• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Raspi 5 (Schwerpunkt Spiele und Verglich der Hardware in Buzug auf PC. (Entspricht einem PC in CPU bzw GPU Leistung dem ... von ...)
Mac Mini Benchmark.
 
latenzfrei
crt oder oled
das eine gibt es nicht mehr das andere brennt ein
Achja plasma ist auch ohne Latenz brennt aber noch schneller ein.
Gibt interessanterweise noch Firmen, die CRTs professionell reparieren, da hat man Glück, falls man ein Topmodell von damals hat. Nur die Adaptersache macht einem das Ganze madig, da kein Analogsignal mehr von den Grafikkarten ausgegeben wird: Da darf man dann bei der Bildqualität Abstriche machen.
 
Wie sieht es eigentlich mit einem Test der Intel N100 aus? Da gibt es ja ein Board von ASRock und Gigabyte. Oder ein Barbone. Darf man da Hoffnung haben? =)
 
Ich hätte gerne einen Vergleich zwischen Legion Go, SteamDeck Oled, SteamDeck LCD und ROG Ally. Ich weiß, dass es dafür drölfzig Versionen auf Youtube gibt, aber ich mag schlicht die Aufmachung und die Art und Weise des Testens bei PCGH mehr.
 
Ich hab gerade die News zu den Noctua-Geforces gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es aktuell gar keine Auswahl an Nachrüstkühlern mehr gibt. EIgentlich nur einen. Bitte macht mal einen Artikel zu dem Thema. Gibt es noch andere? Welche alten Bekannten sind kompatibel und was kann man rausholen? Bitte für Geforce und Radeon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die letzten Berichte über eigenes NAS usw. sehr gut. Daher eine Frage:
Wie wäre ein Bericht, wie man mit eigener Hardware ein eigenen Bitwarden-Server aufbaut, installiert, konfiguriert, wartet, updatet, usw.? Entweder auf einem schon bestehenden NAS, oder als StandAlone-Version direkt auf einer kleinen Minibox. Da reicht ja schon ein Raspi oder ähnliches Gerät oder ein in Rente geschickter Barebone (Brixbox oder so).
 
Genau das habe ich über Weihnachten vor. Mein dicker Unraid-Server läuft nicht 24/7, dafür will ich zusätzlich einen Raspi einsetzen. Dort sollen die ganzen effizienten Dienste laufen und ein rudimentäres Backup. Stay tuned ;)
Super, da freue ich mich drauf! :-)
Gerade mit kleinen SOCs oder stromsparenden Barebones ist das eine tolle Sache, wenn es nur ein eigener „Passwort-Bunker“ sein soll.
 
Weihnachtswünsche werden wahr :D
Rund ums Thema Soka Intern/Extern und dazu entschsprechender Headsets, unter Berücksichtigung möglicher Fehler (Rauschen, Fiepen etc.) und deren Lösungen oder zumindest Ansätze.
Ich weiß. Viel Arbeit :schief: Aber ich wollte auch mal bei "wünsch Dir was" mitmachen.
Gruß T.
 
Toller Vorschlag! Bitte vermerken für den nächsten Wasserkühlungstest. Eventuell auch nur ein Minitest. Der Hersteller meint hier ja, dass er vor den Mitbewerbern liegt. Also einfach gegen den Gewinner vom letzten Test antreten lassen und fertig.
 
Woot? Ein neuer CPU-Kühler von Marc? Ärgerlich, dass der so kurz nach einem großen Round-Up erscheint, aber ich gucke eigentlich immer, ob LE einen passenden Teilnehmer für einen Vergleichstest hat.
 
Marc hat die letzten Monate zwar immer Details zum Kühler erwähnt, aber ich glaube nicht, dasss er Ende Oktober oder Anfang November für den Test verfügbar gewesen wäre.

Die Meldung auf der Seite ging auch erst am 18.12. online.

le.jpg

Auf jeden Fall ist es schonmal kein Einheitsbrei:

123.png
_MG_3247.JPG
 
Zurück