Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, ob sowas schonmal vorgeschlagen wurde.
Aber da jetzt ja auch die neuen 890GX und 880g Chipsätze da sind fände ich ein neues HTPC Special mit Bauvorschlägen für Intel/AMD spitze!!! Und bitte Micro ATX, da gibt es ja eine Riesenauswahl an Boards und wenig Restriktionen bzgl. der verbaubaren Hardware. MiniITX-Special hatten wir ja kürzlich...
Vor allem die neuen Clarkdale Prozessoren drängen sich da auf.
Ein ausführlicher Vergleich z.B. der Bildqualität, Dekodiermöglichkeiten (können alle inzwichen 2 Streams gleichzeitig /PiP), die Soundausgabe (z.B. bei Core i5/i7 True HD möglich ohne "extra" teure Soundkarte ala Xonar) und über die Leistungsaufnahem wäre toll. Habe in anderen Foren schon Beispiele gesehen, wo man knapp 20W im Idle erreicht hat dank Clarkdale.
Das ganze noch Abrunden mit Tests zu Lüftern, Festplattenentkopplern, Fernbedienungen, Tipps zu MediaCentern und vielleicht sogar ne Kaufberatung für TV-Karten und guten geeigneten kleinen Netzteilen (die sind ja sehr schwer zu finden). Vielleicht noch eine Exkursion zum Thema PicoPSU und ob man sich da als normalo dranwagen kann. Ansonsten gibt es ja nur wenige Netzteile um 200W, die sind dann Flex-ATX oder MiniITX, und ich frage mich wie/ob man die in ein normales Gehäuse bekommt.
Okay, geug gelabert, ich weiß ich bin unverschämt mit meinen Ansprüchen