NZXT, Super Flower oder doch lieber gleich auf 1500 Watt warten?

Warum?
Verstehe nicht, was an mGPU so toll sein soll und an einer GPU, über die man momentan nichts weiß. Nach dem Namenschema ist das aber wohl sowas wie 'ne GTX680...

Warum?
Verstehe nicht, was an mGPU so toll sein soll und an einer GPU, über die man momentan nichts weiß. Nach dem Namenschema ist das aber wohl sowas wie 'ne GTX680...

An einer mGPU ist z.B. toll, dass man mehrere Monitore an einer Karte anschließen kann. Z.b. dei Monitore mit einer Gesamtauflösung von 4K.

Kann man doch auch bei mehrere Karten... :what:

Ja, ich weiß. Ich bin da ganz offen. Entweder es kommt tatsächlich eine GTX 890 (mGPU) der eine GTX 880. Wenn ´s "nur" die 880 ist, dann muss ich zwei davon holen. Ich rechne derzeit eh mit drei Karten. Oder einer mGPU, die dann durch ein gleiches Modell erweitert wird. Abhängig vom Preisverfall. Vielleicht zeigt ja auch AMD etwas schönes.

Ich meinte eine graka abschalten, also eine r9 295x2. Also von dem was ich so gesehen hab ist das sonst unspielbar. Das ganze gestottere nervt einfach tierisch. Mehr als 2 gpus machen nun mal von dem was ich bisher gesehen hab die sache nur schlimmer (hab mal ein cf aus 2 hd 7990 erlebt).
Du kannst das gerne machen wenn du willst ich meine nur das ich es eben nicht empfehlen kann.

Dann noch zu "es kommen in den nächsten monaten keine neuen netzteile auf den markt". Auf der cebit wurde beispielsweise ein neues nt von lepa vorgestellt, das platinum zertifiziert ist und ziemlich viel leistung hatte. Wie die spezifikationen genau sind und ob das ding was taugt werden die tests zeigen. Außerdem gibts da ja noch das corsair ax1500i mit 80 plus titanium, keine ahnung ob das schon im handel ist.

Zu dem "netzteil lagern ist nicht gut", da hast du recht, du lagerst es nicht so lange dass es schädlich ist. Man sollte netzteile halt nur nicht jahre lang rumfliegen lassen. Das war n dummes argument von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Moderne CPUs haben eine Grafikeinheit. Und wenn man schlau ist, dann hängt man den ersten Schirm an die Grafikkarte, die anderen an die Onboard Grafik, die 3 bzw 4 (Kaveri) Schirme unterstützt...
An mein aktuelles AMD System kann ich bis zu 8 Schirme ran hängen: 4 an die GraKa (davon 2 DP), 4 an das Board (1 davon DP)...

Wofür brauch ich jetzt mehrere GPUs??? Ich mein, ich hab noch 'nen paar über, aber was zur Hölle soll ich mit 16 Schirmen?! :|
Und vorlalen: wo soll ich die ran tun??

wobei das auch nicht stimmt, da die Grafikkarte bis zu 6 Schirme unterstützt. Dann bräucht ich aber was mit DP Out, um die hintereinander zu schalten. Oder einen DP Verteiler. Macht also 10 aktuell. plus weitere 6 für jede GraKa. Da das Board 3 PCIe x16 Slots hat, wären also bis zu 22 Schirme möglich

Ja, ich weiß. Ich bin da ganz offen. Entweder es kommt tatsächlich eine GTX 890 (mGPU) der eine GTX 880.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass es schon eine GTX880 gibt, oder?! Wenn nicht, gidf...

Wo soll es denn schon eine 880 geben? Ich finde nur Gerüchte zu einer kommenden 880, und die 880M, die eine mobile 680 ist.

Zurück