Knaeckebrot93
Freizeitschrauber(in)
Ich hab nen i7 2600k, der im Moment auch problemlos meine beiden 760er befeuern kann. Je nach Leistungssteigerung wird die CPU erst in ungefähr 3-4 GPU-Generationen limitieren, und das wird wohl in 4-6 Jahren sein.
Bis dahin hat sich die CPU doch längst ammortisiert und du kannst sie relativ bedenkenlos auf 4.5+++ GHz prügeln - wenn sie es noch ein Jahr oder zwei so macht ist doch gut - wenn sie hops geht, hättest du sowieso aufrüsten müssen und hast jetzt keinen Grund mehr, es nicht zu tun.![]()
Naja für die Oc Variante zahlt man auch gute 80-100 Euro mehr wenn man Lüfter Mainboard und CPU miteinberechnet die Frage ist ob sich der Aufpreis dafür lohnt.Wären beide etwa gleichteuer würde ich sofort zu Oc Variante greifen.
Meint ihr denn ein 4570 würde die nächsten 4 Jahre ausreichen und nicht bremsen ,oder sind 4 Jahre nur mit ner k Cpu die übertaktet wurde drin?
)
Nach all der Zeit war für mich mal wieder ein neuer Unterbau fällig. Und natürlich musste jener wieder übertaktbar sein...
. und so ein jucken in den Fingern habe auch.Hoffentlich bin ich nicht krank oder bekomme Fieber.
.