offener Brief an Trump

Kriege anfangen zu wollen scheint also ein Anzeichen für Seriösität zu sein. Weil Frau Clinton, die nicht umsonst mit dem Kosenamen Killary belegt wurde sagte ja klipp und klar am 3. Juli 2015 im Darthmouth College:

I want the Iranians to know that if I’m president, we will attack Iran

Das war eine ganz klare Ankündigung eines Angriffskrieges von Clintons Gnaden, der durch keine UN-Resolution gerechtfertigt gewesen wäre.

Und wie immer aus dem Zusammenhang gerissen. :nene:
Den Satz hatte sie gesagt, dass man das machen wolle, wenn der Iran Israel atomar angreifen werde.
Jeder US Präsident würde ein Land angreifen, das Israel angreifen wird, da die beiden Länder eng verbunden sind.

Oder die Flugverbotszone in Syrien, die sie, natürlich auch ohne UN-Resolution, gern durchgesetzt hätte. Hierzu die durchaus pikante Äußerung des US-Militärs:

Der oberste Befehlshaber des US-Militärs, General Joseph Dunford, erklärte am Donnerstag vor dem Militärausschuss des Senats, die Einführung einer „Flugverbotszone“ in Syrien würde für die USA einen Krieg gegen Syrien und Russland bedeuten.

Ich weiß ja nicht, wie manche das sehen, aber die "seriöse" Politikerin Clinton hätte die Welt ratzfatz an den Rand eines Atomkrieges gebracht, oder sogar darüber hinaus, sehr beunruhigend, wie ich finde

Die Flugverbotszone würde eingerichtet werden, wenn man sich mit den Ländern einig wäre, die sich daran mitbeteiligen würden.
Auch wieder völlig überzogen dargestellt.

Wie gesagt, Trump will den IS wegbomben. Ich will mal sehen, wie er das machen will, ohne andere Länder zu verprellen.
Andererseits halte ich den Spruch einfach nur für einen Spruch. Trump klopft Sprüche, aber dahinter steht nichts.

Die Clinton Sippe hat auch in der Vergangenheit genug Dreck gemacht um nicht als seriös bezeichnet zu werden. Ich bleibe dabei, mit Trump wird die Welt/USA nicht untergehen. Immer diese maßlosen Übertreibungen in den Medien, hat man doch bei den refugees schon gesehen, dass das Banane ist. Da hat sich der Wind mittlerweile auch um fast 180 Grad gedreht.

Wer redet von untergehen?
Trumps Politik wird für eine Blase sorgen, die nach seiner Amtszeit platzen wird und mit der man sich danach auseinander setzen muss.
Und er wird natürlich überall anecken. Geht doch schon mit China los.

Wer redet von untergehen?
Trumps Politik wird für eine Blase sorgen, die nach seiner Amtszeit platzen wird und mit der man sich danach auseinander setzen muss.
Und er wird natürlich überall anecken. Geht doch schon mit China los.
Ich schätze der Nachfolger wird sich, wie damals nach den zwei Bush-Amtszeiten damit auseinandersetzen müssen was in Trumps Amtszeit "verbrochen" wurde. Ich sehe da gar nicht Trump als Problem, wirklich was zu sagen hat er ja nicht, sondern eher die Leute die er für die Ressorts abstellt.

Ich würde mich was Präzedenzfälle unter amerikanschinen Präsidenten an geht eher bei Reagan orientieren.

Wirtschaftspolitisch ist Trump quasi eine 1zu1 Kopie und dir usrpünglichen Töne zur Außenpolitik sind im Grunde auch nicht weit auseinander.

Es war übrigens ein Clinton der versuchen durfte den "Reaganomics" Wahnsinn wieder einzufangen. ;)

Ich schätze der Nachfolger wird sich, wie damals nach den zwei Bush-Amtszeiten damit auseinandersetzen müssen was in Trumps Amtszeit "verbrochen" wurde. Ich sehe da gar nicht Trump als Problem, wirklich was zu sagen hat er ja nicht, sondern eher die Leute die er für die Ressorts abstellt.

Witzig oder? Bei Clinton hat man gejammert, dass sie sich von den Eliten bestechen lässt. Unter Trump sitzen die Eliten jetzt in den Ministerien. Man könnte meinen es ist eine Satire-Aktion der Wähler.

Und wie immer aus dem Zusammenhang gerissen. :nene:
Den Satz hatte sie gesagt, dass man das machen wolle, wenn der Iran Israel atomar angreifen werde.
Jeder US Präsident würde ein Land angreifen, das Israel angreifen wird, da die beiden Länder eng verbunden sind.

Der ganze und korrekte Satz lautete:
“I want the Iranians to know that if I’m president, we will attack Iran. In the next 10 years, during which they might foolishly consider launching an attack on Israel, we would be able to totally obliterate them.”

Und da ist und war nie die Rede von einem atomaren Angriff des Iran auf Israel.

Die Flugverbotszone würde eingerichtet werden, wenn man sich mit den Ländern einig wäre, die sich daran mitbeteiligen würden.
Auch wieder völlig überzogen dargestellt.

Wie gesagt, Trump will den IS wegbomben. Ich will mal sehen, wie er das machen will, ohne andere Länder zu verprellen.
Andererseits halte ich den Spruch einfach nur für einen Spruch. Trump klopft Sprüche, aber dahinter steht nichts.

beweise das doch bitte, sofern du dazu fähig bist.

jungle-world.com - Archiv - 48/2016 - Ausland - Mit Donald Trump wird in den USA ein autoritares Racket etabliert

Der ganze und korrekte Satz lautete:
“I want the Iranians to know that if I’m president, we will attack Iran. In the next 10 years, during which they might foolishly consider launching an attack on Israel, we would be able to totally obliterate them.”

Und da ist und war nie die Rede von einem atomaren Angriff des Iran auf Israel.
Das Zitat stammt aus dem Jahr 2008. Siehe: Clinton says U.S. could totally obliterate Iran| Reuters
Zwischenzeitlich sind aber nicht nur mehrere Jahre ins Land gegangen, sondern Ahmadidingsda ist auch nicht mehr Präsident des Iran und die Beziehungen zwischen den USA und dem Iran haben sich teils drastisch geändert. Was also mit dem Zitat bewiesen werden soll, außer das man eifriger Leser irgendwelcher VTler und Truther-Seiten ist, bleibt fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Was könnte so ein Zitat beweisen? Dass Hillary Clinton auf Krieg gebürstet ist? Oder hat sie sich innerhalb der Zeit, die seit diesem Zitat vergangen ist um 180° gewandelt?

Könnte aber auch beweisen, dass es so manche Leute gibt, die alles Unbequeme unter den Teppich kehren wollen - Vogel Strauß Taktik......

Hmmm. Was könnte so ein Zitat beweisen? Dass Hillary Clinton auf Krieg gebürstet ist? Oder hat sie sich innerhalb der Zeit, die seit diesem Zitat vergangen ist um 180° gewandelt?

Könnte aber auch beweisen, dass es so manche Leute gibt, die alles Unbequeme unter den Teppich kehren wollen - Vogel Strauß Taktik......

Das Zitat beweist gar nichts.
Obamas Deal mit dem Iran hat eine neue Politik eingeführt. Genau wie mit Kuba
Das Problem ist eher, dass Trump den Deal platzen lassen will -- ebenso den mit Kuba -- und das macht mir viel mehr Sorgen als das, was Clinton vor vielen Jahren mal gesagt hat und dabei ging es eben darum. dass der Iran Israel angreifen wolle -- das ist aber nie passiert und heute ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, dass das passiert.
Mit Trump wird die Wahrscheinlichkeit wieder steigen -- das ist die eigentlich Gefahr -- gerade weil Trump außenpolitisch keinen Plan hat.

Hahaha, der Chef von ExxonMobile wird zum Außenminister. Der Kampf gegen das Establishment ist in vollem Gange. :lol:
Aber nö, Hillary ist ja die böse abgehobene Politikerin.
So bekommen die Leute halt keine Politiker für politische Posten, sondern Konzernchefs.

Und was sagen die ganzen "Killary"-Sprücheklopfer dazu, dass Trump drei ehemalige Generäle in seiner Regierung hat? Einer wird CIA-Chef, einer wird Innenminister, und einer Heimatschutzminister und fürs Pentagon will er einen ehemaligen Offizier. Aber die böse Killary...

Linda McMahon, vermarktet unter anderem WWE, also Wrestling, ist für kleine und mittlere Unternehmen zuständig.
Scott Bruitt ist skeptisch dass der Klimawandel auch eine Folge des menschlichen Handelns ist, wird Chef der Umweltbehörde.
Der Arbeitsminister ist gegen die Erhöhung des Mindestlohns auf 15$.

Ja, da wird sich viel ändern zugunsten die "kleinen Leute". Tja, bitter für alle die ihn nicht gewählt haben. Und die Folgen von der Politik des Teams um Trump werden auch seine Wähler spüren, vor allem wenn der zukünftige Finanzminister den Hypothekenmarkt weitestgehend privatisieren will.

Zuletzt bearbeitet:
Vor der Wahl gab es auch einen Artikel darüber, dass den Mitarbeitern in einigen seiner Restaurants die Krankenversicherung gestrichen wurde. So sieht also der Kampf für den kleinen Mann aus. Trump ist kein Präsident der kleinen und abgehängten Leute, er ist ein Präsident der Besserverdienenden, er versteckt es nur unter seiner Rhetorik. In Deutschland sieht es ähnlich mit der Keine Alternative für Deutschland aus. Diese hat unter den gutbetuchten viele Geldgeber und Mitglieder.

Bei uns ist die Partei der abgehängten die Linkspartei. Wer seine Sinne beisammen hatte wusste das auch schon bevor es kürzlich in einer Studie belegt wurde. Ich möchte mal wissen wer den Schmarrn von wegen AfD = Partei der abgehängten erfunden hat...
Die Medien sind jedenfalls unbestreitbar voll drauf abgefahren.

Sinnvoll nutzen? So wie in den Siebzigern?:rollen:

cia sinnvoll nutzen? wie soll das gehen bei dem schwerkriminellen verein? auflösung ist das beste, was der welt passieren kann. aber soweit wird es natürlich auch mit trump nicht kommen. mit clinton übrigens auch nicht, ist also für den punkt scheissegal, wer präsident ist.

Die CIA entscheidet ja auch, wer auf die "Todesliste" kommt, die dann mit den Drohnen abgearbeitet wird.
Darauf wird Trump ebenso setzen wie seine Vorgänger.

Hahaha, der Chef von ExxonMobile wird zum Außenminister. Der Kampf gegen das Establishment ist in vollem Gange. :lol:
Aber nö, Hillary ist ja die böse abgehobene Politikerin.
So bekommen die Leute halt keine Politiker für politische Posten, sondern Konzernchefs.

Und was sagen die ganzen "Killary"-Sprücheklopfer dazu, dass Trump drei ehemalige Generäle in seiner Regierung hat? Einer wird CIA-Chef, einer wird Innenminister, und einer Heimatschutzminister und fürs Pentagon will er einen ehemaligen Offizier. Aber die böse Killary...

Linda McMahon, vermarktet unter anderem WWE, also Wrestling, ist für kleine und mittlere Unternehmen zuständig.
Scott Bruitt ist skeptisch dass der Klimawandel auch eine Folge des menschlichen Handelns ist, wird Chef der Umweltbehörde.
Der Arbeitsminister ist gegen die Erhöhung des Mindestlohns auf 15$.

Ja, da wird sich viel ändern zugunsten die "kleinen Leute". Tja, bitter für alle die ihn nicht gewählt haben. Und die Folgen von der Politik des Teams um Trump werden auch seine Wähler spüren, vor allem wenn der zukünftige Finanzminister den Hypothekenmarkt weitestgehend privatisieren will.
Aber aber aber Killary... :ugly:

Bei uns ist die Partei der abgehängten die Linkspartei. Wer seine Sinne beisammen hatte wusste das auch schon bevor es kürzlich in einer Studie belegt wurde. Ich möchte mal wissen wer den Schmarrn von wegen AfD = Partei der abgehängten erfunden hat...
Die Medien sind jedenfalls unbestreitbar voll drauf abgefahren.

Die Linkspartei ist die Partei FÜR die Abgehängten und die AfD momentan leider die Partei der Abgehängten.
Ich weiß was du meinst und stimme dir voll zu, aber es ist wie bei Marx: wer "Opium fürs Volk" statt "Opium des Volkes" sagt verändert den Sinn.:D

Aber klar, die Abgehängten werden hier genau so auf die Fresse fliegen. Wer sich von radikal neoliberalen Rechtspopulisten Verbesserungen für prekär Beschäftigte erwartet blendet entweder die Realität aus oder ist vielleicht nicht ganz so intelligent, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Aber klar, die Abgehängten werden hier genau so auf die Fresse fliegen. Wer sich von radikal neoliberalen Rechtspopulisten Verbesserungen für prekär Beschäftigte erwartet blendet entweder die Realität aus oder ist vielleicht nicht ganz so intelligent, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Die meisten sehen wohl bei der Afd nur das eine Thema -- also Angst schüren -- und blenden das aus, wofür die Partei eigentlich steht -- nämlich neoliberale Wirtschaftspolitik.
Stört mich aber nicht.
Die Leute, die in Berlin die Afd gewählt haben, haben eine linke Regierung bekommen.
Das kann nächstes Jahr im Bund auch passieren.

Zurück