• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Nicht so direkt :)
Da ich gerade über eine PhysX Karte zu meiner Radeon nach denke würde ich ja gerne wissen was so optimal wäre.

Und Profi-Grafikkarten? Oder passt das nich ins Konzept? Bitte um Antwort =)

Zumindest in Spielen sind die Workstation-Karten schlicht im Rahmen der Taktraten schneller/langsamer/gleich flott - ergo ziemlich unspannend. Was verstehst du unter "in professioneller Hinsicht", also welche Anwendungen/Tools/whatever?

@ D!str(+)yer

Eine kleine PhysX-Skalierung ist in der letzten PCGH, weitere Karten gar in Kombi mit Radeons oder einer Ageia PPU sind momentan nicht geplant.

@ D!str(+)yer

Eine kleine PhysX-Skalierung ist in der letzten PCGH, weitere Karten gar in Kombi mit Radeons oder einer Ageia PPU sind momentan nicht geplant.

Meinst du im Artikel zu GPU Computing?
Da habt ihr aber nur mit Fluidmark getestet, ob das wirklich mit spielen vergleichbar ist die lediglich ein paar PhysX Effekte haben :huh:

Ah, ok.
Das ist ja ein kleiner Anhaltspunkt, aber ich würde mir mehr wünschen :D

Testberichte der aktuellen AM3 Mainboards von MSI mit dem Lucid-Hydra-Chip, Skalierung in Spielen, Treiberprobleme, Mikroruckler usw.

Zumindest in Spielen sind die Workstation-Karten schlicht im Rahmen der Taktraten schneller/langsamer/gleich flott - ergo ziemlich unspannend. Was verstehst du unter "in professioneller Hinsicht", also welche Anwendungen/Tools/whatever?

Ihr koenntet ja testen ob die Profi Karten in OpenCL/CUDA Anwendungen schneller sind. Und wo wir gleich beim Thema sind, ein Einsteiger OpenCL Tutorial waere auch nicht schlecht. Dann koennten User ihren eigenen OpenCL Code testen.;)

Eine Fortsetzung des Grafikkartenquartetts, wie ich schon im entsprechendem Thread vorgeschlagen habe - auch wenn nur zwei Teile geplant waren, ein dritter kann nicht schaden. Vielleicht auch mit von Usern vorgeschlagenen Modellen.:D

Hoffentlich später dann auch mit CPUs und anderer Hardware.;)

Wie es aussieht, sollte dir die Ausgabe 11/2010 gefallen. :)

Finde ich richtig klasse, dass es schon zur nächsten Ausgabe klappen wird. Marc hat gestern im Feedback zur Ausgabe 10/2010 zwar angedeutet, das zu der Thematik etwas erarbeitet wird, aber nicht verraten, wann es soweit ist.:daumen:

Werden gerade das MSI 870A FUZION Power Edition und das MSI 870A FUZION getestet?

Ich hätt gern ein Special zu Nvideas 3D Vision.
-Welche Graka benötige ich?
-Welcher Monitor ist zu entfehlen(Test)?
-Wie wirkt es sich auf die Fps aus?
-In welcher Preisklasse spielt 3D Vision?
-Werden Spiele erschwert/erleichtert?
-............

Eine Fortsetzung des Grafikkartenquartetts, wie ich schon im entsprechendem Thread vorgeschlagen habe - auch wenn nur zwei Teile geplant waren, ein dritter kann nicht schaden. Vielleicht auch mit von Usern vorgeschlagenen Modellen.:D

/sign.

Was mich noch interessieren würde, wäre ein allesumfassender und großer Laptop-Test, am liebsten für Geräte der 14-16"-Klasse.

@ hardwarespider

Hatten wir das nicht schon? Flotte Geforce, einen der Handvoll 120-HZ-LCDs und halbierte Bildrate.

Mich würden mal die mobilen Grafikchips interessieren und was sie im Vergleich zu ihren Desktoppendanten leisten.

Ausserdem was mobile CPUs leisten im Gegensatz zum Desktopsegment.

Irgendwie ist das seit einiger Zeit sehr unübersichtlich, auch was die Preise angeht.

PCGH 06/2010, S. 128: Die damals bekannten Mobil-GPUs sind darin bereits „entschlüsselt”.

Also ich würde mich über einen ausführlichen Test über das Mainboard MSI 870A Fuzion freuen. Da kommt mal was neues und kaum einer schreibt was drüber. :ka:

Testberichte der aktuellen AM3 Mainboards von MSI mit dem Lucid-Hydra-Chip, Skalierung in Spielen, Treiberprobleme, Mikroruckler usw.

Der Test kommt - das Testmuster hat sich wegen Lieferproblemen verspätet, jetzt ist es aber da. :)

Kommt ebenfalls - mit einem neuen ganz anderen Spielmodus, der mir persönlich sogar noch mehr Spaß macht als das klassische Quartett. :)

Das ist zwar jetzt nciht direkt ein thema, aber wäre es nciht möglich, dass man als Gimmick eine Din A5 version der ersten pcgh Ausgabe beilegt?

Ich hatte so etwas schon bei einem anderen Magazin vom Computec Media Verlag zur 10 Jahres Jubiläums Ausgabe so erlebt und das war sehr interessant.

Zurück