Amd Karten müssten bei gleicher Leistung 30% weniger kosten. Die haben durch die Palette hinweg einfach schlechtere Features, haben einen höheren Verbrauch. Keine vernünftigen Videoencoder. Schließlich fast nutzloses Raytracing. Amd verkauft Karten nur weil die Leute Fanboys sind oder Nvidia Boykotieren. Denn es gibt einfach keinen rationalen Grund, Amd zu kaufen, seit Jahren schon nicht. Mehr Speicher können die behalten, wofür brauch ich Speicher wenn ich die Leistung dafür nicht habe

.
Auf jedenfall dachte ich hole mir jetzt eine Rx9700 um Nvidia zu boykottieren aber bei den Preisen lasse ich es sein.
Wenn ich schon soviel ausgebe dann hole ich mir Nvidia aber das werde ich auch nicht machen. Ja zocken ist nicht mehr mein größtes Hobby. Während ich früher die Releases der Grikkarten kaum abwarten konnte geht es mir mittlerweile am Allerwertesten vorbei. Die Preise zahle ich nicht. Ne Rx 9700 wird es sein wenn sie auf meine rtx 3070 mindestens 40% legt und Raytracing mindestens verdoppelt. Dann zahle ich dafür 550€. Oder auch eine gute custom für 650€. Aber wir sind von diesen Leistungswerten weit entfernt aber Preismässig sind wir weiter vorne dabei da kriegen die 50% mehr hin.