facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
Der Turbo-Boost geht bei dem i5-4670k@stock je nach Auslastung nicht bei allen Kernen auf 3,8Ghz hoch. Hier noch einmal nachzulesen:
Beim ocen geht er nur so weit, wie du den jeweiligen Wert (CPU Core Ratio/z.B. 40 für 4Ghz) einstellst. Wenn du die Stromsparmechanismen (z.B. Eist) im UEFI aktiviert lässt, spart der Prozzi weiterhin im Idle Strom, korrekt
Und wenn du die Vcore beim takten nicht in ungeahnte Höhen treibst, hält sich der zusätzliche Verbrauch auch in engen Grenzen. Ich empfehle dir zum Thema passend das hier:
danach biste deutlich schlauer
Gruß
Beim ocen geht er nur so weit, wie du den jeweiligen Wert (CPU Core Ratio/z.B. 40 für 4Ghz) einstellst. Wenn du die Stromsparmechanismen (z.B. Eist) im UEFI aktiviert lässt, spart der Prozzi weiterhin im Idle Strom, korrekt
Und wenn du die Vcore beim takten nicht in ungeahnte Höhen treibst, hält sich der zusätzliche Verbrauch auch in engen Grenzen. Ich empfehle dir zum Thema passend das hier:danach biste deutlich schlauer

Gruß
Was sagt man (und auch ich dann und wann) immer so schön: ab Full-HD samt der Bildquali am Anschlag limitiert in den meisten Games eh die Pixelschleuder... 
.gif)