AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?
Ich hätte da ein SEHR wichtiges Thema für die nächste Print, bzw. die Website, oder am Besten für beides.
Ich war ja selbst auf der CeBIT, und musste mich ziemlich oft darüber ärgern, das die Gehäusehersteller noch immer die Front-USB3.0 Anschlüsse durch externe Anschlüsse verbinden, die man dann hinten durchschleifen muss.... So was sieht einfach ******* aus und ist zum kotzen.
Ich habe genau wegen diesem Thema mit nem USB-Vertreter, Name ist mir leider entfallen, darüber reden. Ich schilderte ihm mein Missfallen über diesen Punkt von USB3, worauf er mich dann darüber aufklärte, das es zwar korrekt sei das es anfänglich keinen Standard für interne Anschlüsse gab, und man dies auch bedauere, aber man eben nur begrenzte Ressourcen hätte. Inzwischen gäbe es aber schon länger ein whitepaper zu diesen internen Anschlüssen, und es läge nur noch an den Herstellern, dies umzusetzen.
Unter
Download USB_3.0_Internal_Connector_and_Cable_Specification.pdf - Free Ebooks - PDF Search Engine
findet sich ein Link zu dem Whitepaper. Könntet ihr nicht mal die ganzen Hersteller abklappern und Sie drauf ansprechen, warum Sie diese internen Anschlüsse nicht verwenden für ihre Gehäuse und Mainboards (ASRock verwendet, wenn ich es richtig im Kopf hab andere).
USB ist so universell einsetzbar, und dann sowas. Ich finde da sollte Aufklärung unter den Usern betrieben werden, damit die Hersteller durch den Druck/Interesse der Käufer dazu gezwungen werden zu reagieren.