• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Hey Leute,
was ich mir noch so wünschen würde ist:
wie übertakte ich meinen Core2quad 9550
oder andere Quad Cpu`s /Sockel 775 bis
4Ghz, müsste doch gehen oder .
Aber bitte:

die neueren nicht dauernd die Q6000 Modelle
Das habt iht nämlich noch nie gezeigt :(

MfG Stolle

:)

Ein Grafikartenübersicht ab 2007,

leistungsmässig aufsteigend.

Gerne als DinA 2 Poster(4xdinA 4).

Wenn zuviele Modelle,

dann die Wichtigsten.........

:daumen:

MFG

Also für die Ausgabe 01/2011 wird es schon zu spät sein aber ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop. So ein Mix aus Multimedia und Business. Leider gibt es genau in diesem Sektor ja echt die Qual der Wahl. Wieso Testet ihr nicht wie bei Grafikkarten oder Motherboards wie in Ausgabe 12/2010 nicht mal Multimedia bzw. Business Geräte? Also Laptops mit dem Spagat zwischen Business und Multimedia?

und im selben Zug dann die "Gamer Notebooks" bis 18,4 Zoll ^^

Damit wäre auch mir geholfen ;)

Hey Leute,
was ich mir noch so wünschen würde ist:
wie übertakte ich meinen Core2quad 9550
oder andere Quad Cpu`s /Sockel 775 bis
4Ghz, müsste doch gehen oder .
Aber bitte:

die neueren nicht dauernd die Q6000 Modelle
Das habt iht nämlich noch nie gezeigt :(

MfG Stolle
Ob 4 GHz gehen oder nicht, hängt - wie immer - nicht nur von der CPU, sondern auch von vielen weiteren Faktoren ab (Kühlung, Mainboard, RAM, etc.)
Wenn man das Prinzip hinter dem Übertakten eines Q6600 verstanden hat, dann sollte man auch keine Probleme haben, das Übertakten eines Q9550 erfolgreich durchzuführen. Der CPU-Multi ist halt um 0,5 geringer, im Vergleich mit dem Q6600 limitiert eher der FSB-Takt als die Kühlung. Der Q6600 muss deshalb oft für OC-Artikel herhalten, da er für viele der erste Quadcore war und auch heute noch in vielen PCs steckt.
Ich denke nicht, dass wir in Zukunft noch viele Sockel-775-Artikel bringen, da die Plattform allmählich für immer weniger Leser eine Rolle spielt.

In der Ausgabe 12, die noch bis einschließlich 30.11. im Handel ist, testen wir sechs GTX-460M-Notebooks von 15,6 bis 17,3 Zoll. :-) Ein Test günstigerer Geräte ist zwar geplant, aber noch nicht gesetzt. In der 02/2011 wird's auf jeden Fall eine generelle Kaufberatung ("Darauf sollten Sie achten") geben.

MfG,
Raff

hmmm ein Test bis 18,4 wäre zwar perfekt für mich, aber gut, das 17 zoll pendant zum Toshiba X500-13R is da dann hoffentlich e dabei ^^

Auslagerungsdatei deaktivieren = mehr Boost in Windows, Programme und Spiele? Wieviele GiB-RAM brauchen wir, damit die Programme und Spiele ohne Probleme laufen? Es gab auch Vorteile: kürzere Ladezeiten, weniger Ruckler und anderes.

Praxisprobleme? Vor- und Nachteile? Wann ist es überhaupt Sinnvoll, den Auslagerungsdatei zu deaktivieren? und weitere Fragen.

Was meint ihr?

Ob 4 GHz gehen oder nicht, hängt - wie immer - nicht nur von der CPU, sondern auch von vielen weiteren Faktoren ab (Kühlung, Mainboard, RAM, etc.)
Wenn man das Prinzip hinter dem Übertakten eines Q6600 verstanden hat, dann sollte man auch keine Probleme haben, das Übertakten eines Q9550 erfolgreich durchzuführen. Der CPU-Multi ist halt um 0,5 geringer, im Vergleich mit dem Q6600 limitiert eher der FSB-Takt als die Kühlung. Der Q6600 muss deshalb oft für OC-Artikel herhalten, da er für viele der erste Quadcore war und auch heute noch in vielen PCs steckt.
Ich denke nicht, dass wir in Zukunft noch viele Sockel-775-Artikel bringen, da die Plattform allmählich für immer weniger Leser eine Rolle spielt.

Vollkommen richtig.

Wäre froh, wenn mal bisschen was zu Android erscheint :)
So Modding fürs Galaxy S ;)

edit//: Paar Apps vorstellen, vllt gibts ja ne Android PCGH-App?

Würde mir einen ausführlich Test wünschen, indem genau aufgezeigt wird inwiefern Games (sowohl ältere wie auch aktuelle) von übertakteten Prozzis profitieren und ob es, mal simpel ausgedrückt, für z.B. heutige Kracher wie Black Ops unbedingt der i7@4Ghz sein muss:ugly: Jeden Tag liest man ja hier im Forum solche Anfragen wie: "Reicht mein Sys noch für BFBC2" oder "Ich möchte meine CPU unbedingt auf 3,8Ghz bringen"...

Würde mir einen ausführlich Test wünschen, indem genau aufgezeigt wird inwiefern Games (sowohl ältere wie auch aktuelle) von übertakteten Prozzis profitieren und ob es, mal simpel ausgedrückt, für z.B. heutige Kracher wie Black Ops unbedingt der i7@4Ghz sein muss:ugly: Jeden Tag liest man ja hier im Forum solche Anfragen wie: "Reicht mein Sys noch für BFBC2" oder "Ich möchte meine CPU unbedingt auf 3,8Ghz bringen"...

Freu dich auf das kommende Heft: 33 CPUs im Test (u. a.). Vom Pentium E2160 bis zum i7-980X ist alles dabei – auch übertaktete Versionen der "Volks-CPUs" Q6600 und E8400. =)

MfG,
Raff

Moin

Zwei Themen, die ich mir wünschen würde:

- Readyboost unter Windows 7: Möglichkeiten (USB-Stick, andere Speichermedien), Nutzen (bringts was?) Einsatz bei Spielen (Ladezeiten, Performance)

Irgendwie ist es um das Thema recht ruhig geworden, daher interessiert es mich.

- Festplatten entkoppeln: Für Silent Fetischisten, Was hat der Markt zu bieten, Geräuschkulisse bei mehreren HDDs, sinnvolle Hardware dafür

Seitdem die Gigabyte GTX460 im System werkelt gibts nur noch zwei vibrierende Ruhestörer (altem Chieftec Big-Tower sei "dank"...)

Sind keine speziellen Gaming Hardware Themen, aber vielleicht könnt ihr sowas irgendwo mal einbinden.

MfG

Marauder

Moin
- Readyboost unter Windows 7: Möglichkeiten (USB-Stick, andere Speichermedien), Nutzen (bringts was?) Einsatz bei Spielen (Ladezeiten, Performance)

Irgendwie ist es um das Thema recht ruhig geworden, daher interessiert es mich.
Mich würde interessieren ob das überhaupt was bringt :ugly:

Hier mal meine Vorschläge:
[x] Win 7 64 Bit Treiber spezial - Wie ist die Versorgung von 64 Bit-Treibern und gibt es noch Lücken ? Das wäre zum Beispiel bei Webcams, Lenkrädern und Gamerpads, Mäusen und so weiter.
Von Logitech zum Beispiel hab ich für eine Webcam keinen 64 Bit Treiber gefunden und für die Logitech MX 310 finde ich auch keinen 64 Bit Treiber für Win 7 Für das Lenkrad Thrustmaster RGT FFB CLUTCH steht zum Beispiel auf der Thrustmaster-Seite immer noch ein Beta-Treiber für Win 7 zum Download.
[x] Netzwerk - Win 7-, Win XP- und Win 98-Rechner miteinander vernetzen
[x] W-lan und WIFi - Kann ich ein WiFi-Gerät auch über ein W-lan-Modem ansteuern ,Tipps und Tricks
[x] Video-Konvertierung - Seine alten VHS-Bänder auf den PC oder auf DVD brennen Grad bei Win 7 64 Bit soll bei den meisten Softwaren bei diesem Thema viel unrund laufen.
[x] Tipps und Tricks alte Musikkassetten wieder aufzumöbeln
Wie bekomme ich alte Spiele zum laufen - Grad bei Win 7 64 Bit, aber auch Vista 64 Bit laufen viele Spiele nicht mehr oder lassen sich gar nicht installieren. Dies könnte ein Bereich werden, der permanent in PCGH vorhanden ist.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Ich aktualisiere später :D

Mich würde mal interessieren, was Ihr von PCGH dazu sagt.

mfg, OsFrontale

Hier mal meine Vorschläge:
[x] Win 7 64 Bit Treiber spezial - Wie ist die Versorgung von 64 Bit-Treibern und gibt es noch Lücken ? Das wäre zum Beispiel bei Webcams, Lenkrädern und Gamerpads, Mäusen und so weiter.
Von Logitech zum Beispiel hab ich für eine Webcam keinen 64 Bit Treiber gefunden und für die Logitech MX 310 finde ich auch keinen 64 Bit Treiber für Win 7 Für das Lenkrad Thrustmaster RGT FFB CLUTCH steht zum Beispiel auf der Thrustmaster-Seite immer noch ein Beta-Treiber für Win 7 zum Download.
[x] Netzwerk - Win 7-, Win XP- und Win 98-Rechner miteinander vernetzen
[x] W-lan und WIFi - Kann ich ein WiFi-Gerät auch über ein W-lan-Modem ansteuern ,Tipps und Tricks
[x] Video-Konvertierung - Seine alten VHS-Bänder auf den PC oder auf DVD brennen Grad bei Win 7 64 Bit soll bei den meisten Softwaren bei diesem Thema viel unrund laufen.
[x] Tipps und Tricks alte Musikkassetten wieder aufzumöbeln
Wie bekomme ich alte Spiele zum laufen - Grad bei Win 7 64 Bit, aber auch Vista 64 Bit laufen viele Spiele nicht mehr oder lassen sich gar nicht installieren. Dies könnte ein Bereich werden, der permanent in PCGH vorhanden ist.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Ich aktualisiere später :D

Mich würde mal interessieren, was Ihr von PCGH dazu sagt.

mfg, OsFrontale
DAS mit dem Netzwerk zwischen XP und 7 würde ich ebenfalls sehr begrüßen. Ich verstehe bis heute noch nicht warum zwischen XP und XP (egal welche Version) alles perfekt funktioniert. Also mit Ordner Freigeben und schwuppdiwupp kann ich am anderen PC ohne groß mich mit Anmeldungen herum zu prügeln (Da meine Hausinterne PCs alle logischerweise kein Passwort haben) mit den Inhalt des Ordners herum spielen wie mir der Sinn danach ist. Von 7 auf XP geht das noch nach mehrmaligen hin und her experimentieren. Aber von XP auf 7 :huh:

DAS mit dem Netzwerk zwischen XP und 7 würde ich ebenfalls sehr begrüßen. Ich verstehe bis heute noch nicht warum zwischen XP und XP (egal welche Version) alles perfekt funktioniert. Also mit Ordner Freigeben und schwuppdiwupp kann ich am anderen PC ohne groß mich mit Anmeldungen herum zu prügeln (Da meine Hausinterne PCs alle logischerweise kein Passwort haben) mit den Inhalt des Ordners herum spielen wie mir der Sinn danach ist. Von 7 auf XP geht das noch nach mehrmaligen hin und her experimentieren. Aber von XP auf 7 :huh:

Hach Mist, genau sowas stand in den letzten Wochen (Monaten) in der c't, erinnere mich aber leider nicht mehr. Gute Print-Ergänzung übrigens zu "non-Gaming" Hardware und Computer-Themen.

Hach Mist, genau sowas stand in den letzten Wochen (Monaten) in der c't, erinnere mich aber leider nicht mehr. Gute Print-Ergänzung übrigens zu "non-Gaming" Hardware und Computer-Themen.
c´t da habe ich ein Heft davon, von 2001 wo der Pentium 4 2,4GHz der absolute Schrei wahr. :ugly:

Apropos: Ich fand die ATI Geschichte und die Geschichte mit der Technik passend zu 10 Jahre PCGH so interessant das es mich nach mehr durstet. Ich hab ein Faible für altes Zeugs. Man könnte wie bei der ATI Geschichte doch mal ein paar Artikel zu Meilensteine von Intel/ AMD Prozessoren, Mainboards, ... bringen. Quasi so was was Winhistory mit Microsoft Betriebssystemen gemacht hat. Artikel wie "So OC Opa" oder "Großvaters 386 Gamer PC" ... wären bestimmt super Artikel ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Bitte testet die CoolIT ECO 240 Advanced Liquid Cooling. Sie ist seit kurzem u.a. bei Alternate erhältlich. Wäre super, wenn ihr zusätzlich einen Test mit vier Lüftern durchführen könntet, die leise ihre Arbeit verrichten (z.B. Be Quiet Pure). Man kann erwarten, dass sie die Kompaktkühlungen (H70, ...) und alle Lüftkühler, was die Kühlleistung angeht, auf die Plätze verweist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück