wie macht ihr dann eure Ingame Videos?

Ahhhhhhhhh! :(

Es ging um Benchmarks. Um Benchmarks. Und sonst nichts. Und Fraps ist (als Freeware-Version) kostenlos, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Wir nutzen die Vollversion von Fraps für Shots und Videos.

Carsten, dir ist das klar, deinen Kollegen ist das klar, mir ist das klar und einer mehr oder weniger großen Gruppe von Usern hier im Forum ist das auch klar, aber anhand der wie Marc es nannte "317"-ten mal gestellten selben Frage, zeigt sich doch eigentlich das es den Lesern allgemein eben bei weitem nicht so klar ist.

Wird diese Frage nicht eigentlich in jeder Ausgabe im Spieleteil beantwortet?

Ihr solltet einen Test von Kühlern von Liquid Extasy machen:
Einen Kühler für das Ref. Design einer GTX 580 (für den Vergleich zu Watercool etc.)
und einen für eigen Designs (Stichwort 3GiB Speicher usw.)

-USB-3 (Externe-Festplatten; USB-Sticks) im vergleich mit dem jeweils schnellsten USB-2.0, E-Sata) alles vom Preis her bis 150 Euro bzw. etwa 128 GB [Sticks](auch wenn dann 200 Euro) und bei externen Festplatten ab 500 GB ; die USB-3 Sticks und externen Festplatten auch auf funktion an USB-2 Ports getestet von PC's und an der X-Box 360 Konsole

-Systemkühler (Rießenenlüfter der nicht nur CPU-Kühlt sondern das ganze Mainbord sowie auch einen Teil zur GPU-Kühlung beiträgt

-neue 24 Zoll Displays mit Auflösungen ab 1920x1200

-neue High End Graffikkarten mit leiser Kühlung bis 400 Euro

-Graffikkarten mit 2 und mehr Speicher im vergleich mit 1,5 V-Ram in Spielen die so viel nutzen (World of Tanks (Bug), ...)

-Tuning Tips zu DA2, Arma 2, Mafia 2 und anderen auf DVD als PDF

- news zu neuer Hardware und Software (SP1 für Win 7 Bugs,...)

-Blue Ray Laufwerke und Brenner und Abspiel und Brennsoftware dazu
sowie Bildqualitätsvergleiche von DVD mit allen Bildverbesserungstool von Power DVD 10 und Co. zu Blue Ray bei 1920x1200 und kleineren Auflösungen ab wann ist Blue Ray wirklich besser (reicht bei 1280x1024 oder 800x600 (Fester) auch eine DVD für die selbe Bildqualität

- USB Laufstrecher 2.1 bis 300 Euro z.B. Teufen Concept C 200 USB aber auch z.B. Teufel Motiv 2

Und genau da ist das Problem es wird vielen von Sockel 775 Systemen mit einem Dualcore immer sofort geraten auf teure Sandys umzusteigen weil das ja sooooooooooooviiiiiiiiiiiiiieeeeellllll besser ist als ein Quadcore aufn 775er was einfach falsch ist.
Ein Quad bissl OC mit über 3GHZ ist für 99% der Spiele schnell genug und wird auch noch länger halten.(gibts ja schon in der Bucht für ca.80-100€ wenns nicht gleich der Q9550 sein muss)
Aber nein laut Benches bringt die Sandy ja bis zu 40-60% mehr FPS in Games.
Und woher wird das wohl kommen?

Zurück