offener Brief an Trump

Bist du dir sicher?

Wenn die USA militärisch im Südchinesischen Meer nicht mehr aktiv sind, ist der Konflikt von Nord und Südkorea nicht mehr aufzuhalten.
Nord Korea wird das als Aufforderung ansehen, in den Süden einzumarschieren -- sie machen das ja nur deswegen nicht, weil die USA eine Schutzmacht darstellt. Fällt die Weg, geht es da so richtig zur Sache.
Dazu der Konflikt China und Taiwan und China und Japan. Die Japaner würde atomar aufrüsten, wenn sich die USA aus der Region verabschieden. Süd Korea sowieso.

In den Baltischen Staaten würde auch ein ganz anderer Wind wehen, wenn die USA nicht mehr für den Schutz der Staaten einstehen würde.
Russland könnte plötzlich der Meinung sein, dass die russische Bevölkerung in den baltischen Staaten "bedroht" wird und einmarschieren.

Gleichzeitig will er den IS zur Hölle bomben. Das wird wieder mehr Menschen in der Region radikalisieren.

Dazu kommt der Handelskrieg mit China, wenn er tatsächlich Strafzölle auf chinesische Produkte erheben will.
Die Chinesen würden als Reaktion keine US Staatsanleihen mehr kaufen. Innerhalb weniger Wochen wären die USA finanziell Bankrott und damit am Ende.

Dass Japan atomar aufrüsten wird, glaube ich nicht wirklich. Atomwaffen sind dort quasi das personifizierte Böse, die wollen Japaner einfach nicht haben.

Dem Rest muss ich aber zustimmen. Und die Wortschaft reagiert auch schon, der Dow Futures Index ist über 600 Punkte im minus seit sich ein Sieg von Trump herauskristallisiert.

Dass Japan atomar aufrüsten wird, glaube ich nicht wirklich. Atomwaffen sind dort quasi das personifizierte Böse, die wollen Japaner einfach nicht haben.

Wie gesagt, wenn die USA als Schutzmacht weg sind, haben die Japaner mit China und Nord Korea zwei "verfeindete" Länder vor der Tür, die über Atomwaffen verfügen.
würde mich daher nicht wundern, wenn Japan atomar aufrüsten wird.
Technisch ist das kein Problem. Die Japaner könnten innerhalb weniger Jahre oder gar Monate waffenfähiges Material herstellen und Raketen bauen.
Völlig abwegig ist das nicht.

Wie gesagt, wenn die USA als Schutzmacht weg sind, haben die Japaner mit China und Nord Korea zwei "verfeindete" Länder vor der Tür, die über Atomwaffen verfügen.
würde mich daher nicht wundern, wenn Japan atomar aufrüsten wird.
Technisch ist das kein Problem. Die Japaner könnten innerhalb weniger Jahre oder gar Monate waffenfähiges Material herstellen und Raketen bauen.
Völlig abwegig ist das nicht.

Die Japaner protestieren schon jetzt wegen den auf Japan stationierten Atomwaffen. Selbst Atomwaffen herstellen nicht sofort abzulehnen wäre momentan politischer Selbstmord für jeden japanischen Politiker

Technisch steht dem ganzen nichts im Wege, politisch ist es aber nicht durchsetzbar

...In den Baltischen Staaten würde auch ein ganz anderer Wind wehen, wenn die USA nicht mehr für den Schutz der Staaten einstehen würde.
Russland könnte plötzlich der Meinung sein, dass die russische Bevölkerung in den baltischen Staaten "bedroht" wird und einmarschieren...

Wozu halt machen? Wenn man schon dabei ist könnte man auch gleich Ostdeutschland heim holen. Unsere Pappnasen von der Bundeswehr wären schon lange nicht mehr dazu in der Lage das zu verhindern. Ob sich unsere Bündnispartner ohne USA und ohne Chance die Hände für uns schmutzig machen würden darf angezweifelt werden.

Die Japaner protestieren schon jetzt wegen den auf Japan stationierten Atomwaffen. Selbst Atomwaffen herstellen nicht sofort abzulehnen wäre momentan politischer Selbstmord für jeden japanischen Politiker

In Deutschland wurden auch ständig gegen US stationierte Atomwaffen demonstriert.
Aber der Schutz der USA innerhalb des Nato Bündnisses war aber nie das Thema. Das war immer gegeben.
Man stelle sich vor, die USA würden sich aber komplett zurück ziehen. Also nicht nur die Atomwaffen abmontieren sondern auch alle US Soldaten zurück holen und das Verteidigungsbündnis auflösen.
Was machst du dann?

In Deutschland wurden auch ständig gegen US stationierte Atomwaffen demonstriert.
Aber der Schutz der USA innerhalb des Nato Bündnisses war aber nie das Thema. Das war immer gegeben.
Man stelle sich vor, die USA würden sich aber komplett zurück ziehen. Also nicht nur die Atomwaffen abmontieren sondern auch alle US Soldaten zurück holen und das Verteidigungsbündnis auflösen.
Was machst du dann?

Gerade Deutschland bzw. Rammstein ist viel zu wichtig für die USA.

Das Beste was uns passieren könnte.
Wenn Ramstein zu ist wird es auch rund um Syrien stabiler.
Russland hat keine Forderungen an uns, das sind Freunde sich sich uns gegenüber die letzten 20 Jahre geöffnet haben.
Es empfiehlt sich diesbezüglich dem Herrn Willy Wimmer mal Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich gehe schwer davon aus, dass Trump die Steuersenkungen für die Reichen von 35 auf 15% sehr schnell durchwinken wird.
Die Mehrheit im Senat und Repräsentantenhaus hat er ja.

Nur mich interessiert es sehr, wie er das gegenfinanzieren will. :ka:
Denn wenn der Staat eine erhebliche Menge an Steuereinnahmen nicht mehr hat und er keine anderen Einnahmequellen erzeugt, kann man das nur mit Kürzungen ausgleichen.
Ergo wird er Obama Care einstampfen, er müsste die Ausgaben für das Militär kürzen, ebenso im Bildungssystem.
Gleichzeitig will er aber eine Mauer im Süden bauen, die vermutlich 15 Milliarden dollar kosten wird.

Gleichzeitig will er aber eine Mauer im Süden bauen, die vermutlich 15 Milliarden dollar kosten wird.

Die Mauer sollen ja die Mexikaner zahlen. Wenn er wirklich seine Politik durchziehen möchte, könnte er Sozialleistungen kürzen bzw. streichen, denn diese machen soweit ich weiß den größten Haushaltspunkt aus.

Gerade kam auch die Meldung rein, dass Trump Wisconsin geholt hat und damit über 270 Wahlmänner hat – absolut gesehen aber weniger Stimmen.

Soviel dazu Trump hat nie eine Chance Präsident zu werden, so blöd / wahnsinnig sind die US-Amerikaner nicht Trump zu wählen. :lol:
Und siehe da nun liegt er vor Clinton und hat den Sieg fast sicher.

Na ich bin ja mal gespannt ob, so Trump wirklich siegt, die Demokraten auch stunk machen werden und die Wahl wegen Manipulationen nicht anerkennen werden, da ja durch Russland "manipuliert"...

Und gespannt bin ich auch ob der Untergang der Welt mit einem Donald Trump im Amt wirklich bevor steht, wie Medien, Politiker und der Internetpöbel tun, oder ob es am Ende doch nicht nur eine beschissene Zeit wird, ehnlich der mit einem Gorge Bush Junior im Amt, der auch, wie Trump, ein Großmaul war und einen einen großen Haufen außenpolitischen Mist produziert hat und meinte in der Außenpolitik könne man sich wie ein Cowboy auf einer texanischen Reanch benehmen.

Wir dürfen gespannt sein, vor allem wie viele Deutsche den nach dem Sieg über Trump aus Deutschland auswandern werden und ob die Pest (Trump) im Amt nun wirklich schlimmer sein wird als Cholera (Clinton). :ugly:

Zurück