kalleklappstuhl
PC-Selbstbauer(in)
AW: Oculus Rift: "Das fehlende Puzzleteil war ein Massenmarkt-Preis"
Ich habe die Vive bereits mehrere Stunden ausprobiert und klar, man verdrängt das nach kurzer Zeit aber trotzdem merkt man es.
Besonders bei Text, der nicht grade 50% des Bildschirms ausfüllt, sticht es ins Auge.
Und natürlich macht das trotzdem Spaß, relativ viel sogar. Es ist mir einfach zum aktuellen Zeitpunkt nicht die vielen 100€ wert, auch weil es kaum Spiele gibt, die einen auch länger als mal ne Stunde fesseln können.
In 1-2 Jahren wird es da mit Sicherheit zum gleichen Preis deutlich bessere Technik geben, vllt. dann auch mit Eyetracking und ohne die lästigen Kabel. Und da die Grafikkarten dann ja auch wieder weiter sind, wird auch die gestiegene Auflösung nicht mehr so problematisch sein.
Spiele die extra für VR gemacht sind, sind von der Grafik her sehr gut, Fliegengittereffekt ist kaum Sichtbar da du mit anderem Beschäftigt bist. Andere Spiele die z.B mit VorbX laufen schauen wiederum sch****e aus. Willst du ein scharfes Display, kannst ja mal die Pimax 4k probieren, wobei Spiele damit nicht so gut laufen. Für Filme aber soll die Brille sehr gut sein, da es schon deinen Tv ersetzt.
Erst einmal die Brille aufsetzten und probieren, ich bin mir sicher das du damit deinen Spaß hast. Jeder der bei mir die VR Brille aufgesetzt hat war danach begeistert, außer du leidest an motion sickness dann ist das nichts für dich.
Die Grafik wird dich nach dem aufsetzten nicht mehr interessieren, da dieses mittendrin Gefühl im Vordergrund steht.
Ich habe die Vive bereits mehrere Stunden ausprobiert und klar, man verdrängt das nach kurzer Zeit aber trotzdem merkt man es.
Besonders bei Text, der nicht grade 50% des Bildschirms ausfüllt, sticht es ins Auge.
Und natürlich macht das trotzdem Spaß, relativ viel sogar. Es ist mir einfach zum aktuellen Zeitpunkt nicht die vielen 100€ wert, auch weil es kaum Spiele gibt, die einen auch länger als mal ne Stunde fesseln können.
In 1-2 Jahren wird es da mit Sicherheit zum gleichen Preis deutlich bessere Technik geben, vllt. dann auch mit Eyetracking und ohne die lästigen Kabel. Und da die Grafikkarten dann ja auch wieder weiter sind, wird auch die gestiegene Auflösung nicht mehr so problematisch sein.

Aber ich freue mich schon darauf!