Ich hab mir meine PCGH 6/2020 rausgesucht - die Version dort ist halt die Version 3 - aktuell ist Version 6.
Ich wollte etwas zu Reshade finden - hab aber völlig ernüchtert aufgegeben. Meine erste Suche hat mich zu Amazon geführt, ich wollte mir ein deutsches Buch zu Reshade kaufen - Fehlanzeige, gibt es nicht.
Dann Youtube gefragt - entweder sind die Videos zu Reshade völlig veraltet (5 Jahre oder älter) oder beziehen sich immer auf ein bestimmtes Spiel (wie Sims4 oder GTA5). Aber ein aktuelles, deutschsprachiges Videos quasi "Reshade für totale Anfänger" hab ich nicht gefunden.
Fündig geworden bin ich, dass es anscheinend ein verbessertes und einfacher zu bedienendes Reshade mit dem Namen GShade gibt. Aber auch da hab ich nichts Brauchbares gefunden.
Eine Dokumentation (als PDF) - Handbuch oder Manual - nichts gefunden, weder zu Reshade, noch zu GShade.
Ich gib nun auf, und lasse es vorerst mit Reshade sein.
Meine Hoffnung wäre echt, in der PCGH zur neuesten Reshade-Version eine Serie für komplette Reshade-Neulinge, wie man Reshade installiert, wie man Presets im Internet runterlädt, sie installiert und im Game verfügbar macht.