• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Spieletaugliches bezahlbares 11,6''-Netbook? :)

Spieletaugliches bezahlbares 11,6''-Netbook? :)

Hier gibt es ganz klar nur das Alienware m11x... ich bezog mich aber eher auf nochmals deutlich kleinere Geräte als Alternative zu PSP und Nintendo DS; natürlich nicht unbedingt für aktuelle Grafikfresser aber vergleichbare Spiele laufen auch nicht auf den mobilen Konsolen...

Auf einem Toshiba Libretto W100, das mit 7 Zoll nochmal deutlich kleiner als etwa das m11x sollten mit ULV Arrandale viele Spiele zumindestens @ min flüssig laufen

Auf einem Sony Vaio VGN UX mit ulv Core2, das mit 4,5 Zoll nicht größer als eine PSP läuft auch so einiges, die grafisch Aufwendigsten Spiele, die darauf flüssig laufen wären immerhin etwa FEAR, WoW oder GTA: San Andreas

Naja, alles was eine Intel GMA nutzt, ist imo für Spiele eher untauglich.

Ich setze Hoffnungen in die Nile-Platform, wobei das erst bei über 10'' losgeht.

Wie wäre es mit einem Headset-Test? Die neuen Sennheiser würde sich da anbieten... :-)

Einen Test des Prolimatech Armageddon vermiss ich auch noch...
Oder ich hab ihn überlesen... xD

Der Prolimatech Armageddon ist in der 08/2010 drin :)

Coole sache. :daumen:
Da wird sich Painkiller aber freuen.

Nach dem Headset Test sollte auch ein Soundkarten Check folgen. Hoffentlich in der nächsten / übernächsten mit dabei.

Test von Grafik-Onboardlösungen aktueller Boards sowie Intels IGP-Technik.

Hatten wir doch schon mehrfach - was vermisst du?

Die Angabe in welchen Heften die Tests waren.

Habt ihr auch getestet was die Teile bei Blu-Ray/YTHD schaffen?

Ja, haben wir. Clarkdale-Ausgabe(n).

Wie wäre es mit einem Test der MSI N470GTX Twin Frozr II?

Weiß man schon wann der Soundkartenvergleich kommen wird?

Die 470 Twin Frozr haben wir aktuell nicht da, dafür aber die 465 Twin Frozr.

Wie sieht es eigentlich mit der Leistungsaufnahme aus, wenn man die CPU statt mit aktivierter Stromspartechnik immer mit dem Netttakt (also bei Win7 in den Energieoptionen statt "Ausgewogen" auf "Höchstleistung)?
Wie ändert sich die Leistungsaufnahme im Idle?
Das würde ich mir gerne mal für verschiedene Prozessoren (die Bank durch) wünschen um mal zu sehen, was die Stromspartechniken von heute wirklich bringen.

@ Marc: Gibts einen Unterschied zw. der GTX465 Twin Frozr II und der GTX 465 Twin Frozr II Gold Edition?

Die 470 Twin Frozr haben wir aktuell nicht da, dafür aber die 465 Twin Frozr.

Genau. Laut MSI verschiebt sich die Verfügbarkeit der neuen Twin-Frozr-II-Karten jedoch auf August. Die N465GTX Twin Frozr II (und eine andere neue MSI-Karte ;)) testen wir nichtsdestotrotz im kommenden Heft. :-)

@ Marc: Gibts einen Unterschied zw. der GTX465 Twin Frozr II und der GTX 465 Twin Frozr II Gold Edition?

Allerdings. Sogar zwei: Die Golden-Edition verfügt über einen Vollkupferkühler und ist streng limitiert. Das Kupfer steigert nicht nur die Kühlleistung und das Gewicht, sondern auch den Preis. MSI hat noch keine Testmuster zur Hand.

MfG,
Raff

Zurück