• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

OC bei Ivy unmoeglich

Knogle

Volt-Modder(in)
Moin

Wieviel BCLK ist bei dem Pentium G2130 drin?

Habe nun schon die VCore auf 1,67V angehoben, aber ich krieg den immernoch nicht hoch

Was kann ich da tun? Will paar MHz mehr haben fuer Benchmarks

MfG
 

Anhänge

  • Ivy.png
    Ivy.png
    41 KB · Aufrufe: 947

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mehr geht einfach nicht, weil du damit alles im Rechner übertaktest. Irgendeine schwache Komponente steigt dann halt aus. 103 BCLK ist eh gut.

Da bringts nix wenn du die CPU Spannung aufdrehst. Würde dir empfehlen, dich erst mal einzulesen wie Ivy Bridge funktioniert.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Mehr hilft nicht immer mehr.

vCore bringt bei BCLK OC an sich gar nichts. Bei Haswell hilft es enorm die Digital und Analog I/O Spannungen abzusenken. Auch eine niedrigere SA Spannung kann helfen.

Also bei Ivy mal probieren die SA und VTT Spannungen abzusenken.
 
Oben Unten