• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Es wäre auch mal interessant wieviel Spannung RAM, CPU, Chipsatz und GPU vertragen bevor sie abrauchen.

Und wo ich schon bei LED Monitoren war, wäre es auch schön wenn im Einkaufsführer stehen würde, wieviel Hz die einzelnen LCD und LED-Backlight Displays haben.

Danke für deine Mühe, Marc =)

Könntet ihr bitte dieses Gehäuse testen? Es ist so billig und scheint trotzdem ziemlich gut zu sein.

Hey Marc also wenn ihr den mal testen könntet wärs cool.
Ich finde das ne Klasse Idee weil sowas gibts für CPUs ja auch schon (H50/70,Eco...) mfg :D

Ich hab in der Print grad gelesen, das ihr ENDLICH ein EVGA SR-2 bekommen habt, und dieses Testen wollt.

Wie wär es denn, wenn ihr vorher über eine Umfrage feststellen würdet, was die Tester denn gern lesen/sehen würden bzgl den Tests.

Z.B. wäre der Test von passenden Gehäusen in der entsprechenden Größe SEHR interessant denke ich, denn an passenden Gehäusen mangelts wirklich für das Ding :ugly:

Ein Extrem-Test für die NT´s wäre es natürlich mit 4 GTX480 bzw. 4 5870. Da könnte man auch gleich mal testen, ob eine zweite CPU was an der Skalierung der vier GPU Systeme ausmacht.

In dem Zuge könntet ihr auch mal euren Benchmarkparcour für den maximalen Stromverbrauch erneuern. In meinem Lesertest hab ich ja gezeigt, das Prime+Fellwürfel nicht das Maximum rausholen im Vergleich zu n x Prime auf der CPU und auf der GPU DNEC etc. Ich selbst hab dort ja eine Steigerung der Leistungsaufnahme von 10%!!! gehabt.

Wäre wirklich cool, wenn ihr insbesondere zur Leistungsaufnahme was sagen könntet.

In Bezug auf Netzteile würde ich es reizvoll finden, das (der Wattzahl nach) kleinste Modell zu finden, das so ein System (~doppelte eines üblichen Extrem-Gaming-Systems) stabil durch einen beliebigen Benchmark bringt. (vielleicht was für einen redaktionsinternen Wettkampf? Oder noch besser: Zwischen den Netzteilherstellern :) )

Oder ein PCGH in Gefahr :D mit explodierenden NT´s ;) wobei mir da das Board zu Schad für war :ugly:

Ich fänds aber auf jedenfall mal RICHTIG geil, wenn ihr nem User das Ding in die Hand drücken würdet zusammen mit 4 GraKas, und der dann nen komplettes System aufbaut, und halt durch Benches jagt etc.

Ich hätte da eventuell auch zugriff auf das eine oder anderen Programm mit MPI, bzw werd ich dieses Semester noch ein Programm schreiben mit MPI für die Wärmeverteilung in einer Platte. Also ich wär für son Test auf jedenfall zu haben ;)

Ein weiterer kleiner Netzteiltest wäre wünschenswert:

- be quiet P9 650 Watt mit Wertung angeben (war im letzten Test noch ein Vorserienmodell)

- Enermax Modu 87+ mit neuer Testmethodik testen

- 2-3 Modelle um die 650 Watt, die waren im (wirklich super-genialen) Megatest etwas selten

Nochmal ein Wärmeleitpastentest, mit angepasster Testmethodik:
Auf übertaktetem Core i7 980X oder GTX 480 wegen der enormen Abwärme, könnte man hier die WLPs besser testen, und natürlich mit WaKÜ oder eben mit Superleggera.
Außerdem eben die Diamantenwlp von IC auf jeden Fall mit dabei :D
mfg

Mich würde mal ein Vergleich der Verbrauchswerte einer ganzen Reihe von Grafikkarten interessieren (mindestens seit Gf8, nicht nur die Topmodelle, sondern alle für Spieler interessanten)

Jetzt mal was verrücktes: Keine typische Spieler Harware, jedoch trotzdem manchmal äußerst nützlich: USB-Sticks. Gerade wenn man nicht alle Geräte per Netzwerk verbunden hat unverzichtbar. Habe da schon lange keine Übersicht mehr gesehen, obwohl gerade die 16GB Sticks preislich attraktiv sind. Und wer will nicht seinen 2GB Stick ersetzen weil er mittlerweile zu langsam und klein ist?

Ja, USB-Sticks wären echt interessant. Zumal echt auch viel Schrott auf dem Markt ist.

Jetzt mal was verrücktes: Keine typische Spieler Harware, jedoch trotzdem manchmal äußerst nützlich: USB-Sticks. Gerade wenn man nicht alle Geräte per Netzwerk verbunden hat unverzichtbar. Habe da schon lange keine Übersicht mehr gesehen, obwohl gerade die 16GB Sticks preislich attraktiv sind. Und wer will nicht seinen 2GB Stick ersetzen weil er mittlerweile zu langsam und klein ist?

Einen Test, der Übersicht über die 13513 USB-Sticks am Markt bietet, dürfte die Kapazitäten von PCGH sprengen ;)
Da sollte es aber eigentlich andere Schmierblätter geben, die sowas testen.

Mir ist gerade noch was für PCGH in Gefahr einfallen:
Zowie Celeritas: Neue Tastatur für Profispieler kostet rund 120 Euro - tastatur
Stahlchassis? Crosspoint-Gold? Ein Design, dass so aussieht, als würde es einen Weltkrieg überleben? Genauer: seinen dritten? Und die Typen hier im Forum sind immer noch der Meinung, dass die Gxx besser wäre?
Das schreit nach einem Test in den Disziplinen, die wirklich zählen
z.B.
- Tauglichkeit als Anfahrhilfe
- Tauglichkeit als (Schnee)Schaufel
- Skateboard-Mod?
Natürlich nach jedem Durchang ein Funktionstest ;) (es könnten mehrere Gxx von nöten sein)
Zum Abschluss der Test "Selbstverteidigungspotential", in dem die Testprobanden direkt gegeneinander antreten können.
(vorher intensive Filmrecherche für passende Zitate/Nachstellungen: Star Wars, Herr der Ringe, Highlander, Kill Bill,...)

:D

Zuletzt bearbeitet:

Ich will ja gar nicht zurück in die Zeiten als Digitalkameras getestet wurden (die Henner Rückblicke sind einfach die Besten!) und man sollte auch nicht alle 13513 Sticks testen. Aber einige wären schonmal wieder interessant.

Mich würde mal ein Vergleich der Verbrauchswerte einer ganzen Reihe von Grafikkarten interessieren (mindestens seit Gf8, nicht nur die Topmodelle, sondern alle für Spieler interessanten)

Die Werte für Grakas werden doch seit längerem in den Marktübersichten angegeben, somit fände ich die Verbrauchswerte von CPUs etc. interessanter.

Die Marktübersichten reichen aber nicht sonderlich weit in die Vergangenheit zurück...

:D
Fände es nice

mal ein special zum Thema Games-modding

zu lesen.

Z.b. mit der UT3-Engine erklärt.

Was man braucht für eine Totalconversion??

Hatte mal ein Sonderheft über das Thema.

Damit habe ich die ersten Maps gemoddet (UT 2004)

Das hat sehr viel spass gemacht.

MFG

:daumen:

PS.: Wie funktioniert ein SDK?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück