Plasmadampfer
Freizeitschrauber(in)
Ich spreche immer bildhaft, hat meine Ex zu ihrer Freundin gesagt. Bildhaft, aber exakt.
In Deutschland hätte man ja in einem vergleichbaren Fall die Polizei rufen können und solange warten können, bis die da sind. In den USA kann man sich und seine Familie noch selbst schützen.
Gabriel nannte ein Beispiel für ein Signal der Stärke an Trump: "Wenn er von uns Milliarden zurückfordert für die Militärausgaben der USA, dann müssen wir von ihm Milliarden zurückfordern, die wir für die Flüchtlinge ausgeben müssen, die gescheiterte US-Militärinterventionen zum Beispiel im Irak produziert haben.
Sigmar Gabriel: Donald Trump will "Regimewechsel" in Deutschland | WEB.DE

Darüber hinaus übte Trump in dem Interview erneut scharfe Kritik an der aus seiner Sicht zu großzügigen Migrationspolitik in Europa.
Die Zuwanderung sei "eine Schande", sagte er. "Ich denke, dass sie das Gefüge Europas verändert hat, und wenn man nicht sehr schnell handelt, wird es nie wieder sein, was es war, und ich meine das nicht positiv."
Er fügte hinzu: "Millionen über Millionen Menschen zu erlauben, nach Europa zu kommen, ist sehr, sehr traurig." Aus seiner Sicht würden die Europäer damit "ihre Kultur verlieren".
Donald Trump faehrt volle Breitseite gegen Theresa May - Johnson waere "grossartiger Premier": | WEB.DE

Das mit der 2%-Hürde ist ja nur eine Richtungsvorgabe bis 2024.
Die Bündnispartner haben sich drauf geeinigt, dass sie sich bis dahin in Richtung der 2% bewegen, dass diese schon vorher erreicht werden müssen, steht auf keinem Papier und wäre im Falle von Deutschland wahrscheinlich auch gar nicht möglich.

Nur das diese 2% Forderung ja gar nicht von Trump erfunden wurde. Das wurde schon 2014 in Wales durch die NATO beschlossen. Angesichts der Tatsache, dass Deutschland jahrelang unter dem militärischen Schirm Amerikas war, kann ich es nachvollziehen, dass die USA dafür auch ein bisschen mehr Beteiligung sehen wollen.
Und da kannst du sehen, was die Nato für eine sinnfreie Politik fährt.
Man sollte die Militärausgaben auf 0,01% herunterfahren und das gewonnene Geld in Infrastrukturpläne stecken.
Man sollte die Militärausgaben auf 0,01% herunterfahren und das gewonnene Geld in Infrastrukturpläne stecken.
Ein großes Land wie Deutschland braucht eine Armee, eine starke Armee.

Ich weiß nicht was du im Winter noch anziehen willst, aber wenn du nicht grad durch Sibirien musst wirst du mit den Stiefeln der Bundeswehr keine Probleme haben.
Man bekommt ja extra Gebirgsstiefel dazu, in jeder Verwendung.
Der restliche Kälteschutz ist auch mehr als ausreichend.

Die Bekleidung der Bundeswehr ist komplett für'n Arsch, immer wieder kriegen die Soldaten Stiefel, die ihnen nicht passen oder Hosen, die schon beim Bücken einen Riss kriegen.
Das liegt daran, dass der Hersteller für die Klamotten vor vielen Jahren aus Kostengründen komplett privatisiert wurde.
Mehr dazu:
Mangel bei Ausrustung: Bundeswehr fehlt Winterkleidung fur Nato-Einsatz - FOCUS Online
Schlechte Ausrustung: Mangel bei der Bundeswehr: Der Realitatsverlust einer Ministerin
Dazu noch die Sache mit dem Airbus, den Mängeln bei Kampffahrzeugen und Hubschraubern. Und das G36 wurde ja schon oft genug erwähnt...
Keine Ahnung, warum hier im Forum immer wieder behauptet wird, dass die Ausrüstung der Bundeswehr doch so umglaublich toll sei.
Das ist leider seit vielen Jahren nicht mehr der Fall, Einsparungen, Fehlplanung, Privatisierungen und allgemeine Unfähigkeit sei Dank....