Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Kriege anfangen zu wollen scheint also ein Anzeichen für Seriösität zu sein. Weil Frau Clinton, die nicht umsonst mit dem Kosenamen Killary belegt wurde sagte ja klipp und klar am 3. Juli 2015 im Darthmouth College:
I want the Iranians to know that if I’m president, we will attack Iran
Das war eine ganz klare Ankündigung eines Angriffskrieges von Clintons Gnaden, der durch keine UN-Resolution gerechtfertigt gewesen wäre.
Und wie immer aus dem Zusammenhang gerissen.

Den Satz hatte sie gesagt, dass man das machen wolle, wenn der Iran Israel atomar angreifen werde.
Jeder US Präsident würde ein Land angreifen, das Israel angreifen wird, da die beiden Länder eng verbunden sind.
Oder die Flugverbotszone in Syrien, die sie, natürlich auch ohne UN-Resolution, gern durchgesetzt hätte. Hierzu die durchaus pikante Äußerung des US-Militärs:
Der oberste Befehlshaber des US-Militärs, General Joseph Dunford, erklärte am Donnerstag vor dem Militärausschuss des Senats, die Einführung einer „Flugverbotszone“ in Syrien würde für die USA einen Krieg gegen Syrien und Russland bedeuten.
Ich weiß ja nicht, wie manche das sehen, aber die "seriöse" Politikerin Clinton hätte die Welt ratzfatz an den Rand eines Atomkrieges gebracht, oder sogar darüber hinaus, sehr beunruhigend, wie ich finde
Die Flugverbotszone würde eingerichtet werden, wenn man sich mit den Ländern einig wäre, die sich daran mitbeteiligen würden.
Auch wieder völlig überzogen dargestellt.
Wie gesagt, Trump will den IS wegbomben. Ich will mal sehen, wie er das machen will, ohne andere Länder zu verprellen.
Andererseits halte ich den Spruch einfach nur für einen Spruch. Trump klopft Sprüche, aber dahinter steht nichts.