Hallo
Ich habe mir (schon vor ca 6 monaten ) die OCZ Vertex 2 Extended 60gb gekauft.
Da diese nach benchmarks (AS SSD: 160 Punkte) deutlich unter dem Durchschnitt liegt hab ich meinen PC jetzt neu installiert
und bin dabei so ziemlich nach dieser anleitung gegangen:
http://extreme.pcgameshardware.de/l...konfiguration-und-handhabung-von-windows.html
davor noch als align 64 formatiert...
den pc auf AHCI umgestellt und alle unnötigen sachen ausgestellt (siehe Anleitung).
Allerdings sind die Werte jetzt immer noch genauso schlecht wie davor (siehe bild)
was mir bei vergleichsbildern aufgefallen ist, das der AHCI treiber wesentlich älter ist, allerdings weiß ich nicht wie ich den aktualisieren kann (oder irgendwo downloaden)
habe ewig lange im Internet gesucht.
Wisst ihr evtl. woran das liegen kann ?
Mein System:
Win Vista 32 bit
Intel Core2Duo E8500@3,16Ghz
4gb ddr2 Arbeitsspeicher
Ga-Ep45-Ds3l Mainboard
Readon HD4870
3 Festplatten: Die OCZ; 1 TB intern und noch 1TB extern
Vielen Dank Für eure Hilfe
PiuxD
Ich habe mir (schon vor ca 6 monaten ) die OCZ Vertex 2 Extended 60gb gekauft.
Da diese nach benchmarks (AS SSD: 160 Punkte) deutlich unter dem Durchschnitt liegt hab ich meinen PC jetzt neu installiert
und bin dabei so ziemlich nach dieser anleitung gegangen:
http://extreme.pcgameshardware.de/l...konfiguration-und-handhabung-von-windows.html
davor noch als align 64 formatiert...
den pc auf AHCI umgestellt und alle unnötigen sachen ausgestellt (siehe Anleitung).
Allerdings sind die Werte jetzt immer noch genauso schlecht wie davor (siehe bild)
was mir bei vergleichsbildern aufgefallen ist, das der AHCI treiber wesentlich älter ist, allerdings weiß ich nicht wie ich den aktualisieren kann (oder irgendwo downloaden)
habe ewig lange im Internet gesucht.
Wisst ihr evtl. woran das liegen kann ?
Mein System:
Win Vista 32 bit
Intel Core2Duo E8500@3,16Ghz
4gb ddr2 Arbeitsspeicher
Ga-Ep45-Ds3l Mainboard
Readon HD4870
3 Festplatten: Die OCZ; 1 TB intern und noch 1TB extern
Vielen Dank Für eure Hilfe
PiuxD