• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ruyven ich meinte auch eher eine slomo so das man das Prinzip versteht und nicht was in Echtzeit :ugly:

hallo guten abend alle seits! hab da mal eine frage! zum thema grafikkarte

hab mir diese karte bestellt ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000 - Diamond HD 6970 aber konnte bis jetz keine test sprich benches hier in pcgh finden.
1.warum
2.wie gut ist die marke?
3.warum kommen hier in der pcgh zeitschrift keine Diamond karten zu sehn sprich tests?
also ich wünsche mir das diese Diamond karten getesten werden sprich bench!

Zuletzt bearbeitet:

Also ich weiß ja nicht ob es sowas shconmal gab aber ich fände einen Artiekl zum Sauberhalten des Pc's ganz interessant. Also bezüglich Staub. Ich mein klar, jeder weiß wie man Staub putzt, aber vllt gibt es da ja noch Sachen die ich nicht kannte :ugly: Dazu wäre auch noch sinnvoll zu sagen was man vermeiden sollte etc.

hallo guten abend alle seits! hab da mal eine frage! zum thema grafikkarte

hab mir diese karte bestellt ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000 - Diamond HD 6970 aber konnte bis jetz keine test sprich benches hier in pcgh finden.
1.warum
2.wie gut ist die marke?
3.warum kommen hier in der pcgh zeitschrift keine Diamond karten zu sehn sprich tests?
also ich wünsche mir das diese Diamond karten getesten werden sprich bench!

Das ist eine Radeon 6970 im Referenzdesign. Die wird sich nicht von all den anderen Karten im Referenzdesign unterscheiden (Außer dem Aufkleber und irgendwelchem Zubehör).
Warum also eine weitere Karte im Referenzdesign testen?

Wie bereits erwähnt, schnödes RefDesign. Das brauchen wir nicht testen oder benchen.

Hallo zusammen,

wolltet ihr schon immer einen Artikel zu einem bestimmten Thema in der PCGH lesen? Wollt ihr aufrüsten und wünscht euch entsprechende Produkttests oder interessieren euch Test-Fakten zu den neusten Hardware-Gerüchten?

In diesem Thread könnt ihr uns eure Artikelwünsche mitteilen. Wir sind gespannt auf eure Vorschläge.

Bitte bedenkt, dass wir nur Meldungen berücksichtigen können, bei denen das Thema ausführlich erklärt wird.

Gruß,
Daniel

es wäre mal net im Heft eine Spiele Bench liste zu machen (Reale) , von allen Prozessoren mit der gleichen Grafikkarte ... auf Maximalen einstellungen und nich solche Abgespeckten verzerten Benches wo es so aussieht als wenn ein Top CPU 40% mehr FPS hat als zb. ein älterer Cpu oder ein AMD !!!
die Benches mit 1680-1050 ohne AA Könnt ihr euch schenken die sagen rein nix aus (hab ich nicht bös gemeint )

1.Spieletauglichkeits test zu 30" zöller monitoren mit 2560-1600 und ob auch grafikkarten dies überhaubt packen. die high end riege.

2.test zu derzeitigen noch erhältlichen 22" 16-10 1680-1050 monitoren.Und test zu 16-10 monitoren in 24" 1920-1200.
kriterien
ausleutung farbtreue, reaktionzeit schlieren und ghosting, inputlag gegenüber CRT.Bildschärfe beim scrollen.text sowie Spiel.
test empfehlung bei Spiel ,unreal tournament 2004 (3) mit dem godlike bot und nen Pro gamer, startegie wie starcraft 2 und behäbige spiele wie dead space 2 oder resident evil 5 bad company 2,cod Black ops
text pixperan
inputlag,einen crt und einentft an der selben grafikkarte anschließen clone modus und stopuhr laufen lassen.kamera aufstellen fotos machen highspeed kamera.danach per bilbbearbeitung zurechtschneiden bitte nee hohe auflösung die fotos machen.
3.bewertet dochmal die bugs die ihr bei spielen findet ?
oder forscht nach dem seltsamen schwarzbild aus Problem bei manch konsolenport deads space 2 stürzt gleich mal den ganzen rechner ab ist übrigens nur bei diesen spiel so, oder wiso werden nvidia chipsätze so warm.Macht catalyst kompakt treiber und nvidia grafiktreiber auf ein system Probleme.Bitte schon ältere Windows installationen bewerten,ein neu eingerichtettes Betriebsystem läuft immer gut.

das selsame Problem das nvidia karten die GPU leistung runterdreht,ATI amd problem mit dem flimmern.
Amd dauerproblem mit ati.sys bluescreen bei ner freundin so bei secound life. onboard gafik ich weiss browsergame wen man das so nennen könnte
Nee umfrage ob Konsolen exklusiv spiele portiert werden sollten.

Und macht euch mal stark für multigpu (gpu virtualisation quadro exklusiv feature um 3d beschleunigung auf virtuellen PC möglich wird).Kontaktiert mal virtualbox und regt diese mal an die Quadro feature in Virtualbox anzuwenden.Wäre nähmlich geil aufn vm XP drauf und dann per treiber die onboard GPU zuzuweisen ginge dann zwar nur per zweit anzeige.aber hey wiso hab ich 2 monitor anschlüsse.eine echte HW unterstützung wäre aber besser.
ich hab die ganzezeit deftones im kopf mit birthmarks, lästiger ohrwurm

Zuletzt bearbeitet:

Moin,
Ich sehe schon, dass mein Vorschlag/meiene Bitte des erklärens von Begriffen oder Abkürzungen etwas auf taube Ohren trifft...
Das finde ich sehr schade, denn somit bleibt die Zeitschrift PCGH mehr den Profis vorbehalten! Natürlich habe ich bereits mitbekommen, das nicht nur hier im Forum sondern auch die Leser allgemein schon ein sehr hohes Verständniss von den Tests und Beschreibungen besitzen. Aber ich denke auch, das dort draußen noch einige mehr, ähnlich wie ich, ein "?" im Auge haben ;)!

Das die Fülle an Erläuterungen nicht ins Heft gehören verstehe ich durchaus, aber vielleicht eine PDF-Datei der DVD anzuhängen, sollte kein Problem sein.

Also ich weiß ja nicht ob es sowas shconmal gab aber ich fände einen Artiekl zum Sauberhalten des Pc's ganz interessant. Also bezüglich Staub. Ich mein klar, jeder weiß wie man Staub putzt, aber vllt gibt es da ja noch Sachen die ich nicht kannte :ugly: Dazu wäre auch noch sinnvoll zu sagen was man vermeiden sollte etc.

Und wie sieht es damit aus?

Ich wünsche mir außerdem einen Test der GTX560 Ti von Point of View in der Triple Fan Edition. Das Teil hat den AC AC. Extreme, der nur mit 600 upm dreht (Useraussage.). Ergo wohl sehr leise und kühl, sprich: Verdammt attraktiv. Fragt sich nur, wie es mit der Leistungsaufnahme ausschaut: Diese 560 basiert nämlich auf nemesis 570er PCB.

Den wünschte ich mir auch. ;) Ein Sample war für den 55-Grafikkarten-Test zugesagt, hat es dann aber leider doch nicht geschafft und eine anderweitige Organisation schlug aufgrund von schlechter Lieferbarkeit fehl. Wir bleiben aber dran – an allem, was noch nicht getestet wurde. =)

MfG,
Raff

Wäre mal interessant wie aktuelle Grakas mit 8xPCI-E 2.0 Skallieren da zb. die ganzen Sandymainboards im SLI mommentan noch maximal 2x 8xPCI-E 2.0 haben, oder ob jemand mit nem P35Board und Q9550 viel Verlust mit einer aktuellen Graka hat zb. 560ti oder auch 580gtx

Würdet ihr mal ein Test von ungewöhnlichen Cpu kühler machen?
z.b Silverstone Kühlkörper NT01 - E, Thermalake SpinQ VT

Ich hätte da ein SEHR wichtiges Thema für die nächste Print, bzw. die Website, oder am Besten für beides.

Ich war ja selbst auf der CeBIT, und musste mich ziemlich oft darüber ärgern, das die Gehäusehersteller noch immer die Front-USB3.0 Anschlüsse durch externe Anschlüsse verbinden, die man dann hinten durchschleifen muss.... So was sieht einfach ******* aus und ist zum kotzen.

Ich habe genau wegen diesem Thema mit nem USB-Vertreter, Name ist mir leider entfallen, darüber reden. Ich schilderte ihm mein Missfallen über diesen Punkt von USB3, worauf er mich dann darüber aufklärte, das es zwar korrekt sei das es anfänglich keinen Standard für interne Anschlüsse gab, und man dies auch bedauere, aber man eben nur begrenzte Ressourcen hätte. Inzwischen gäbe es aber schon länger ein whitepaper zu diesen internen Anschlüssen, und es läge nur noch an den Herstellern, dies umzusetzen.

Unter Download USB_3.0_Internal_Connector_and_Cable_Specification.pdf - Free Ebooks - PDF Search Engine
findet sich ein Link zu dem Whitepaper. Könntet ihr nicht mal die ganzen Hersteller abklappern und Sie drauf ansprechen, warum Sie diese internen Anschlüsse nicht verwenden für ihre Gehäuse und Mainboards (ASRock verwendet, wenn ich es richtig im Kopf hab andere).

USB ist so universell einsetzbar, und dann sowas. Ich finde da sollte Aufklärung unter den Usern betrieben werden, damit die Hersteller durch den Druck/Interesse der Käufer dazu gezwungen werden zu reagieren.

Wie wäre es mit einen groß angelegten Test über "kleine" Kühllösungen.
Ich meine, die Kühler (einschließlich Lüfter) für CPUs und Grafikkarten werden immer größer und schwerer.
Ein Test 'ala Welcher möglichst kleine Kühler kühlt am besten wäre nicht schlecht.

Wie wäre es mit einen groß angelegten Test über "kleine" Kühllösungen.
Ich meine, die Kühler (einschließlich Lüfter) für CPUs und Grafikkarten werden immer größer und schwerer.
Ein Test 'ala Welcher möglichst kleine Kühler kühlt am besten wäre nicht schlecht.

Ja, würde mich auch interessieren.

es wäre mal net im Heft eine Spiele Bench liste zu machen (Reale) , von allen Prozessoren mit der gleichen Grafikkarte ... auf Maximalen einstellungen und nich solche Abgespeckten verzerten Benches wo es so aussieht als wenn ein Top CPU 40% mehr FPS hat als zb. ein älterer Cpu oder ein AMD !!!
die Benches mit 1680-1050 ohne AA Könnt ihr euch schenken die sagen rein nix aus (hab ich nicht bös gemeint )

Kann ich nur zustimmen:daumen:

Zurück