• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

OC-Rechner

Kev95

Software-Overclocker(in)
Hi,
so ich brauche einen Rechner der mich weiter begleitet.

Einige Teile möchte ich von meinem jetzigen Rechner übernehmen:
  • Crucial m4 128GB
  • Corsair Vengeance 16GB DDR3-1600 CL8
  • 1000GB Samsung Eco Green
  • 550Watt SilentMaxx Eco Silent
  • Asus Xonar DG

Kaufen möchte ich morgen diese hier:
Dazu kommt noch eine Wasserkühlung, für die mache ich dann einen separaten Thread auf.
Da die Kiste für mich ist soll natürlich alles perfekt werden, wobei das auch bei den Systemen für meine Kumpels so war.

Beim Gehäuse dachte ich an das NZXT Switch.
Wenn jemand was schönes größeres kennt freue ich mich, sollte dann entsprechend mehr Radis aufnehmen können.
Die Schmerzgrenze liegt bei 200€ für ein Case.

Ich hoffe ihr macht was draus.

Gruß,
Kev ;)

Hi Kev, das Extreme6 wäre unnötig, benötigst du denn die extra Anschlüsse?

Nein eigentlich nicht, nur hat sich das Brett wirklich gut in einem Test geschlagen und es kommt wohl auch mit RAM-Vollbestückung richtig gut klar.
Es hat ein paar Phasen mehr und gefällt mir rund um sehr gut. Am Mainboard möchte ich nicht nochmal sparen, hab mein jetziges schon "nachgekauft" weil mir das erste zu schlecht ausgestattet war.

SLI wirds nicht. ;)

Beim Board würde wohl auch das Pro 4 locker reichen. Bei der Karte würde ich eher eine mit dem Customdesign nehmen, wie Asus DCII oder Gigabyte OC was die Ohren danken würden. Beim Brenner reicht ein einfachees Modell von LG. Beim Gehäuse könnte ev auch das Corsair 650 interessant sein je nachdem was an Radiatoren verbaut werden soll. Wenn man zb einen Thermalright Macho verbaut und eine Karte von den oben genannten würde man auch ohne Wasser klar kommen

ich find das sieht so gut aus.

beim dvd-player kannst du irgendwas nehmen, gut sind lg, samsung, etc. und evtl auf leisen betrieb achten. da dvd-laufwerke aber ein auslauf-produkt sind, wird da nicht mehr viel dran gemacht und die meisten verfügbaren sind in ordnung.

Wenn man zb einen Thermalright Macho verbaut und eine Karte von den oben genannten würde man auch ohne Wasser klar kommen
Dann habe ich ja wieder ne Kiste wie jeder Kerl von nebenan. Ich brauche diesmal was zum Basteln.
Nimms mir nicht übel, aber diesmal will ich eine Wasserkühlung. ;)

@DieMangoKiwi: Die Steuerung spreche ich im WaKü-Thread nochmal an, wird aber denke ich eine von Scythe werden, vllt auch die große mit 6 Channels.

War ja nur ein Vorschlag gewesen. Lass die Finger von Samsung Brennern die Dinger taugen nur zum Scheiben einwerfen:lol:

Das Xigmatek Elysium ist vielleicht auch was. Man kann dort einen 420 und einen 280 einbauen. Mit Bastelarbeit noch mehr.

Zurück