Fighter3
Freizeitschrauber(in)
Hey,
ich brauche mal wieder eure Hilfe!
Seit ein paar Monaten besitze ich eine OCZ Vertex 2 mit 60GB, die als Systemfestplatte (Win 7 x64) läuft. Habe alles nach den Anleitungen hier eingerichtet, aber eine wirklich starke Verbesserung konnte ich nie spüren. Die Programme starteten zwar minimal schneller, dafür funktionierten viele Programme die auf der normalen HDD installiert waren nicht mehr richtig.
Ich habe mit HD Tune und AS SSD Benchmarks gemacht, die keine wirklich erfreulichen Resultate lieferten (s. Anhang). Habt ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte? Möglicherweise ist auch einfach die SSD kaputt?
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
GPU: GigaByte Geforce 460GTX OC
RAM: 2 x 2GB Corsair XMS2 800Mhz
Board: GA-MA790GP-DS4H
HDD: Samsung HD103SJ 1TB
SDD: OCZ Vertex 2 60GB
* Freier Platz auf der SSD: 10GB
* Läuft im AHCI-Modus
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe,
Fighter3
ich brauche mal wieder eure Hilfe!
Seit ein paar Monaten besitze ich eine OCZ Vertex 2 mit 60GB, die als Systemfestplatte (Win 7 x64) läuft. Habe alles nach den Anleitungen hier eingerichtet, aber eine wirklich starke Verbesserung konnte ich nie spüren. Die Programme starteten zwar minimal schneller, dafür funktionierten viele Programme die auf der normalen HDD installiert waren nicht mehr richtig.
Ich habe mit HD Tune und AS SSD Benchmarks gemacht, die keine wirklich erfreulichen Resultate lieferten (s. Anhang). Habt ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte? Möglicherweise ist auch einfach die SSD kaputt?
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
GPU: GigaByte Geforce 460GTX OC
RAM: 2 x 2GB Corsair XMS2 800Mhz
Board: GA-MA790GP-DS4H
HDD: Samsung HD103SJ 1TB
SDD: OCZ Vertex 2 60GB
* Freier Platz auf der SSD: 10GB
* Läuft im AHCI-Modus
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe,
Fighter3