Rorschach123
PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
es wundert mich stark wieso das ganze bisher nicht die Resonanz gefunden hat, aber mit der Vorstellung des ASUS Crossair Dark Hero, ist ja auch erstmalig die von ASUS genannte Option "Dynamic OC Switch" verfügbar. Bisher war das Übertakten von Ryzen CPU ja dahingehend nicht sinnvoll, dass bei generellem OC auf allen Kernen der punktuelle automatische Singlcoreboost deaktiviert war.
Mit der neuen Option ist es nun anscheinend möglich, alle Cores zu übertakten, aber trotzdem den Singlecoreboost aktiv zu lassen, was besonders für Anwendungen, die weniger Kerne auslasten (also quasi alle Games), extrem sinnvoll ist.
Der 8auer hat dazu ein eindrucksvolles Video gemacht:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hat irgendjemand Infos, ob auch andere Motherboard Hersteller sowas in Planung haben, oder ob das sogar als Update nachgereicht werden könnte?
Habe für meinen neuen Build aktuell noch ein ungeöffnetes Aorus X570 Master liegen, welches ich aktuell noch zurückschicken lassen könnte um mir ein Dark Hero Board zu holen, sobald es verfügbar ist.
Hier ein Link zu dem Board selbst:
es wundert mich stark wieso das ganze bisher nicht die Resonanz gefunden hat, aber mit der Vorstellung des ASUS Crossair Dark Hero, ist ja auch erstmalig die von ASUS genannte Option "Dynamic OC Switch" verfügbar. Bisher war das Übertakten von Ryzen CPU ja dahingehend nicht sinnvoll, dass bei generellem OC auf allen Kernen der punktuelle automatische Singlcoreboost deaktiviert war.
Mit der neuen Option ist es nun anscheinend möglich, alle Cores zu übertakten, aber trotzdem den Singlecoreboost aktiv zu lassen, was besonders für Anwendungen, die weniger Kerne auslasten (also quasi alle Games), extrem sinnvoll ist.
Der 8auer hat dazu ein eindrucksvolles Video gemacht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hat irgendjemand Infos, ob auch andere Motherboard Hersteller sowas in Planung haben, oder ob das sogar als Update nachgereicht werden könnte?
Habe für meinen neuen Build aktuell noch ein ungeöffnetes Aorus X570 Master liegen, welches ich aktuell noch zurückschicken lassen könnte um mir ein Dark Hero Board zu holen, sobald es verfügbar ist.
Hier ein Link zu dem Board selbst:
ROG Crosshair VIII Dark Hero | ROG Crosshair | Gaming Motherboards|ROG - Republic of Gamers|ROG Global
AMD Ryzen 3000 series ATX motherboard with Aura Sync, SupremeFX, ROG Audio, Dual M.2, Realtek LAN, Wifi , M.2 heatsink and USB 3.2 Gen 2
rog.asus.com
Nur sehe ich den Nutzen halt nur eingeschränkt gegeben. In hohen "Auflösungen/Detailstufen" läuft man ins GPU Limit. In niedrigen "Auflösungen/Detailstufen" sind die FPS bereits so hoch, dass es keinen sichtbaren Unterschied macht.
Was soll ein "BIOS-Reset" sein? Imo hat ASUS in seinem B450/x470/B550/x570 kein Board mit Dual BIOS. Selbst dem Formula haben sie keinen 2ten BIOS Chip spendiert.