• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Nein, das nicht. Aber dein Händler kann die normalerweiße auf Anfrage bestellen.

Aber ein Abo ist einfach bequem. :)

ok überredet ich hol mir diesen Monat eins :P

Dann will ich aber auch was über Tesselation lesen :D

Print-Wunsch: Heimkino

Hi, ist es möglich in einem künftigen Heft (gerne auch ein Special), das Thema Heimkino aufzugreifen? Mit Themen wie z.B.:
-tauglichkeit von Full-HD Beamern für Filme und Spiele
-Leinwände
-entsprechender Vergleich mit Fernsehern
-evt. richtige größe finden
-Lohnt sich der dedizierte Bluray-Player, oder gleich ein Htpc?
-Bluray-Laufwerke im Vergleich
-Audio-Systeme für den kleinen Geldbeutel bis hin zu High-End
-große Kaufempfehlung

so mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wäre aber klasse, wenn ihr das aufgreift:daumen:.

lg

[mod] Themen zusammengeführt.

Themenwünsche für die Printausgabe gehören in diesen unauffälligen Thread.

Hallo zusammen

Ein Theme das mir was bringen würde, wäre ein Artikel bzw. "How to do" über die Vernetzung von Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen.
Hatte nämlich das Problem einen Win 7 Rechner mit einem Win XP Netbook zu vernetzten.
Hatte immer nur bei Win 7 Zugriff auf die freigegebenen Dateien , Win XP wollte nicht so richtig.
Habs zwar dann gelöst, aber ein detaillierter Artikel dazu, als Gedächtnisstütze wär echt super.

cu sorren

Könnte man auch auf Systeme mit gleichen Rechnern ausdehnen. Was z.B. mach ich, wenn mir bei XP->XP der Zugriff verweigert wird, mit dem Kommentar, ich solle mich an meinen Administrator wenden?

Habt ihr das eigentlich schon mal getestet, was ein Stromsparmodus wirklich an Ersparnis bringt?
Also ob Cool 'n Quiet nun aktiv ist oder ob die CPU immer mit maximalen Takt läuft, egal ob der Rechner gerade im Idle ist oder nicht.
Das gleiche dann auch mal bei Intel.
Natürlich müsste man mal ermitteln, wie oft der Stromsparmodus am Tag abgerufen wird, also wie lange über den Tag gesehen, die CPU nicht die Standardtaktfrequenzt hat sondern runtergetaktet ist.

Das haben wir so oft getestet, dass es sich nicht mehr lohnt.

Anlassen.

Hallo
meine wünsche :mehr Grafikkarten specials
Grafikarteneffekte erklärt:
z.B.: wie funktioniert , was ist colorgrading,post processing und was es alles so gibt (siehe crysis)
ach ja und mehr Treibervergleiche + Benchmarks z.B: nvidia Treiber 197.xx zu 258.xx zu 260.xx

fände ich gut

tüß

Ein aktueller Überblick über erhältliche Blu-Ray-Laufwerke (reine Leselaufwerke, Brenner) würde mich interessieren.
Besonders wichtig wär mir da die Lautstärke beim Abspielen von Medien.

Kann sein das es schon vorgeschlagen wurde, aber ein Mainboardtest mit Brettern zwischen 30 und 50 € fände ich unheimlich spannend. :D
Am besten mit an low Budget angepasste Testkriterien.

Den 400€ Gaming PC fand ich auch sehr gut. :daumen:
Sowas könnt Ihr ruhig alle paar Monate wiederholen.

Ja low-Budget-MoBos, dafür bin ich auch ;)

Kann sein das es schon vorgeschlagen wurde, aber ein Mainboardtest mit Brettern zwischen 30 und 50 € fände ich unheimlich spannend. :D
Am besten mit an low Budget angepasste Testkriterien.

Den 400€ Gaming PC fand ich auch sehr gut. :daumen:
Sowas könnt Ihr ruhig alle paar Monate wiederholen.

Ja low-Budget-MoBos, dafür bin ich auch ;)

Klar gern - interessiert das noch weitere Leser?

Mich schon^^

Aber ich hätte auch noch einen anderen Punkt.

Bauen + einrichten eines Fileservers für das interne Netzwerk.

Welche Produkte sind gut geeignet. 24/7 Platten? Welche Einstellungen sind für das Netzwerk besonders gut? usw.

Klar gern - interessiert das noch weitere Leser?

Ich will mir sobald keins kaufen, aber wenn ihr ein Praxisspecial dranhängt, würde es mich mal interessieren, wie groß der Unterschied im OC-Potential (Ausstattung ist eh Geschmackssache) zwischen billig/Mittelklasse/High-End ist, verglichen mit dem Unterschied zwischen einzelnen CPUs.
(=ist es sinnvoller, ein 50€ Board und eine 250€ CPU zu kaufen, oder lieber ein 150€ Board und eine 150€ CPU? Viele Leute scheinen zu letzterem zu tendieren, einige haben sogar Boards, die teurer als die CPU sind und deren Ausstattung sie definitiv nicht nutzen)

Ist mal wieder Zeit für einen Test mit Lenkrädern, vor allem mit Win7 64 Bit-Treibern

Ein Treiber-Spezial wäre eigentlich nicht schlecht. Vor allem Win7 64 Bit.
Viele Hersteller haben da immer noch nur Beta-Treiber auf ihrer Webseite im Angebot, wie zum Beispiel Thrustmaster für seine Lenkräder. Aber auch bei Webcams schaut es nicht immer gut aus, was einen Treiber für Win7 64 Bit angeht.
@ PCGH Ist so was in absehbarer Zeit geplant ?

Zurück