offener Brief an Trump

Krisen gibt es ständig in der Finanzbranche. Eben weil sie nicht ausreichend reguliert ist.
eben weils reguliert ist. wie bereits gesagt fängt es damit an das der staat den privatbanken die linzenz zum gelddrucken gibt und das man die bürger zwingt dieses geld zu nutzen. wenn ich menschen zwingen dinge zu tun dann nennt man das auch regulieren. der staat greift im marktgeschehen ein. der staat rettet ja auch die banken.

@topic bzgl. trump die die wahl
jetzt rufen sogar die amis lügenpresse. zu geil.
"That's what you are!": Trump-Fans rufen jetzt auch "Lugenpresse" - n-tv.de
apropo lügenpresse ARD und ZDF – unter Beschuss wie noch nie - WELT

Zuletzt bearbeitet:
eben weils reguliert ist. wie bereits gesagt fängt es damit an das der staat den privatbanken die linzenz zum gelddrucken gibt und das man die bürger zwingt dieses geld zu nutzen. wenn ich menschen zwingen dinge zu tun dann nennt man das auch regulieren. der staat greift im marktgeschehen ein. der staat rettet ja auch die banken.

Ja, genau, wenn man keine Regulierung hätte, wären die Banken ganz kleine Unternehmen und hätten keinerlei Einfluss und würden alles für ihre Kunden machen.
Immer dieses Wunschdenken. :D

@topic bzgl. trump die die wahl
jetzt rufen sogar die amis lügenpresse. zu geil.
"That's what you are!": Trump-Fans rufen jetzt auch "Lugenpresse" - n-tv.de

Lustig, dass die Anhänger sich immer irgendeinen Unsinn herausnehmen.
Aber in zwei Wochen ist die Sache sowieso Geschichte, dann kann Trump wieder im Verborgener Blödsinn verzapfen.

War der Markt zu Zeiten von Rockefeller und Co. in den USA nicht eher ungeregelt?

Rockefeller hatte sich ein Öl-Imperium erschaffen, was schlussendlich von der Regierung zerschlagen werden musste, da alle anderen fast keine Luft zum Atmen mehr hatten.

Man möge mich korrigieren liege ich damit falsch.

War der Markt zu Zeiten von Rockefeller und Co. in den USA nicht eher ungeregelt?

Rockefeller hatte sich ein Öl-Imperium erschaffen, was schlussendlich von der Regierung zerschlagen werden musste, da alle anderen fast keine Luft zum Atmen mehr hatten.

Man möge mich korrigieren liege ich damit falsch.
soweit ich weiss ja. das problem liegt am staat selber weil er der monopolist ist. rockefeller hat staatsmänner bestochen und so bekam er bestimmte lizenzen. ab 1913 kam die FED und rockefeller &co. bekamen noch mehr macht. die abschaffung der golddeckung verschlimmerte dann noch mehr alles.
Die Kreatur von Jekyll Island: Amazon.de: G Edward Griffin: Bucher hier stehts auch drinne mit der FED.

Zuletzt bearbeitet:
Lmao Griffin.
Also der Typ der Krebs für eine Mangelerscheinung hält
Der Typ, der sagt HIV existiert nicht
Der Typ, der an die Existenz der Überreste der Arche Noah in der Türkei glaubt
Der Typ, der 9-11 "thruther" ist
Der Typ, der an chemtrails glaubt.
Der Typ, dessen von dir erwähnten Buch schlichtweg nur ein hatchet job auf die Fed Reserve ist
Also den Typen nutzt du als Quelle

Und zu Tichys Einblick:
Blattkritik: Tim Wolff, Chefredakteur "Titanic", uber "Tichys Einblick". | turi2
Ist halt ne billigversion der FAZ ohne Reste von Objektivität aber mit etwas mehr Rechtspopulismus.
Auch der verlinkte Artikel folgt dem üblichen Muster, wir sind die Opfer und haben die einzig gültige Wahrheit. Treib das noch ein wenig weiter und du kommst da an, wo die GOP und Leute wie Giuliani stehen. Giuliani: Not Only Is Trump Not a Racist Nobody Is a Racist - YouTube
Exakt die selbe "Logik"

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Trump ist doch nicht glaubwürdig.
Er ist durch das System reich geworden. Und er wird einen Teufel tun, an dem System irgendwas zu ändern.

Tja, wenn vegane Ernährung so gut ist, wieso gab es dann noch keine Epoche in der Menschheit, wo sich die Menschen ausschließlich vegan ernährt haben?
Und das CDC in Atlanta hat schon 1981 einen Zusammenhang zwischen dem HI Virus und Aids erkannt. Da Maß ist die Menge an T Helferzellen im Blut.

Und dass man eher krank wird, wenn man sich einseitig oder über den Maßen mit einem Produkt ernährt, ist doch auch nichts Neues.
Wer den ganzen Tag Burger futtert und Cola trink, wird irgendwann Diabetes Typ 2 und eine Fettleber kriegen.
Wer den ganzen Tag Alkohol trinkt, wird irgendwann eine Leberzirrhose haben.

1. lies den Text, auch wenn er für die Titanic arbeitet ist der Text eben keine Satire.

2. Ich komme aus einem Medizinerhaushalt und kenne mich selbst auch ein "kleines" bischen auf dem Gebiet aus. Z.B. weist China Study massive statistische Fehler in den Studien auf, die diese Rückschlüsse erst ermöglichen und ist durch deutlich höher Qualitative Arbeiten bereits seit Jahren nahezu vollständig wiederlegt (https://web.archive.org/web/20141029010608/http://www.bmj.sk/2008/10910-10.pdf , https://web.archive.org/web/20131016102523/http://www.martinfrost.ws/htmlfiles/july2008/epic_veg.pdf , http://ajcn.nutrition.org/content/70/3/516s.full.pdf , Meta-analysis of animal fat or animal protein intake and colorectal cancer)
Die HIV-AIDS-Kausalität ist nach Faktenlage praktisch unbestreitbar und über letztere VTs verliere ich mal lieber keine Worte, sonst wird das hier ein Roman.

Btw, wenn DU Rechtspopulismus mit Nazi gleichsetzt, liegst du falsch.
Und nein, da ist recht wenig dran. Was empirisch nicht zu belegen, aber zu wiederlegen ist Bullshit, der insbesonders in Medien keinen Platz haben sollte.

Trump ist die letzte Hoffnung vor dem sich anbahnenden Weltkrieg. Aber die Menschen merken dank der Lügenpresse nichts und sind in ihrem Dornrösschenschlaf gefangen.

Mein subjektives Gefühl sagt zu ~70% den Wahlsieg von Trump aus.

Allein schon die Panik hinter "unseren" großen Mainstream Medien (= USA gesteuerte Medien, Atlantik-Brücke usw....).
Jeden Tag neue Anti-Trump Propaganda:lol:

Trump ist politisch wenig qualifiziert und das ist noch sehr nett ausgedrückt. Andererseits sind die Clintons und Merkels nicht weniger vom Wahnsinn befallen. Bei denen geht der Wahnsinn nur in eine andere Richtung.

Mein Bauchgefühl sagt mir das Trump gewinnen wird. Glaube auch nicht das sie jetzt dadurch wirklich ein brandgefährlichen Spinner an die Macht wählen, dazu muss sich ein Trump halt auch zu sehr an politischen Notwendigkeiten orientieren.
Allerdings ist es halt doch nenn ich es mal "strange" ein so ungebildeten und ignoranten Typen als Kopf des größten Staates zu haben. Und Amerika wird er wohl auch nicht nach vorne bringen. Eher im Gegenteil falls es aus Umweltabkommen wirklich aussteigen will und Obamas Krankenversicherungen streicht. Und viel Spass von nem andern Staat Geld fürn Mauerbau einzufordern, da kann er sich aufn Kopp stellen, das Geld kriegt er nicht.

Trump will den IS "in die Hölle bomben".
Keine Ahnung, wie er sich das vorstellt, aber das hört sich doch deutlich härter an als die Flugverbotszone von Clinton.
Dass die ebenso ihre Schwächen hat, ist klar. Um eine Flugverbotszone durchsetzen zu können, müsste man erst die Flakstellungen der syrischen Armee zerstören und die stehen nicht frei aufm Feld.
Aber Trump sagte nicht nur einmal, dass die USA Atomwaffen besitzen und man sollte sie auch mal einsetzen, denn sonst bräuchte man ja keine.

Dazu leugnet er wissenschaftliche Erkenntnisse und erklärt, dass er die Steuern für Reiche von 35 auf 15% absenken will. Das soll dann 10 Millionen neue Jobs schaffen -- aber wie das funktionieren soll, erklärt er nicht.
Dann will er das Recht auf Waffenbesitz deutlich erleichtern und möglichst jeden Amerikaner bewaffnen.
Dazu will er die Folter wieder einführen -- die es ja offiziell nie gegeben hat unter Bush :D.
Da bin ich neugierig, wie er das mit der Verfassung hinbiegen will.
Und Obama Care will er auch wieder abschaffen. Dass dann wieder 60 Millionen Amerikaner keine Krankenversicherung mehr haben, ist ihm egal.
Er ist der Meinung, dass der Markt das von selbst regelt. Tja, das hat früher auch so super geklappt. :ugly:

Dazu leugnet er wissenschaftliche Erkenntnisse und erklärt, dass er die Steuern für Reiche von 35 auf 15% absenken will. Das soll dann 10 Millionen neue Jobs schaffen -- aber wie das funktionieren soll, erklärt er nicht.
Dann will er das Recht auf Waffenbesitz deutlich erleichtern und möglichst jeden Amerikaner bewaffnen.
Dazu will er die Folter wieder einführen -- die es ja offiziell nie gegeben hat unter Bush :D.
Da bin ich neugierig, wie er das mit der Verfassung hinbiegen will.
Und Obama Care will er auch wieder abschaffen. Dass dann wieder 60 Millionen Amerikaner keine Krankenversicherung mehr haben, ist ihm egal.
Er ist der Meinung, dass der Markt das von selbst regelt. Tja, das hat früher auch so super geklappt. :ugly:

1. das kann ich dir erklären. wenn unternehmer weniger belastet werden durch steuern dann können die mehr leute einstellen. wenn es generell weniger steuern gibt gibts auch weniger belastung im allgemeinen. alle profitieren. sogar regierungen.
2. jeder mensch hat das recht sich selbst zu verteidigen, auch mit "waffen" weil es nunmal welche gibt. der begriff "waffe" ist definitionssache. alles kann ne waffe sein wenn der gesetzgeber das so sagt. auch ein bleistift. das recht auf waffenbesitz ist in der verfassung bereits drinne. alle andere gesetze die um die verfassung herum reduzieren das recht auf waffenbesitz. es würde völlig ausreichen wenn die etlichen tausenden gesetze verbrannt werden die um die verfassung herum sind.
3. gefoltert wird sowieso. auch überall auf der welt. wenigstens wirds amtlich gemacht und man weiss es jetzt genau. schau dir mal den fall mollath an. und das ist nur das was offiziell ist. wieviele dunkelfälle gibts auch in deutschland??? Fall Mollath - Justizskandal in Bayern - Suddeutsche.de
4. die verfassung ist perfekt wie sie ist. da muss nix hingebogen werden sondern nur von der regierung und von den regierenden/herrschern eingehalten werden.
5. obamacare ist der zwillingsbruder unserer sozialistischen planwirtschaftlichen krankenversicherung. man bezahlt per zwang an den staat der das regeln soll und irgendwann werden die kosten mehr und die leistung weniger (dank der asylanteninvasion werden die kosten in absehbarer zeit steigen weil eben die sozialkosten gestiegen sind. von hartz4 und anderen müll rede ich nichtmal). ist genauso wie mit dem zwangsfernsehen aka rundfunkbeitrag. man bezahlt für den eigenen betrug.
6. ja, der markt regelt sich selbst. menschen denken selbst, handeln selbst und treffen tag täglich entscheidungen mit oder ohne ihre mitmenschen. nur wenn politiker eingreifen entsteht chaos. man stelle sich vor eine regierung oder eine bestimmte stelle reguliert das wetter aka "geo engineering". was da raus kommt will nicht nicht wissen. bestimmt so blödsinn wie "der vom menschengemachte klimawandeln aka klimaerwärmung + demonisierung und besteuerung von luft aka co2 das einen gehalt von 0,004% entspricht in der luft" ;)

mir ist sehr wohl bewusst das viele ihre eigene verarschung nicht verstehen, dennoch.

Zurück