• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

...Das bedeutet für die 04/2011: 55 Grafikkarten im Test, darunter einige echte Kracher und Überraschungen, aber leider keine 3G-Phantom.

MfG,
Raff
Das heist wir sehen erst in der 04 die 6990 und/oder die GTX 590

Ich freu mich aber auf jedenfall schon jetzt drauf:daumen:

Mich würden Vergleiche in Grakas interessieren...
Absolute HighEnd (z.B. HD6970) gegen ein Crossfire Set der 2 oder dritten Reihe (z.B. HD 5870)

Zecks Ermittlung der FPS. So das man aus einer Tabelle entnehmen kann...
- ob ich mir eine zweite zu meiner vorhandenen Karte kaufe und in Crossfire betreibe

- oder ob ich die "alte" Karte rausschmeiße und mir gleiche die HighEnd für teures Geld kaufe.

- Kostenvergleich im Hinblick der preiswerteren Karte der zweiten Reihe. Vielleicht Euro/FPS

Wie gesagt, ein fettes MGPU-Special ist geplant. :-) Gibt's aber erst in der 05 (spawned Anfang April). Da wird's auch Ausflüge mit mehr als 2 GPUs geben.

Das heist wir sehen erst in der 04 die 6990 und/oder die GTX 590

Das hast du gesagt. ;)

MfG,
Raff

Eine Idee für kommende Ausgaben:
Performante Speicherriesen (1.000 bis 3.000 GiByte) im idealfall mit Sata 3 Anschluss. :)

Gruß

Hatten wir das nicht gerade? :ugly: [oder es ist in der 04, die wir diese Woche abgeben]

In Ausgabe 03 ist nix. Wenn der Test in der 04 kommt, wäre es ideal. :)

Hatten wir das nicht gerade? :ugly: [oder es ist in der 04, die wir diese Woche abgeben]

In der 01 oder 02 hattet ihr Platten im TB-Bereich.
Was ihr schon sehr lange nicht mehr hattet, ist eine Übersicht über kleinere Modelle. Da ist auch leider das Durcheinander noch größer, denn wärend von 2TB meist nur 1-2 Varianten pro Hersteller gibt, die zu dem von jeder zweiten Internetseite getestet werden, tummeln sich im Bereich um die 500 GB z.T. 4 Generationen eines Herstellers am Markt.

jo da haste wohl Recht, und von den 5400/7200ern wollen wir dann erst gar nicht anfangen :ugly:

Ich freu mich auf jedenfall auf das Multi-GPU Special.

Hab mal die Tage bei Alternate geschaut, was ne zweite 5870 kostet. ne PCS+ kostet grad mal 130€ :whot: voll krass irgendwie.

Was mich aber mal noch so RICHTIG ansprechen würde, und was ihr glaub ich noch nie oder zumindest schon sehr lange nicht mehr hattet, wäre ein Test der onboard Raidcontroller im Vergleich zu einer Zusatzkarte.

Nutzt nicht jeder, aber ich denke grad bei den extrem niedrigen Plattenpreisen sollten die Leute mehr auf Raid 1 setzen! Ich denke viele wissen einfach nicht was das ist, und wie man es einrichtet.

Ich denke daraus liese sich ein gutes Spezial machen ala:

"So sichern Sie ihre Daten vor Hardwareschäden"

wie siehts mit der Gigabyte GTX 580 1536MB GDDR5 WINDFORCE 3x Cooler -Version aus?

Ich würd gerne mal Tests zu Mini-Gaming Rechnern haben. Also Mainboards, Gehäuse, Kühlung. Vielleicht auch mit zwei Grakas.

wie siehts mit der Gigabyte GTX 580 1536MB GDDR5 WINDFORCE 3x Cooler -Version aus?

Zu der gibt es in den kommenden Tagen ein Test hier im Forum. :D

Ich würd gerne mal Tests zu Mini-Gaming Rechnern haben. Also Mainboards, Gehäuse, Kühlung. Vielleicht auch mit zwei Grakas.

Da gab es Mitte 2010 ein Sonderheft zu: Der ultimative Mini-PC-Guide: 100 Produkte im Test, Eigenbauanleitungen, Riesenposter

Gruß

Ich würde mich freuen, wenn man das Thema Spielen unter Win7 64 Bit vertiefen würde, mit Beispielen wie: So bekommen sie Spiel XY zum laufen.
Zwei oder drei Spiele pro Artikel wären klasse.

Mir würde ein Artikel über die Umstellung des Fertigungsverfahrens bei SSDs (34nm auf 25nm) recht gut gefallen. Ich bin noch ziemlich verwirrt und habe aber vor mir eine zu kaufen. Es scheinen ja auch noch andere Hersteller außer OCZ (siehe Corsair) kurz davor zu sein.

Ich würde mich freuen, wenn man das Thema Spielen unter Win7 64 Bit vertiefen würde, mit Beispielen wie: So bekommen sie Spiel XY zum laufen.
Zwei oder drei Spiele pro Artikel wären klasse.
Würde ich auch gut finden :daumen:

ich hab jetz nicht den ganzen thread durchgelesen, aber mich würde ein praxisnaher bericht über diverse notebookhersteller interessieren, wie man zb das teil aufkriegt um kühler und lüfter zu reinigen oder gleich abbauen um neue wlp aufzutragen. :hail:
vielleicht interessierts mich deshalb weil ich mein toshiba notebook mal öffnen wollte um es zu reinigen und ich einfach den rückseitigen deckel nicht abnehmen konnte :(

Ausser bei TPs zu IBMs Zeiten kenne ich kein Notebook bei dem das überhaupt vom Hersteller akzeptiert wird...

Ich hätte ganz gerne mal wieder einen Festplatten-Test. Folgende Platten interessieren mich insbesondere:

Samsung Ecogreen F3 1000 GB
Samsung SpinPoint F3 750 GB

Zurück